SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EAW Montage und Optik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EAW Montage und Optik

    Hallo an alle. Habe ein kleines Problemchen.
    Zur Schilderung....
    Besitze ein M98-1938 in .308 Win. Auf der Hülse befindet sich eine EAW Schwenkmontage mit 1" Ringen. Zur Zeit ist ein Drückjagdglas verbaut. Ich möchte zum sportlichen Schießen ein günstiges sportliches Glas verbauen. Leider musste ich feststellen das die Montage keine Vorneigung hat.
    Meine Frage an Euch...
    Ist euch ein günstiges Glas bekannt mit welchem man die Vorneigung ausgleichen kann. Weil auf die Dauer mit 1-4 fache Vergrößerung auf 100m ist das nicht sinnvoll. Zur Info....hatte ein Tasco Varmint verbaut....die Einstellung reichte nicht aus um auf 100m ins Ziel zu Schießen.
    Oder hat ein BüMa aus dem Forum ein Angebot für mich. Weaverschiene etc.

    Danke vorerst...

    R.F.I. Ishapore 2A1 in 308 Win.- CZ 550-DMR in 308 Win. - K98 Varmint Sportler in 308 Win. - Sabre Defence AR15 DMR in 223 Rem.

    #2
    Von EWA gibt es doch 0,5mm in der Höhe gestufte Hinterfüße, daruber solltest du das ausgleichein können. Die Teile sind nicht günstig, passen aber ohne Nacharbeit. Damit das Glas dann spannungsfrei sitzt mußt du halt nur die beiden horizontalen Schrauben im Vorderfuß lösen, bevor du das ZF mit dem neuen Hinterfuß einschwenkst und dann wenn das Gals sitzt wieder anziehen.

    Kommentar


      #3
      Danke...werde mal nacfragen beim BüMa was er so da hat.....nehmen mal die hintere Ringmontage mit.....wegen der Höhe. Mal schaun was mich der Spaß kostet.....

      Danke für die schnelle Info
      Zuletzt geändert von Ochsenmann; 27.01.2014, 19:03.
      R.F.I. Ishapore 2A1 in 308 Win.- CZ 550-DMR in 308 Win. - K98 Varmint Sportler in 308 Win. - Sabre Defence AR15 DMR in 223 Rem.

      Kommentar


        #4
        Klingt für mich so, wie wenn mit dem Gewehr grundsätzlich etwas nicht stimmt. Auf 100m sollte jedes ZF funktionieren - auch ohne Vorneigung.
        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

        Kommentar


          #5
          Nein nein...alles Fit. Das Gewehr hat mal einen Matchlauf bekommen. Hat immer von Anfang an einen Tiefschuss gehabt....nachdem die EAW drauf war. Der Vorgänger hatte günstige eine EAW Schwenkmontage bekommen und für die Drückjagd war seine Einstellung "TOP". Er musste ja kein Glas tauschen oder etwas verstellen......wurde ja alles vom BüMA gemacht.

          Mir viel es erst auf, als ich das Glas gewechselt hatte und die alte Einstellung am alt Glas kontrollierte. Beim Wechselglas konnte ich garnicht soweit runterdrehen,sowie beim alten Glas. Und ja ich weis.....es gibt Gläser die >15 MOA verstellbar sind.....leigen aber nicht im Buget. Daher suche ich nach ein günstigen Lösung um das Problem zu Lösen.

          Der Ansatz den Hinterfuß zu ändern ist mir garnicht in Sinn gekommen.

          Lauf und Systems sind voll in Ordnung. Kein Streuschuss oder das es an der Laborierung der Munition liegt oder auch am Geschossgewicht.

          So mal zur Info....
          R.F.I. Ishapore 2A1 in 308 Win.- CZ 550-DMR in 308 Win. - K98 Varmint Sportler in 308 Win. - Sabre Defence AR15 DMR in 223 Rem.

          Kommentar


            #6
            Achso, dann ist die Montage quasi "Hintergeneigt"?
            Ich kenne die EAW-Montagen nicht, aber wenn der Hersteller scheinbar Ringe in 0,5mm Stufen anbietet, hast du nochmal Glück gehabt.
            .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

            Kommentar


              #7
              ;-)

              Hab Schwein gehabt.....ich hätte wieder nach einer komplett NEUEN geschaut.....300-400 €. Prost Mahlzeit....
              R.F.I. Ishapore 2A1 in 308 Win.- CZ 550-DMR in 308 Win. - K98 Varmint Sportler in 308 Win. - Sabre Defence AR15 DMR in 223 Rem.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Ich hatte zwar nicht das Problem mit der Vorneigung, aber ich habe aus EAW Restteilen eine Zweitmontage für meinen 98er zusammengestellt. Da hab ich dann für den hinteren Fuß auch ein neues Zwischenstück mit anderem maß benötigt. Hat bei meinem Lieferanten 40€ gekostet. Mit handwerklichem Geschick kann man das selbst umbauen.

                Auf der Internetseite von EAW sind alle erhältlichen Einzelteile und ihre Funktion sehr gut erklärt. Auch die Arbeitsschritte zum einstellen der Montage sind erklärt und bebildert.

                Schönen Sonntag noch.

                Kommentar

                Lädt...
                X