SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falke 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falke 2

    Hallo ich habe mir eine Falke zwei zugelegt und ich möchte mir
    Jetzt bei Niedermeier einen 98 bauen lassen für die drückjagd
    Meine Frage ist nun welche schine soll ich nehmen
    150mm Weaver-Schiene + 80,-
    150mm Stahl-Picatinny-Schiene + 135,- €
    Wo sind die Unterschiede der schinen welche könnt ihr empfehlen
    Und passt das Falke 2 auf die schine oder muss es ne andere sein
    Vielen Dank schon mal Gruß und Wmh Marcus

    #2
    Hallo.
    Hier mal aus Wiki kopiert
    Die Picatinny-Schiene (MIL-STD-1913 oder STANAG 2324) ist eine Entwicklung aus der Mitte der 1990er-Jahre und hat strengere Maß- und Toleranzstandards. Die Picatinny-Schiene hat ein nahezu identisches Profil wie die Weaver-Schiene, weist aber eine vergrößerte Schlitzbreite von 0,206 Zoll (5,23 mm) auf, um die größeren Rückstoßkräfte von Militärwaffen besser aufnehmen zu können. Im Gegensatz zur Weaver besitzt sie auch einen kontinuierlichen Schlitzabstand von 0,394 Zoll (10,01 mm).[10] Daher passen Zubehörteile für die Weaver-Schiene meist auf Picatinny-Schienen, aber nicht umgekehrt, da die Weaver-Schiene keine Standardisierung des Nutabstandes und kleinere Nuten aufweist.[16]

    Ein weiterer Unterschied ist, dass der mittlere Teil der Weaver-Schienen – also der Teil zwischen der „gezahnten“ Schiene und dem Teil, der mit der Waffe verbunden ist – durchgängig aus Vollmaterial besteht, während Picatinny-Schienen gleichmäßige Durchbrüche an der Basis aufweisen, um Spannungen, die beispielsweise durch die Erwärmung der Waffe beim Schießen oder durch die mechanischen Auswirkungen der Schussabgabe entstehen, besser kompensieren zu können.


    Soll heissen , das Falke passt sowohl auf Weaver als auch auf Picatinny.

    Auf einen 98er passt eine ERA-TAC picatinny rail für Schlappe 60 Euronen und das ist deutsche Wertarbeit.

    Um den Unterschied zu sagen, wäre es leichter wenn Du mal die Links zu den 2 Schienen gibst.
    Zuletzt geändert von erich74; 18.10.2015, 20:24.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X