SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relevantes Datum für WBK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Relevantes Datum für WBK

    Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ neu als Schütze, habe schon einige Male trainiert und diese Trainings auch im Schießbuch festhalten lassen. Letztens habe ich dann meine Verbandsmitgliedskarte bekommen. Dort ist das Datum des Eintritts ungefähr sechs Wochen nach meiner Aufnahme in den Verein.

    Mit Blick auf die WBK stelle ich mir nun die Frage, welche Trainings die Behörde dann für die mindestens 12x/18x zählt? Die ab Aufnahme in den Verein oder ab Datum auf der Verbandsmitgliedskarte?

    Danke für Eure Auskunft

    #2
    Die Behörde zählt die Trainingstermine normalerweise nicht. Dein Verband, der dir die Bedürfnisbescheinigung ausstellt, will die wissen. Und da du mind. 1 Jahr Mitglied im Verband sein musst, und im jeweils letzten Jahr regelmäßiges Training nachgewiesen werden muss, werden deine Termine vor der Verbandsmitgliedschaft kaum ins Gewicht fallen. Mal rein logisch betrachtet...

    Kommentar


      #3
      Naja viele Verbände haben ja eine Probezeit, in dem du wirksam schießen kannst. Manche machen den Eintritt dann auch Rückwirkend.

      Dein Verband wird dir dann sagen, was sie zählen. Es zählt für die Behörde nur 1Jahr plus Mitgliedschaft. Ansonsten Bedürfnisbescheinigung durch den Verband.

      Also dürften 12/18 Schießen in dem 1 Jahr Zeitraum reichen. Die vorher gehenden sind sogesehen auch egal, weil eben nicht in dem 1 Jahr.

      Kommentar


        #4
        Die Probezeit hat man doch eher im Verein.

        Kommentar


          #5
          In unserem Verein zählt das Jahr, sobald der "Anwärter" im Landesverband (BDS) als Vereinsmitglied gemeldet ist.
          Zuletzt geändert von dreipunkt; 11.02.2016, 14:25.

          Kommentar


            #6
            Meines Wissens nach zählt das Datum welches auf dem Verbandsausweis steht. Dort steht normal das Datum, zu welchem man dem Verband gemeldet wurde. Wie gesagt... meines Wissens nach, kann aber auch sein das ich falsch liege. Das es beim VERBAND eine Probezeit gibt, ist mir neu. Ich bin in 3 Verbänden, aber in KEINEM dieser gibt es sowas.

            Kommentar


              #7
              Verein war gemeint. Der meldet ja dann den entsprechenden Termin weiter. Ausweis hätte ich auch gerne mal einen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
                Verein war gemeint. Der meldet ja dann den entsprechenden Termin weiter. Ausweis hätte ich auch gerne mal einen.
                Hast du keinen, bist nicht gemeldet!
                Da würd ich mal nachfragen

                Kommentar


                  #9
                  Doch. Das läuft alles ein wenig chaotischer bei der VdRBW. Wäre ich nicht angemeldet hätte ich ja keine WBK

                  Kommentar


                    #10
                    Ne, die VdRBw macht das doch ganz ordentlich? Dauert vllt ewig, aber aufm Ausweis steht das richtige Datum... Also, finde solche Threads immer spannend.

                    Egal: Datum auf Ausweis gilt für den Verband.

                    Wenn du in einem Verein bist, der dich ewig nicht meldet, dann ... würd ich mir mal Gedanken machen. Wichtig ist halt, dass die Termine gelten, wenn du im Verband gemeldet bist. Und dann natürlich 12/18.
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      #11
                      Vom DSB habe ich (auch) keinen Ausweis. Nur vom BDS und Verein.

                      Kommentar


                        #12
                        Öhm?
                        DSB geht doch schnell, WENN der Verein dich meldet?
                        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                        Kommentar


                          #13
                          Genau
                          DSB ist der Schnellste! Entweder nicht gemeldet, nicht kapiert dass das der Ausweis ist oder der ist beim Verein "versumpft"

                          Kommentar


                            #14
                            DSB war auch bei mir der schnellste. Ausweis habe ich auch nicht, aber einen Wettkampfpass. Ist wohl im Prinzip das gleiche.
                            Hat 5 Tage gedauert, BDS und DSU ca. 3 Wochen. Beide mit Ausweis.
                            Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe auch nur einen Wettkampf-Pass vom DSB.
                              Aber da se mir meine Bedürfnisse genehmigen ists mir egal ob ich noch einen habe oder nicht.
                              Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X