SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ursache für Hülsenreisser bei 7,62x54R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Wotan75 Beitrag anzeigen
    Ahso. Na ja, auf den ersten Blick sieht der 44er etwas massiver aus, liegt wohl aber eher an der kompakten "Kürze". Dass bei den "Bruderstaaten" auch andere Änderungen vorgenommen wurden, als am Schaft, ist mir neu. Das Gewicht ist doch eher hinderlich im Gefecht. Na ja, wenn de n guten erwischt hast wird dich die Präzision für wenig Geld freuen. Kenne einige wenige, die Ordonanz damit schießen. Liegt aber an dem recht großen Magazinkasten, der das Halten im Stehen behindert, nicht an der Präzision.

    Gruß Ronny
    Also was die Präzi.anbegeht bei meinem M44, sage ich besser nichtsGrottenschlecht, egal ob mit oder ohne aufgeklapptem Bajo.über die offene Visierung!Mit dem PU auf 100mtr.hält man die 8!!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #62
      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
      Also was die Präzi.anbegeht bei meinem M44, sage ich besser nichtsGrottenschlecht, egal ob mit oder ohne aufgeklapptem Bajo.über die offene Visierung!Mit dem PU auf 100mtr.hält man die 8!!
      Na immerhin. Aber wer hat den n PU an nen 44er gebaut. Is ja wie 250er auf m Polo. Soll doch nich original sein, oder? Es gibt da einige bei egon, die wollen ihre 38er oder 44er, mit PU, als Orginale Sniper verkaufen.

      Gruß Ronny
      "Geschicht ist immer die Geschicht des Siegers!"

      Kommentar


        #63
        Zitat von Wotan75 Beitrag anzeigen
        Na immerhin. Aber wer hat den n PU an nen 44er gebaut. Is ja wie 250er auf m Polo. Soll doch nich original sein, oder? Es gibt da einige bei egon, die wollen ihre 38er oder 44er, mit PU, als Orginale Sniper verkaufen.

        Gruß Ronny
        Da hast Du Recht, der Schaft ist nachträglich geschnitten worden, um die Montage anzubauen.Aber was solls, für 150 Euro habe ich bislang viel Spass gehabt!Den 91/30 hab ich für 50 Euronen von Egon bekommen, mal sehen wie sich am nächsten Samstag auf 300 mtr.macht!
        Gruss Chris
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #64
          Zitat von Wotan75 Beitrag anzeigen
          Aber wer hat den n PU an nen 44er gebaut.
          Zum Beispiel die Jugoslawen. Da wurden etliche 44er, die bis 1945 von den Russen geliefert wurden, mit PU bestückt. Das geschah dann im nachhinein in den Arsenalen (T.R.Z.). Das waren dann aber keine "Sniper", sondern angepasste Waffen für das urbane Gefecht.

          Kommentar


            #65
            Hallo Loki,

            hast Du dafür einen konkreten Quellennachweis oder gar ein Belegfoto?

            Gruß,

            Bernhard

            Kommentar


              #66
              Da müsste ich mal in meinen Unterlagen wühlen, um evtl. ein paar Fotos zu suchen.
              Ich war beruflich mitte der 90er Jahre in Serbien und hatte da das riesen Glück, eine Führung im Arsenal Cacak (1.TRZ) mitmachen zu dürfen. Dort standen mindestens 20 44er zum überholen, die mit ZF PU 3,5 (Baujahr so um die Mitte der 50er) bestückt waren.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Loki Beitrag anzeigen
                Da müsste ich mal in meinen Unterlagen wühlen, um evtl. ein paar Fotos zu suchen.
                Ich war beruflich mitte der 90er Jahre in Serbien und hatte da das riesen Glück, eine Führung im Arsenal Cacak (1.TRZ) mitmachen zu dürfen. Dort standen mindestens 20 44er zum überholen, die mit ZF PU 3,5 (Baujahr so um die Mitte der 50er) bestückt waren.
                Könnte passen, meiner ist Baujahr 1955
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                  Könnte passen, meiner ist Baujahr 1955
                  Da verwechselst Du jetzt sicherlich etwas. Mit dem Baujahr meine ich die PU`s, nicht die Karabiner. Jugoslawien hat ab 1945 keine Lieferungen von den Russen mehr bekommen und selbst keine gebaut. Nur noch den bestehenden Bestand gepflegt.

                  Und der 44er, den Du im Egun anbietest, ist doch ein Rumäne, oder?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Loki Beitrag anzeigen
                    Da verwechselst Du jetzt sicherlich etwas. Mit dem Baujahr meine ich die PU`s, nicht die Karabiner. Jugoslawien hat ab 1945 keine Lieferungen von den Russen mehr bekommen und selbst keine gebaut. Nur noch den bestehenden Bestand gepflegt.

                    Und der 44er, den Du im Egun anbietest, ist doch ein Rumäne, oder?
                    Jawoll!!
                    No place for second best!
                    (Accuracy international)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                      Da hast Du Recht, der Schaft ist nachträglich geschnitten worden, um die Montage anzubauen.Aber was solls, für 150 Euro habe ich bislang viel Spass gehabt!Den 91/30 hab ich für 50 Euronen von Egon bekommen, mal sehen wie sich am nächsten Samstag auf 300 mtr.macht!
                      Gruss Chris
                      Na bei 150 Euro kann man nich viel verkehrt machen, Spaßschießen halt. Für nen Scharfschützen war das aufgeklappte Bajonett sicherlich keine gute Alternative, in der Stellung. Bin mal gespannt, wie gut Dein 91/30 ist.

                      Zitat von Loki Beitrag anzeigen
                      Da müsste ich mal in meinen Unterlagen wühlen, um evtl. ein paar Fotos zu suchen.
                      Ich war beruflich mitte der 90er Jahre in Serbien und hatte da das riesen Glück, eine Führung im Arsenal Cacak (1.TRZ) mitmachen zu dürfen. Dort standen mindestens 20 44er zum überholen, die mit ZF PU 3,5 (Baujahr so um die Mitte der 50er) bestückt waren.
                      Hab ich noch nie gehört oder gesehen und ich beschäftige mich durchaus mit der Geschichte "Nagant". Ich weiß aber, dass die meisten Fälschungen aus den Arsenalen kamen bzw. kommen, so kann man schnell ein 50 Euro-Gewehr in ein 500 Euro-Gewehr verwandeln. Bei 38ern hätt ich s vielleich noch verstanden, aber Häuserkampf mit stets aufgeklapptem Bajonett, unwahrscheinlich.

                      Gruß Ronny
                      "Geschicht ist immer die Geschicht des Siegers!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X