SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leibstandarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leibstandarte

    Brauche mal die Hilfe der Blankwaffenfraktion bei der Bestimmung dieses Bayonetts und vielleicht Eure Einschätzung über den Wert:Entschuldigt die miese Bildqualität, aber ich habe nur den Scan zur Verfügung.
    Angehängte Dateien
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    #2
    Dazu kannst Du im MFF diverse Abhandlungen finden.

    Die Kurzversion:
    Das Verändern und "Personalisieren" dienstlich gelieferter Waffen (also auch des Bajonetts) war bei Strafe verboten.

    ALLE Gravuren/Ätzungen auf 98'er Bajonetten sind NICHT AUTHENTISCH, sondern günstigstenfalls Privatanfertigungen, höchstwahrscheinlich aus der Nachkriegszeit, sehr wahrscheinlich aus Polen und Co.

    Widmungs-Gravuren und Erinnerungsstücke aus der damaligen Zeit sind auf Ausgehbajonetten angefertigt worden.

    Gravierte Dienstbajonette sind Fälschungen.

    Schade um das historische Original.

    Gunny
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Ätzungen bei K98 Bajonetten wie bei diesem sind immer Fälschungen.

      Hier gibt's genauere Infos dazu: Sigges Bajonette

      Der Sammelwert tendiert übrigens gegen 0. Weil ich sowas zudem Bolzhässlich finde würde ich mir ein solches nicht mal für ein Butterbrot holen.

      Gruß

      Thomas



      €dit: Da war der Gunner wohl mal wieder schneller.
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        #4
        Danke, meine Herren Gunner und Shadow für die schnelle und professionelle Info!
        Ernüchtert grüsst der Grauwolf
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar

        Lädt...
        X