SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red dot für Glock 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Red dot für Glock 17

    Hallo,

    ich habe mir überlegt eine FAB GIS Schiene mit einem Red-Dot auf meine Glock zu montieren. Ich schieße sie ohne größere sportliche Ambitionen weshalb mir der Gewichtsunterschied nicht viel ausmachen würde - sie müsste auch in keine "Box" passen.

    Als Red-Dot hatte ich mir den Falke II bzw etwas preislich adäquates überlegt.
    Bei Frankonia gibt es beispielsweise das Lichter 1x40 für 80€.
    Zum Spaß-schießen ist mir ein Doctersight mit Montage ( ca.400€+) zu teuer.

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser oder ähnlicher Kombination?

    Zur Veranschaulichung noch ein Bild von Google:



    Viele Grüße
    Cuson

    moderativer Hinweis:
    ich habe das Bild auf den Forumsserver geladen! Bitte Waffen-Welt-Regel 2.7.1 beachten!!
    Gunny
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gunner; 03.08.2012, 17:22.

    #2
    Zitat von cuson Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser oder ähnlicher Kombination?
    Ja, ich hatte mal kurz die gleiche Montage und oben drauf saß ein 25 EUR-China-Rotpunkt für 100-200 Schuss. Es hat funktioniert. Ob es das auch über einen längeren Zeitraum gehalten hätte...keine Ahnung.

    Es hat halt den Nachteil der hohen Visierlinie und je nach Optik wird viel vom Ziel verdeckt. Mittlerweile würde ich (wenn ich es bräuchte oder will) eine Docter-Montage vor der hi. Visierung in den Schlitten fräsen lassen.

    Kommentar


      #3
      Kann funktionieren, muss aber nicht – Ich denke, so kann man es am Besten beschreiben. Ich habe das Experiment auch schon gemacht, ebenfalls mit einer solchen Montage und einem No Name Billig-Reddot. Hat auf der Glock auch funktioniert und zum Fun-Schießen getaugt, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Geschichte nicht lange montiert hatte. Zwei-, dreimal zum Ausprobieren, danach war für mich irgendwie die Luft raus. Das China-Reddot habe ich dann spaßeshalber auf meine SPAS-15 geschraubt und es hat tatsächlich rund 200 – 250 Schuss Schrot und Slugs überlebt, bis es letztendlich doch den Geist aufgegeben hat. Während des Schießens „lag“ der Leuchtpunkt auf einmal ganz unten im Visier, danach hat das Teil ganz lustig geklappert, wenn man es geschüttelt hat…

      Nun hätte ich ja beim Verkäufer Garantieleistungen einfordern können, da das Teil noch keine zwei Jahre alt war und es angeblich auch schußfest bis hin zu Kalibern wie .458 WinMag hätte sein sollen, habe ich aber damals nicht gemacht. Hätte bei so einem 30ig Euro Teil eh nicht erwartet, dass es überhaupt mehr als 50ig Schuss auf der Flinte überlebt. Ich kenne Leute, die nutzen Billig-Dots seit längerer Zeit auf Kleinkaliberwaffen, das geht im Regelfall auch problemlos gut, auf Großkaliber-Waffen würde ich nach meiner persönlichen Erfahrung eher davon abraten. Aber gut, riskieren kann man es natürlich trotzdem, wenn der Verkäufer die Eignung für GK-Waffen bewirbt, hat man im Falle eines Falles ja immer noch die 2-jährige Garantie.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar

      Lädt...
      X