SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wehrmann-Diopter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wehrmann-Diopter

    Kann mir jemand Näheres über diesen Wehrmann-Diopter sagen? Er läßt sich mit dazugehöriger Schraube (mit vergleichsweise längerem Gewindeteil) auf dem Schloßhalter von 98er Systemen befestigen und bei (Nicht-)bedarf nach vorne umklappen. Nach meinen bisherigen Netzfunden soll zum Wehrmann-Gewehr allerdings kein Diopter verwendet/zugelassen worden sein. Wer hat ihn also wann produziert/zu welchem Preis vertrieben? Mein Exemplar erscheint mir für 1920er Jahre zu neuwertig.
    Angehängte Dateien
    Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

    #2
    Guckst Du hier unter historische Technik !
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Danke Gunner,
      die Herrschaften hatte ich bereits entdeckt, auch eine sehr interessante Seite. Aber ich vermute ja, daß der meinige neueren Datums ist und eben nicht zeitgenössisch. Die Form weicht ja etwas von jener der historischen Annonce ab und von der Oberfläche her kommt er mir auch nicht alt im Sinne von historisch vor. Älter als vielleicht 30 Jahre schätze ich ihn nicht ein.
      Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

      Kommentar


        #4
        Vor etlichen Jahren haben Bödecke & Wagner selbsthergestellte Neubauten der Wehrmann-Gewehre in 8,15x46R angeboten, eventuell stammt Dein Diopter aus deren Produktion.
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Wehrmann Diopter

          Ja, das könnte dann sein, vielleicht stoß ich noch darauf.
          Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

          Kommentar

          Lädt...
          X