SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und kost Benzin auch Drei Mark Zehn....der Benzinfresser thread !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    18l/100km =18 x 1,57 Euro = 28,26 Euro
    350 x 28,26 = 9891 Euro !
    Ne, ich nicht
    Zieh nach Ostfriesland. Hier kostet der Sprit "nur" 1,51 Euro/litr
    18 x 1,51 Euro = "nur" 27,18 Euro
    350 x 27,18 Euro = 9513,-Euro !!!

    9891 - 9513 = 378,- EURO (sooo viel sparst du, falls du mal in den Norden ziehst)
    Das sind mind. 16 Schachteln .357 Mun !!!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
      Zieh nach Ostfriesland.
      Ich bin da aufgewachsen und mit voller Entschlossenheit geflüchtet, da wird ich bestimmt nicht freiwillig zurück kommen
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        #18
        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
        Ich bin da aufgewachsen und mit voller Entschlossenheit geflüchtet, da wird ich bestimmt nicht freiwillig zurück kommen
        Es hat sich einiges geändert. Wir haben jetzt Farbfernsehen und Kanalisation. Dank Enercon haben wir mittlerweile auch Strom...wenn der Wind günstig ist.

        Und das Beste: Die Videotheken haben nun endlich DVD! Yeah!

        BTW: Dein Tahoe ist klasse!

        Kommentar


          #19
          Oh, klasse Thread!

          Ich hab auch einige Jahre einen M1009 mitm 6,2l-Diesel gefahren. Das war schon richtig geil. Ich ärger mich immer wieder, dass ich den abgegeben habe :-(
          Weil ich dann aber was zum Mopped transportieren gebrauch hab, bin ich aufn S-10 umgestiegen.

          Vom Spritverbrauch her waren die Amis aber nix gegen meinenvorletzen Japaner. Da sind bei flotter Fahrweise gerne mal 30 Liter und mehr durchgelaufen.
          Angehängte Dateien
          Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

          Kommentar


            #20
            30 Liter? Wieviel Ps hat der?
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              #21
              Ich bin ja auch ein Autoschrauber, hab da meine kleine Werkstatt wo ich noch 4 Oldtimer stehen habe.
              Im Alltag fahre ich den gelben 77er Manta B
              Dann stehen noch folgende Projekte im trockenen:
              78er Monza 3.0E
              78er Rekord E Caravan mit Omega 2,4i Motor, ist im Herbst nach 25 Jahren erstmals wieder angemeldet gewesen.
              79er Ford LTD Station Wagon mit Gasanlage 2x45L Tanks (natürlich ein V8)
              83er Manta B GTE (der rote) mit 2,8E sechszylinder Motor aus einem Commodore B GSE

              Und nun möchte ich mir sehr gerne einen Manta A kaufen, leider ist zu viel überteuerter Schrott auf dem Markt. Nicht einfach was gescheites zu bekommen wo auch der Preis stimmt.
              Angehängte Dateien
              SUCHE:
              Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

              Kommentar


                #22
                Ha, in jungen Jahren hab ich drei Mantas (zu Schrott) gefahren!

                War ne geile Zeit, voll mit Fuchsschwanz und in der ABE eingetragener Frieseuse auf dem Beifahrersitz.
                Hach!


                BTT.:
                Wenn ich mit dem getunten El Camino "full throttle" gefahren bin, war bei der Literzahl vorne keine 3 mehr.


                Heute würdest in der Verkehrskontrolle wahrscheinlich füssiliert.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                  30 Liter? Wieviel Ps hat der?
                  Drehzahlen, wenn ich raten müsste....
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    #24
                    @Teileonkel

                    So wie dein gelber Manta dasteht, finde ich ihn sogar richtig gut! Ohne proll und einfach dezent

                    Ganz allgemein finde ich schön wenn man ab und an noch die Youngtimer und Wagen der Kindheit sieht. Im eintönigen grau des heutigen Straßenverkehrs sind sie ja fast gänzlich verschwunden. Opel Rekord, früher an jeder Ecke, heut praktisch nicht mehr zu sehen. Selbst um einen x-fach verkauften E-Kadett zu sehen muss man mittlerweile lange suchen.

                    Wirklich schade, das sovieles was an "alten" Autos unterwegs sein könnte, einfach durch Steuern und Abwrackprämie vernichtet wurde.
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                      Drehzahlen, wenn ich raten müsste....
                      Achso, ist wohl typisch Reisschüssel, oder?

                      Auf 30 Liter schlägt unser SL500 R129 bei Vollgas auch aus, aber um den durchschnittlich über 20 Liter zu fahren müsste ich mich sehr anstrengen. Wenn ich sportlich aber vorrausschauend fahre braucht er 11,5 Liter.

                      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                      Wirklich schade, das sovieles was an "alten" Autos unterwegs sein könnte, einfach durch Steuern und Abwrackprämie vernichtet wurde.
                      Naja, einen Manta oder Rekord wird keiner für eine Abwrackprämie hergegeben haben. Die meisten Old- und Youngtimer werden halt nur noch bei schönem Wetter gefahren. Mein Pa ist auch Opel Fan, im Sommer fährt er seinen Kapitän. Seinen A-Manta hat er leider vor langer Zeit verkauft, auf den wär ich jetzt scharf gewesen. Oder ein Diplomat würde mir auch gefallen
                      Zuletzt geändert von Sandmann; 28.02.2014, 17:08.
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #26
                        Jahaaaa, nen Diplo mit V8, auch ne seeeehr geile Karre.

                        Camarro SS, Barracuda, Mustang GT oder nen Shelby GT500 gingen auch grad noch so.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                          ja ! ....war sehr lecker dat mädel !

                          auch heute noch - mit 56 - relativ gut zu erkennen .......



                          howie ist auch mit bei.....weiter unten !


                          Well
                          I'm not the kind to kiss and tell
                          but I've been seen with Farah..........


                          Oldie siehe Anhang. Original Single.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von igel64; 02.03.2014, 09:55.
                          DSB-WSB,

                          4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                          Kommentar


                            #28
                            Ich will auch so was!
                            Dogde RAM, Lincoln Continetal, Chevrolet Caprice Coupé war schon immer das was ich mir schon seit Jahren vorgestellt hab. Richtig damit wurde ich vor drei Jahren damit noch angesteckt von einem Freund, mit dem ich kurz los war morgens Brötchen holen (ca. eine Stunde) in seinem Oldsmobile Cutlass. Groß, laut, schwarz und Leistungsstark, so wie es eben sein soll. Was fahre ich jetzt? Einen Erdgas Touran, mittelgroß, leise, schwarz, hat Leistung und sparsam. Leider reicht es wie bei einigen finanziell nicht dafür und ein Fahrzeug das durch mehrere Bastlerhände ging muß nicht sein. Dann hat man eben mal noch ein Haus gekauft, da sind dann die Prioritäten wo anders. Mein nächstes Problem wäre, hätte ich so ein Auto, hätte es meine Frau ständig, sie findet es mindestens genauso gut wie ich.
                            Don't eat yellow snow!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
                              damit wurde ich vor drei Jahren damit noch angesteckt von einem Freund, mit dem ich kurz los war morgens Brötchen holen (ca. eine Stunde) in seinem Oldsmobile Cutlass.
                              Unter den Ami Muscle Cars gibt es bei mir zwei Wagen die ganz ganz weit oben auf der Liste stehen. Zum einen der Pontiac GTO und halt ein 442 Cutlass. Viel schöner kann man ein Auto nicht bauen
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                #30
                                Ein 442 Cutlass war es nicht, ein Surpreme Coupe sollte es gewesen sein, in mattschwarz und Königsblauer Samt Innenausstattung. Wäre für mich auch eine schöne Alternative, zu den von mir vorher schon genannten Autos.
                                Angehängte Dateien
                                Don't eat yellow snow!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X