SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

altes Anschütz KK Diopter Montage möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    altes Anschütz KK Diopter Montage möglich?

    Von meinem Großvater habe ich ein älteres Anschütz Kleinkalibergewehr geerbt, mit dem ich inzwischen gerne im Schützenverein schieße!

    Leider aber - kann ich nur über Kimme und Korn damit zielen, was bei 100 Meter fast schon ein Ding der Unmöglichkeit darstellt - die Zielscheibe verschwindet komplett im Korn, treffen wird zur Glückssache!

    Nun habe ich überlegt, einen Diopter mit evtl. Ringvisier zu montieren - aber die Waffe besitzt keine eingefräste Schiene und außerdem erfolgt das Repitieren seitlich, somit dürfte das Anbringen einer Halterung im hinteren Bereich unmöglich sein - nachfolgend ein Bild der Waffe im Verschlussbereich!

    Hat das schon einmal jemand erfolgreich so gelöst, dass man die Waffe nicht zu sehr verändern muß - ich möchte die nämlich auch möglichst original belassen!?

    Wer kann mir helfen?

    Herzliche Grüße und danke, wenn mir jemand da helfen könnte
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von abld; 25.03.2016, 12:38. Grund: Foto ausgetauscht

    #2
    Es gäbe die Möglichkeit, einen Klappdiopter auf den Hinterschafthals zu montieren. Kostet aber 150,- Euro so ein Teil. Rinkorne und Korntunnel sind dabei. Hat man auf Western Waffen, Henry 1860, Sharps usw.
    Servus Emil.

    Kommentar


      #3
      Dankeschön!

      Hallo, Steelworker

      Herzlichen Dank - das ist doch schon mal ein guter Tipp!

      Schaue ich mir gleich mal an - vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X