SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert gebrauchte Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wert gebrauchte Waffen

    Hallo Zusammen,

    ich brauche einen fachmännischen Rat.

    Ich habe folgende Waffen geerbt und muß sie in der nächsten Zeit verkaufen.Welchen Wert haben denn die Waffen ca., sie sind in einem sehr guten Zustand.Für mich ist das Neuland.

    - eine BUL M 5 BB Sport mit Koffer
    - ein Revolver Smith& Wesson 686 Targ. Champion 357 Mag.mit orginal Koffer
    - ein Gewehr H&K SL8 mit Zielfernrohr und Tasche

    Danke und Gruß,

    Thomas
    Angehängte Dateien

    #2
    Zitat von Sietho Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    Welchen Wert haben denn die Waffen ca.
    Der Wert wird nicht zuletzt (abgesehen vom Alter, Schussleistung, Zubehör etc.) durch die Nachfrage zum Zeitpunkt des Verkaufs beeinflusst. Das Auktionshaus Egun kann Dir einen Anhaltspunkt liefern. Bei weniger internetaffinen Interessenten ist regelmäßig ein höherer Preis zu erzielen, da ihnen die Vergleichsangebote fehlen.

    Der Zeitpunkt des Verkaufs kann sehr bedeutend werden. Zum Vergleich: Eine Scout M6 ist vor 6 Monaten bei Egun für ca.300 Eur verkauft worden - kürzlich ging eine Vergleichbare für 815 weg. Eine S&W 625 wurde innerhalb von 2 Wochen einmal für 400 und 800 verkauft. Du siehst, da ist eine große Spanne.

    Eine BUL M5 wurde vor 4 Monaten für 350 verkauft. Andere Daten habe ich nicht. Ein gebrauchtes SL8 hat durch die Oberland BL-Reihe deutlich eingebüßt, so dass ein Verkaufspreis über 1000 Eur nicht zu erwarten ist. Ich habe meins vor einiger Zeit für 800 abgeben müssen (trotz umfangreichem Zubehör).

    Ich schätze mal (ich bin kein Händler), dass ein Händler Dir insgesamt nicht mehr als 1500 komplett geben würde. Im Einzelverkauf an Privat dürftest Du wesentlich mehr erzielen (wenn, ja wenn der Zufall mitspielt )

    Viel Erfolg!

    Kommentar


      #3
      Guck mal unter egun, da siehst Du ungefähr was der Marktwert ist.
      Stark abhängig vom Zustand der Waffen natürlich.

      Darfst Du auch dort verkaufen?

      Weil beim Händler oder im Verein des Erblassers machst Du keinen Schnitt.

      Die BUL ca. 300 Öre, der 686er um die 500, das SL8 um die 1.000.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        das SL8 um die 1.000.
        Optimist

        Kommentar


          #5
          Ja, mag sein.

          Schau mal auf egun, da werden die Dinger um den Preis gehandelt.
          Wobei dies hier ja noch original scheint.

          Wieviel Arbeit will sich der OP machen?

          Wenn mir ein Büchsenmacher 1500 Öre geben würde, hätt ich das Zeug von der Backe.
          Vom ganzen rechtlichen Wirrwarr mal ganz abgesehen.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Naja, also da ist jetzt nix dabei, was z.B. mich dazu bringen würde, da 1500€ zu zahlen.


            Das SL8.......im Verkauf mit Glück 800€, Die Bul ist auch eher eine "Randerscheinung"...und der 686, naja, ich kenne derzeit kein Schützenhaus wo nicht mindestens einer davon am schwarzen Brett zum Verkauf ausgeschrieben ist.

            Das max. Ergebnis ist hier sicher im Einzelverkauf bei egun zu finden.

            Kommentar


              #7
              N Abend Matthias,

              und ein Händler will ja auch was verdienen beim Verkauf, er muß ja auch von was leben.
              Also würde er den Preis gut nach unten drücken wollen, ich denke, so in Richtung 800,- VHB ???

              Und naja, ne BUL ( hmmmm ), der 686 ( der "Golf" unter den Revolvern ( stückzahlmäßig )), und ein SL8 ( wie hoch sind die Umbaukosten ? ).

              Naja, eGun halt, was sonst ?

              MfG, der Namensvetter
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar

              Lädt...
              X