SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1911 Unterschiede

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielen Dank für Deine ersten Eindrücke von der Spartan ... im Moment gibt’s ja nur sehr wenige Erfahrungsberichte zu der noch recht „jungen“ Waffe. Ist das eine 5“ in 9mm?

    Kommentar


      #17
      Ja, ist eine 5" 9mm.
      Habe anfangs die 115grs Magtech Hohlspitz geschossen, sehr weiche Schussabgabe, gutes Trefferbild, ebenfalls getestet die 115grs Magtech vollmantel Rundkopf. Etwas weiterer Streukreis aber 3€ günstiger der Pack. Gestern testete ich auf Anraten des Büchsenmachers von dem ich sie erwarb noch die 95grs Teilmantel Kegelstumpf. Diese schnitten im dem Tests sehr gut ab, aufgrund der Konstellation der Murmel haben sie jedoch einen sehr heftigen Rückschlag, das Mündungsfeuer macht einen fast blind, und trotz Peltor Sporttac hatte ich nach 50 Schuss ein klingeln in den Ohren xD. Somit bekomme ich persönlich dir Schussleistung nicht umgesetzt und finde die beiden 115grs Varianten erstmal sehr gut. Da ich mit diesen sauber im Ziel bleiben kann, Dank kaum vorhandenem Mündungsfeuer und sanftem Rückschlag. Zudem ist die 95gr Variante mit 13€ pro Pack auch nicht gerade günstig.

      Wir hatten gestern noch Feintuning an der Visierung vorgenommen, und das Ergebnis war ordentlich. 65 Schuss wurden im gesamten abgegeben, 13 waren auf der Scheibe verteilt, die restlichen gingen alle in den 9er und 10er Ring.

      Woher kommst du denn? Evtl lohnt sich ja ein kleiner Ausflug zum testen?

      LG

      Tobias

      Kommentar


        #18
        Moin Tobi, Dank Dir für die weiteren Infos und Dein Angebot! Ich habe das Glück, dass sich ein Schützenkamerad eine Sparta in 6“ mit Abzugstuning bestellt hat, die in Kürze eintreffen soll ... da darf ich bestimmt mal. Ich bin gespannt ... weiter interessant sind für mich Sentry oder TM ... die TM konnte ich mal bei Frankonia und meinem Büma begrabbeln, liegt super in der Hand und das Aristocrat ist bei mehreren Disziplinen (bin in zwei Verbänden) sicher auch sehr hilfreich ... interessanter find ich von beiden aber die Sentry ... Bushinglauf und von der Erscheinung klassischer. Naja, erstmal die Sparta abwarten ... der Preis ist cht heiss ... wenn die taugt, geb ich den Rest lieber für Muni aus.

        Kommentar


          #19
          Na dann hast du ja Glück dass du sie vorher mal schießen kannst =)

          Bei mir war es mehr ein Blindkauf. Mein Büchser hatte sie da, ich ging sie anschauen, schießen konnte ich sie nicht. Aber sie lag mir super in der Hand, gefällt mir optisch ausgeprochen gut und war preislich sehr angenehm =)

          Und was soll ich sagen, nachdem die Visierung nun passt, bin ich seeeeehr zufrieden mit ihr. Und sie schleift sich auch langsam ein =) Ging der Schlitten zu Beginn recht schwer nach hinten, so gleitet er nun sehr angenehm, bei enger Passung. Sie hat jetzt im Gesamten 360 Schuss durch, lediglich 1x einen Klemmer bei der Zufuhr, das lag aber an einer stark verschmutzen Rampe nach ca 150 Schuss. Ansonsten einfach nur top das Teil.

          Wenn ich jetzt noch regelmäßig zum Training komme, dann steht der Teilnahme an den kommenden Wettkämpfen nichts mehr im Wege

          Kommentar

          Lädt...
          X