SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tritiumvisiere verboten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Privatpersonen problemlos diese Visiere aus dem Ausland beziehen
    Welches Ausland ? EU oder nur Nicht-EU ? Nur aus Interesse, ob man die Glock-Dinger nachkaufen kann, wenn sie es doch nicht ab Werk montieren und nach D schicken würden, weil Ö wäre ja Ausland.

    Kommentar


      #17
      Ich war gedanklich schon in der Schweiz...

      Kommentar


        #18
        Habe Mepro auf der Glock 17 und das mit dem SVGII mit der Beta und Gamma- Sonde gemessen: nichts! Selbige am SIG550er Nachtvisier: nichts!
        Die Dinger sind so gut verkapselt da strahlt nichts. Öffnen und fressen würde ich die Leuchtquelle jetzt nicht unbedingt
        Hatte mal ein Kern Reflexvisier. Da wurde die Leuchtquelle entfernt.
        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
        (Theodor Körner 1791-1813)

        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
        Direkte Demokratie
        Ich bin Tolerant

        Kommentar


          #19
          Das Thema würde mich spaßeshalber auch mal interesieren, auf meiner Kimber ist werksmäßig ein Tritiumvisier drauf.

          Gruß Ole

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            ich denke diese "Mär" kommt noch aus der Zeit, wo Armbanduhren mit Tritium aufgrund ihrer Strahlungswerte verboten waren.....
            Vom Waffen- oder Jagdgesetz her sehe ich keine Einschränkung. Also bliebe noch die eine oder andere Sportordnung.....aber auch da fällt mir auf Anhieb nix in der Richtung ein.

            Gruß
            Hermann,
            der schon seit Jahren ein Mepro auf seine GLOCK 30 hat....und auf die neue G30S wieder eins montieren wird.

            Kommentar


              #21
              Naja, dafür sind Foren ja da, um mit Halbwissen ein für allemal aufzuräumen...


              Nee, im Ernst, danke an Alle!
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #22
                Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                mit dem SVGII mit der Beta ... - Sonde gemessen: nichts!...
                Ich weiß zwar nicht so ganz genau, was ein SVGII ist, aber ³T ist ein Beta-Strahler, das Dosimeter muss und wird also was anzeigen, man muss nur uU etwas länger warten.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  Naja, dafür sind Foren ja da, um mit Halbwissen ein für allemal aufzuräumen...
                  Ein ziemlich bekannter BüMa, als ich ihm wegen solches Visiers für eine neue Pistole fragte, meinte, dass er mir gerne alles vorbereiten kann, wird es aber nicht einbauen. Das darf ich selber tun... Ich kann ihm aber verstehen. Der man verdient sein Lebensunterhalt als Büchsenmacher, etwas unsicher über die rechtliche Lage ist und will kein Risiko angehen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                    Ich weiß zwar nicht so ganz genau, was ein SVGII ist, aber ³T ist ein Beta-Strahler, das Dosimeter muss und wird also was anzeigen, man muss nur uU etwas länger warten.
                    Ich würde mal das Tritium-Visier ins Wasser
                    (perfekter Streukörper) legen, dann haste Rö-Bremsstrahlung ich denke dann dürfest du es besser messen können.

                    Beta ist ja Korpuskular(Teilchenstrahlung) und Rö-Strahlen ja pure Energie, und ich denke je nach Sensibilität des Messgerätes wirste die RÖ-Strahlen evtl. einfacher messen können.
                    Wenn du nicht grad so ein sensibles Messgerät hast wie wir es zbsp. bei der Nuklearmedizin verwenden (Gammakamera für Szintigraphien oder ähnliches).

                    Viel Spass noch beim experimentieren
                    "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
                    (Volker Pispers)

                    Kommentar


                      #25
                      Hatte schon Trijicons auf meinen Glocks, jetzt nur noch fixe Mepros auf H&K
                      P7, Rem 870, G3- und MP5-Clonen und die verstellbaren Mepros auf meinen Glocks.
                      Bekommst man alles in der Bucht.
                      Die originalen "leuchtenden" Glock Sights kann man aber ohne weiteres bei jedem Händler in AT bestellen.

                      Kommentar


                        #26
                        Hier mal ein paar Bilder zum Vergleichen:

                        Meprolight Tru Dot Adjustable vs. Truglo TFO Brite Site






                        Zum Meprolight muss ich dazu sagen, dass ich mir nicht mehr die verstellbare Ausführung holen würde, da sie recht hoch baut und mich das bei den schnellen Schussfolgen beim IPSC eher irritiert. Würde ich also noch mal kaufen, würde ich die flachere, nicht verstellbare Ausführung vorziehen.

                        Das Truglo ist deshalb auch mein klarer Favorit, damit kann ich sehr schnell mein Ziel auffassen und dank dem Fiberoptik-Einsätzen kriege ich es damit sogar auf die Reihe mit beiden Augen offen zu schießen, das fällt mir mit normalen Visierung sehr schwer, weil mir da immer die Augen "hin- und herspringen."

                        Bei der Aufnahme in der Dunkelheit ist das Meprolight rechts zu sehen, das Bild ist zwar sehr pixelig, aber man sieht trotzdem dass das Korn bei Meprolight stärker leuchtet. Es wirkt jetzt auf dem Bild etwas dunkler, als es in Natura ist, aber man merkt den Unterschied schon.

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #27
                          Ist das Truglo selbstleuchtend ?

                          Schön sind beide nicht, sehr sperrig und klobig. Das Glock OEM baut hier wesentlich kompakter und macht mehr her.

                          Was ist eigentlich das Fiber-Korn, die auf der M&P verbaut ist ? In dieser Form kann nämlich auch so was gut aussehen und trotzdem praktisch sein. Das Gleiche gilt für das Trijicon auf der M&P.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                            Zum Meprolight muss ich dazu sagen, dass ich mir nicht mehr die verstellbare Ausführung holen würde, da sie recht hoch baut und mich das bei den schnellen Schussfolgen beim IPSC eher irritiert. Würde ich also noch mal kaufen, würde ich die flachere, nicht verstellbare Ausführung vorziehen.
                            Ja, der Meinung bin ich auch. Ich hab mir die flache Visierung draufgebaut, nachdem mir die verstellbare nicht gefallen hat. Einen Mehrwert durch die verstellbare Visierung hab ich, ehrlich gesagt, auch nicht feststelln können.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                              Ist das Truglo selbstleuchtend ?


                              Tritium und Fiberoptik, beides in einem.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                #30
                                Wie passte denn die Trefferlage beim Truglo?

                                Musstest Du noch was tricksen oder hat´s auf Anhieb gepasst?
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X