SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch eine 2. Glock (Glock21 Gen 4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch eine 2. Glock (Glock21 Gen 4)

    Wie schön erwähnt bin ich mit meiner G17 sehr zufrieden, die Lobeshymne habe ich ja schon geschrieben.

    Ich habe noch einen Voreintrag in kaliber 45ACP und überlege mir jetzt, noch eine Glock 21 gen 4 zu zulegen.

    Wie sehen eure Erfahrungen mit der G21 aus?
    Hattet ihr bisher Probleme außer ein leeres Magazin?
    Würdet ihr sie eintauschen?

    Schiff Ahoi!

    #2
    Hat hier nobody eine Glock 21?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      hab mir erst kürzlich die Glock 21 gekauft,

      als Fangschusswaffe. Ist schön leicht und schießt gut.

      Treff auf 25 m allerdings nur mit viel Übung halbwegs gute Ergebnisse.

      Hat ein großes Griffstück und liegt in meiner Pratze(großen Hand) gut.

      Für meinen Zweck optimal. Günstig und auf 2m Distanz treff sogar ich

      immer.


      Gruß


      Thomas
      Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

      Kommentar


        #4
        Wenn du schon ne 17 hast, dann hast du die Glock Glock Die 21 ist bestimmt nicht schlecht - und es ist natürlich deine Entscheidung - aber ich finde, es gibt Waffen in dem Kaliber die angenehmer zu Schießen sind und mehr Spaß machen. Nen anständigen 1911er zum Beispiel.

        Wenns denn unbedingt noch eine sein soll, würd ich mir die Gen4 mit dem etwas schmaleren Griffstück angucken. Ich habe kleine Händer (Handschuh Gr.8) und finde die orginal 21er zu mächtig. Außerdem soll das neuen Federsystem der Gen4 bei der .45ACP mehr zum Bedeutung haben.

        Kommentar


          #5
          Ahoi
          Also ich ahbe mir die Glock 17 gen. 4 neu gekauft. Zum einfachen schießen reicht die mir vollkommen zu. 45ACp ist so etwas wie meine Beruhigungsmedizin^^ Ich mag das Kaliber einfach. Leider ist es so, das die 1911 gerne mal Probleme machen besonders PS. Und STI und HPS sind meiner Meinung nach viel zu teuer 2000€+ ist es mir nicht wert, wenn eine Glock mir den selben Effekt liefert und zudem immer zuverlässig ist und nie rumzickt. Gut ich könnte auf Norinco umsteigen aber nee.....ich will der Glock treu bleiben=)

          Das griffstück bei der 21gen4 ist doch gleich dem der 17gen 4 oder?

          Kommentar


            #6
            Hallöli,
            seit ca. 12 Jahren hab ich ne Glock 21, so etwa 150.000 hat sie raus (Blei & Vollmantel). Nie gab es probleme und auch die Schussleistung auf 25 meter ist für eine Pistole dieser Preisklasse super.
            A-Zone bzw. 8-10 auf der Ringscheibe mit der Preiswerten Remigton 230grs. sind abslut kein Problem. An ersatzteilen brauchte ich nur eine Verschlussfeder und ne Ausziehkralle.

            Kommentar


              #7
              Hab mir jetzt auch einen Voreintrag für ne Glock machen lassen, hat jemand eine Ahnung wo man Wechselsysteme herkriegt? Hab nur gelesen das Glock selbst keine mehr baut, jetzt hab ich mir extra eine in 40S&W eintragen lassen.
              Bis jetzt hatte ich noch keine in Händen und bin echt gespannt auf den Abzug. Mit DA Revolvern komm ich ganz gut klar, vielleicht kann die Glock dann auch sportlich genutzt werden.
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #8
                Es gibt Wechselsysteme für die Glock. Das Glock selber keine vertreibt ist mir ebenso bekannt. Meine Vermututung ist diese, Händler kauft Glock, Baut das Grifftsück ab und verkauft den Rest als Wechselsystem. Da ein Wechselsystem fast so viel kostet wie eine Glock könnte ich mir Vorstellen das es nicht so weit hergeholt ist. Auf die Glock 22 passen übrigens Wechselsysteme in 9x19 und 357 SIG. Daher bin ich auch im Bestitz einer Glock 22.
                Don't eat yellow snow!!!

                Kommentar


                  #9
                  Genau deswegen dachte ich auch an ne 22er
                  Das 357er kann warten aber 9mm ist wegen der Munitionskosten Pflicht. Wie ist eigentlich die Charakteristik vom Glock Abzug, ist der Widerstand gleichbleibend oder wie beim DA Revolver?
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #10
                    Wechselsysteme in 9x19 bekommst du direkt von Glock, siehe z.B. hier:

                    Der Webshop für Waffenzubehör und Tuning rund um Glock und AR15. Keine Gimmicks, nur brauchbares Zubehör, das wirklich funktioniert!


                    Wechselsysteme in .22lfB gibt´s z.B. von Uhl, Ciener, Advantage Arms, RBF, usw.

                    Restliche Wechselsystem, die im Umlauf sind, entstehen so, wie Ilja es geschrieben hat: Büchsenmacher „baut“ aus kompletter Glock ein Wechselsystem und erledigt für den Käufer den rechtlichen Teil…

                    Ansonsten gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit mit den Wechselläufen:



                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      War grad beim Händler und hab Probehalber mal ein par Schuss gemacht, anschließend gleich bestellt, ne Glock22
                      Den Abzug fand ich ganz ok (vll war er auch überarbeitet) und auf 25m war alles im schwarzen, darauf kann man aufbauen.
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Barett,

                        habe mir vor kurzem eine Glock 21 Gen. 3 geholt und bin sehr zufrieden! Sie schießt auf Anhieb noch präziser als die Glock 17 bei gefühlt weniger Rückstoß.

                        Ok, die Munition kostet mehr aber irgendwas ist ja immer...

                        LG,

                        Hannes
                        "Rapante, Rapante." (Der Maulwurf)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X