SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokarev SVT 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Ich hatte die billigste Munition genommen, eine Schachtel S&B von Frankonia.
    Mit der Scheibe kann ich wirklich nichts sagen, da ich sie mir nicht hergeholt hatte. Ich habe sie schon getroffen (100 m), aber nicht nach den Löchern geschaut. Sorry.
    S+B ist doch gut, ich habe mit alter Surplus von Transarms oder Sportarms weniger gute Erfahrungen gemacht!Meistens alte MG Mun.Entsprechend heftig geladen und sehr unpräzise, trotz gleichem Haltepunkt lagen alle Treffer auf der Scheibe verteilt!
    Gruss Chris
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #17
      Nun, mir hat man am Anfang immer gesagt, dass die S&B schwach geladen sei und mein SVT deshalb nicht richtig funktionieren würde ... "der braucht richtige Militärmunition". Aber nachdem das alte Fett durch die Hitze verflüssigt worden war und sich alles gelöst hatte, funktioniert er auch mit S&B einwandfrei.

      Gruß
      Michael

      Kommentar


        #18
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Nun, mir hat man am Anfang immer gesagt, dass die S&B schwach geladen sei und mein SVT deshalb nicht richtig funktionieren würde ... "der braucht richtige Militärmunition". Aber nachdem das alte Fett durch die Hitze verflüssigt worden war und sich alles gelöst hatte, funktioniert er auch mit S&B einwandfrei.

        Gruß
        Michael
        Das ist auch richtig, gerade das SVT braucht richtig Power, um anstandslos zu repetieren, nur ist die alte Militärmun. alles andere als präzise!
        Gruss Chris
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #19
          So, ich war gestern mit meinem neuen SVT auffem Stand.
          Ich habe mit S&B Surplus 148gr geschossen. 2 von 40 Schuss haben sich leider im Patronenlager verklemmt(die leeren Hülsen).
          Das Problem dürfte ja an der Munition liegen oder? Ich denke mal das sich durch das heisse Patronenlager der Lack leicht geschmolzen ist?
          Es stank auf jeden Fall immer nach verbrannten Plastik
          Auch haben sich die Hülsen teilweise nicht richtig auswerfen lassen und haben sich im Verschluss verklemmt.

          Kommentar


            #20
            Die lackierten Stahlhülsen klemmen schonmal etwas... Wie schon geschrieben, der SVT braucht richtig Wums zum repetieren, wenn das alte Fett verharzt ist ist der Verschluss meist schwergängiger und läuft nicht voll zurück.

            Wie waren denn die Streukreise?
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #21
              Das war bei mir das erste mal mit ner Ordonanzwaffe schießen.
              Auf 50m Lagen alle im schwarzen Bereich.Gute Streukreise lagen bei knapp 40-50mm. Für mich sehr gut wie ich finde
              Leider war es schon ein bischen dunkel gewornde, sodass Kimme/Korn nicht mehr 100% zu sehen waren.
              Die SVT schießt sich ja dank der Mündungsbremse ziemlich angenehm, fast wie eine .222 / .223

              Kommentar

              Lädt...
              X