SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EoTech Absehen verschwindet am unteren Fensterrand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EoTech Absehen verschwindet am unteren Fensterrand

    Moin!

    Ich bin mir nicht sicher, ob mein EoTech richtig arbeitet und wollte mal eure Meinung hören:

    Ich besitze das EXPS 2-0, also ein Modell welches durch Schnellmontage um 7mm höher sitzt als die "alten" Modelle. Wenn ich durch den oberen und mittleren Teil des Fensters gucke, ist das Absehen komplett und hell. Wenn ich aber den Kopf senke, um den Punkt des Absehens auf dem Korn des AR-15 aufsitzen zu lassen, ist das nur bei sehr heller Leuchtintensität möglich, weil das Absehen sonst in sehr dunkel bzw unsichtbar wird.

    Ist das allgemein bei EoTechs normal?

    Vielen Dank schonmal für Antworten!

    #2
    Na, keiner eine Idee? Probierts doch bitte mal mit euren EoTechs aus, ob das Absehen im unteren Fensterdrittel verschwindet oder bis ganz nach unten in voller Helligkeit leuchtet.

    Kommentar


      #3
      Ist bei mir ähnlich. Wenn ich mit den BUIS ziele, ist das Absehen des Eotechs gefühlt dunkler. Bei mir allerdings nicht unsichtbar, könnte mit der eingestellten Helligkeit zu tun haben

      Ist auch ein EXPS 2-0. Und jetzt können die Leute kommen, die sagen, dass das mit einem Aimpoint nicht passiert

      Ich denke aber, dass das ganz normal ist und was mit den Ebenen zu tun hat, Ziel, Korn, Eotech, Kimme. Am besten schieße ich mit dem Eotech mit beiden Augen offen und wenn ich mich mit den Augen auf das Ziel konzentriere. Konzentriere ich mich auf das Eotech wird das Absehen leicht krüselig

      Kommentar


        #4
        Stichwort für Google: Delaminierung der Scheibe.

        Vom Rand her zieht es wohl LUft zwischen die einzelnen Schichten, was das Fadenkreuz nicht mehr sauber reflektieren lässt. Ist ein gängiger Defekt, der auch bei den Bushnell-Klonen auftritt.

        In USA wird da wohl recht kulant repariert, wie es hierzulande aussieht...k.A.

        Gruß

        Kommentar


          #5
          Zitat von Schopy Beitrag anzeigen
          Ist ein gängiger Defekt, der auch bei den Bushnell-Klonen auftritt.
          Wohl eher "Bushnell"-gelabelte EoTechs.

          Kommentar

          Lädt...
          X