SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festes Visier für Glock 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Sich die Tritium-Visiere aus dem Ausland zu besorgen ist kein Problem, kriegst du über eBay und der Zoll sagt auch nichts. Wo sollte es da ein Problem geben, solange man kein Händler ist?

    Aprospos: Strahlenschutzraum für Tritiumvisiere ... das gibt es echt nur in Deutschland!

    Zum Thema Strahlenschutz:
    Ich habe sehr oft männliche Patienten die schon weit über 60 sind und auf eine Bleischürze/Gonadenschutz bestehen wenn man mal ihnen zbsp. die Hand röntgen muss.
    Sie denken sie kriegen keinen mehr hoch danach
    (Den Monolog das Strahlung nicht Impotent macht und das in ihrem Alter andere Faktoren eine Rolle spielen erspare ich mir je nach Tageszeit).

    Also da würde ich mich nicht wundern wenn sich in DE Käufer finden würden für Tritiumvisier-Strahlenschutzbehälter.
    "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
    (Volker Pispers)

    Kommentar


      #17
      Mein Tritiumvisier ist nun angekommen.
      Auf der Packung des Visieres steht das es Radioaktives Material in Form von Gaß mit einem Strahlungswert von 54 Millicurie oder weniger, abhängig vom Modell enthält.

      Meint ihr ob da noch etwas vom Zoll kommt, da auch keine Mwst. etc. verlangt wurde? Kam einfach per Post heute.





      Bei Dunkelheit(als ob ich im dunkeln schiessen würde), sieht man es gut, ist aber nicht zu hell. Im hellen sieht man von dem leuchten des Visiers nichts. Perfekt eben.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von scorpac; 16.02.2013, 18:38.
      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
      GRA - German Rifle Association

      Kommentar


        #18
        nö , da kommt nix mehr
        geht ja gar nicht mehr...

        Kommentar


          #19
          Hi! Ich belebe das dann mal wieder hier ich bekomme bald meine neue glock 19 und werde wohl auch auf meprolight bzw trijicon umsteigen..kriegt man das ohne Hilfe mit diesen rear sight Tools aus den USA gut hin, oder auch nur mir feilen?

          Gruß der Elvis
          K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

          Kommentar


            #20
            Also ich musste feilen und ich bezweifle das es ohne wirklich geht.
            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
            GRA - German Rifle Association

            Kommentar


              #21
              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
              nö , da kommt nix mehr
              geht ja gar nicht mehr...

              Da es wohl über der Freigrenze lag muss er einen Antrag zur Nachverzollung stellen, sonst Steuerhinterziehung.

              Wo hattest du sie bestellt?

              Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Meprolight Visiere in der EU?

              Kommentar


                #22
                Ebay aus Israel..habe schon viel daher..klappt immer gut! Dauert halt nur 1-2 Wochen..
                K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
                  Da es wohl über der Freigrenze lag muss er einen Antrag zur Nachverzollung stellen, sonst Steuerhinterziehung.

                  Wo hattest du sie bestellt?

                  Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Meprolight Visiere in der EU?
                  Was erzählst Du denn für ein Kappes ? Wenn überhaupt eine Zollhinterziehung :-):-) ( Beachte, Zoll und Steuer ist nicht das selbe.)

                  Wenn DU guckst, da klebt ein Aufkleber drauf, "Zollamtlich abgefertigt" - sollte ja alles sagen oder ?
                  Zuletzt geändert von erich74; 20.10.2015, 21:29.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Elvis,
                    ich habe diese Operation auch durchgeführt. Die verbaute originale Plaste-Kimme flog ohne Widerstand aus dem Schwalbenschwanz. Die Mepro-Kimme ging, mit nicht zu vorsichtigen Klopfen, gut rein.
                    Ich habe den Schlitten soweit wie möglich oben gespannt, geschützt durch Alu-Schutzbacken mit Lederauflage. Das neue Visier sauber ansetzen, nicht verkanten, und einige Schläge mit dem Messing- oder Kupferhammer zum abschnäbeln. Dann mit einem Messingdurchschlag die Kimme in Position treiben. Wichtig dabei ist nur, den Durchschlag möglichst tief anzusetzen. Nicht brutal drauflosdreschen, aber auch nicht zu zaghaft sein. Den Messingabrieb auf der Kimme habe ich mit W22 wieder entfernt.
                    Ich kann dir natürlich keine Garantie für ein Gelingen geben, deshalb hier ausdrücklich nur die Schilderung wie es bei meiner 19er funktioniert hat.
                    Grüße,
                    Gummikuh

                    Kommentar


                      #25
                      Hey danke schonmal ist es denn grundsätzlich besser zu "hämmern" oder mit Tool zu "drehen"? Persönlich Würde ich ja tippen, dass ich mit dem Tool weniger Risiko hätte..??!!

                      Gruß Elvis
                      Zuletzt geändert von Elvis2609; 21.10.2015, 15:54. Grund: Zu dicke finger;)
                      K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                        Was erzählst Du denn für ein Kappes ? Wenn überhaupt eine Zollhinterziehung :-):-) ( Beachte, Zoll und Steuer ist nicht das selbe.)

                        Wenn DU guckst, da klebt ein Aufkleber drauf, "Zollamtlich abgefertigt" - sollte ja alles sagen oder ?
                        Ich erzähle keinen Kappes.

                        A)
                        Auch wenn nur der Zoll hinterzogen wird, so ist es trotzdem eine Steuerhinterziehung gem. § 370 AO.

                        B)
                        Die Sendung wurde vom Zoll freigeschrieben, da vermutlich unterdeklariert oder keine Rechnung beilag, der Warenwert vom Zoll als sehr niedrig / unter der Freigrenze geschätzt wurde.

                        Da im voriegenden Falll jedoch die Freigrenze objektiv überschritten wurde steht der Empfänger in der Pflicht, die Nachverzollung zu beantragen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich musste bei mir etwas feilen. Danach ging die Kimme aber halbwegs gut rein, auch wenn ich beim reinklopfen etwas Brünierung "abgeschabt" habe. Macht nix, sieht halt etwas mehr nach "used look" aus.
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
                            Ich erzähle keinen Kappes.

                            A)
                            Auch wenn nur der Zoll hinterzogen wird, so ist es trotzdem eine Steuerhinterziehung gem. § 370 AO.

                            B)
                            Die Sendung wurde vom Zoll freigeschrieben, da vermutlich unterdeklariert oder keine Rechnung beilag, der Warenwert vom Zoll als sehr niedrig / unter der Freigrenze geschätzt wurde.

                            Da im voriegenden Falll jedoch die Freigrenze objektiv überschritten wurde steht der Empfänger in der Pflicht, die Nachverzollung zu beantragen.
                            War ein Sonderangebot, hat 1€ unter der Zollfreigrenze gelegen. Alles gut
                            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                            GRA - German Rifle Association

                            Kommentar


                              #29
                              Meprolight Visier

                              Hallo,

                              Ich interessiere mich auch für dieses Visier.
                              Möchte dies auf meine Glock montieren.
                              Verstehe ich es richtig das ich es ohne Probleme in der Bucht bestellen kann? Hatte dies schon mal angefragt bei Meprolight aber keine Antwort bekommen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, kannst du einfach bestellen.
                                Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X