SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein kleiner Vorgeschmack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @firestarter: Gerne die Tel Nr per PM, danke im voraus!

    Zu den Vorschriften: Laschere Vorschriften im Ausland sind das eine, aber härtere das andere... In der Schweiz werden Dekowaffen per Bundesgerichtsbeschluss den automatischen Waffen gleichgestellt (vgl. http://www.polyreg.ch/d/informatione...227__2001.html)

    Kommentar


      #17
      Die PN ist unterwegs.

      Die Gleichstellung der Dekowaffen in der Schweiz war mir bekannt, ich meine Michi hätte da schon mal was dazu im MFF-Forum geschrieben.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #18
        gleiches gilt übrigens auch für zu halbautomaten umgebaute Seriefeuerwaffen. Solche HA's wie sie z.B. Niedermeier anbietet zählen bei uns seit 1999 ebenfalls zu den verbotenen Waffen.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #19
          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
          @Firestarter

          Stimmt das nun eigentlich, dass man die Trommel nicht mit 50Schuss sondern nur mit 47 Schuss befüllen sollte weil es sonst zu Zuführstörungen kommt? Ich weiss nicht wo ich das mal gelesen hab, kann mir das aber nicht so ganz vorstellen.
          Hallo Michi,

          ich habe die Geschichte mal für Dich überprüft! Es passen definitiv nur 47 Patronen ins Magazin, bedingt durch die Form der Randpatrone benötigt das Magazin Führungen für jede einzelne Patrone. Von diesen Führungen gibt es lediglich 47 Stück. (siehe Bilder, drei übrige Patronen in der 50iger Box)

          Das Magazin selbst wird ähnlich dem AK-Trommelmagazin geladen, es wird eine Patrone eingelegt und dann wird mittels der oben aufgebrachten Öse um eine Position weiter gedreht. Diesen Vorgang wiederholt man 47 Mal bis das Magazin vollständig geladen ist. Recht umständlich und es geht ziemlich schmerzhaft auf die Finger!

          Solltet Ihr mal auf die Idee kommen so ein Magazin zu zerlegen: Die Feder im inneren steht unter Dauerspannung, also passt auf Eure Finger auf! Jetzt schon viel Spaß für das Zusammensetzen, ich habe gerade 20 Versuche und einiges an Nerven dafür gebraucht!

          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen,
            wie schon oben erwähnt werden manche Dekowaffen mit original Einlagerungsfett geliefert und dann ist großes Putzen angesagt.

            Vielleicht ein kleiner Tip zur Entfernung von verharztem Fett auf Dekowaffen, wenns mal schnell gehen soll:
            Die verharzte Dekowaffe mit einem heißen Föhn abföhnen, bis das Fett schmilzt und dieses dann mit einem Lappen abwischen. Bei Holzschäften darauf aufpassen, dass man den Föhn nicht zu lange auf eine Stelle hält, da das Holz eventuell an dieser Stelle verbrennen könnte.
            Feinheiten können dann mit einem Lappen und Spiritus oder Benzin von der Tankstelle gereinigt werden, teuere Mittel sind nicht nötig.
            Wenn man Holz oder Metall wirklich allergründlichst entfetten möchte, dann bietet sich ein Bad in Natronlauge an. Natronlauge kann aus in Wasser gelöstem Natriumhydroxid (NaOH) hergestellt werden. NaOH bekommt man in Farbengeschäften oder im Baumarkt und ist auch oft der Wirkstoff von Abflussreiniger.
            Achtung: Bitte Handschuhe und Schutzbrille tragen.
            Natronlauge greift manche Leime und Klebstoffe an. Bei Schichtholzschäften, welche allzulange in Natronlauge eingeweicht wurden, kann sich die Verleimung lösen.
            Stark verölte Holzschäfte können mit Backofenspray entölt werden oder wenn das Result wichtiger ist als der Haussegen ab damit in den Geschirrspüler.
            Viele Grüße Dekowa

            Kommentar


              #21
              Zitat von dekowa Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,
              wie schon oben erwähnt werden manche Dekowaffen mit original Einlagerungsfett geliefert und dann ist großes Putzen angesagt.

              Vielleicht ein kleiner Tip zur Entfernung von verharztem Fett auf Dekowaffen, wenns mal schnell gehen soll:
              Die verharzte Dekowaffe mit einem heißen Föhn abföhnen, bis das Fett schmilzt und dieses dann mit einem Lappen abwischen. Bei Holzschäften darauf aufpassen, dass man den Föhn nicht zu lange auf eine Stelle hält, da das Holz eventuell an dieser Stelle verbrennen könnte.
              Feinheiten können dann mit einem Lappen und Spiritus oder Benzin von der Tankstelle gereinigt werden, teuere Mittel sind nicht nötig.
              Wenn man Holz oder Metall wirklich allergründlichst entfetten möchte, dann bietet sich ein Bad in Natronlauge an. Natronlauge kann aus in Wasser gelöstem Natriumhydroxid (NaOH) hergestellt werden. NaOH bekommt man in Farbengeschäften oder im Baumarkt und ist auch oft der Wirkstoff von Abflussreiniger.
              Achtung: Bitte Handschuhe und Schutzbrille tragen.
              Natronlauge greift manche Leime und Klebstoffe an. Bei Schichtholzschäften, welche allzulange in Natronlauge eingeweicht wurden, kann sich die Verleimung lösen.
              Stark verölte Holzschäfte können mit Backofenspray entölt werden oder wenn das Result wichtiger ist als der Haussegen ab damit in den Geschirrspüler.
              Viele Grüße Dekowa
              Hallo und herzlich Wilkommen hier im Forum,

              vielen Dank für die Tipps zum Reinigen - Arsenalfett ist wirklich eine ziemlich lästige Angelegenheit! Die Geschichte mit dem Fön muss ich das nächste Mal ausprobieren.

              Mit Wem haben wir es hier zu tun, wenn die Frage erlaubt ist? Herr Tuerk selber oder Herr Becker? Rein interessehalber nachgefragt, wegen dem gewählten Forennamen "dekowa"

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #22
                Hübsche Bilder vom offenen Magazin,
                ich frage mich nur, aus welchem Grund man ein 47'er Magazin baut???
                Wo doch 50'er Einheit auf jeden Fall leichter zu rechnen und gewohnter in der Bevorratung sein dürften!
                Und mein kleines 1x47 ist auch nicht das Beste..

                kopfschüttelnd grüßt
                der Gunner
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #23
                  Erstmal auch ein herzliches Willkommen von mir.

                  Meine von Ihne erworbene Deko-Waffe habe ich hier vorgestellt:



                  Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                  Mit Wem haben wir es hier zu tun, wenn die Frage erlaubt ist? Herr Tuerk selber oder Herr Becker? Rein interessehalber nachgefragt, wegen dem gewählten Forennamen "dekowa"
                  Das würde mich nun aber auch interessieren!

                  Grüße
                  mbsoldier

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Hübsche Bilder vom offenen Magazin,
                    ich frage mich nur, aus welchem Grund man ein 47'er Magazin baut???
                    vielleicht hängt das mit den radius zusammen denn die 47 patronen ergeben?
                    gruß

                    moin

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                      Mit Wem haben wir es hier zu tun, wenn die Frage erlaubt ist? Herr Tuerk selber oder Herr Becker? Rein interessehalber nachgefragt, wegen dem gewählten Forennamen "dekowa"

                      Soll er sich doch mal hier vorstellen.
                      Don't eat yellow snow!!!

                      Kommentar


                        #26
                        @Michael

                        Danke für die hochwertigen Bilder des Magazins. Ich habe da wohl mal was falsch verstanden. Habe immer geglaubt, das Magazin wäre für 50 Schuss ausgelegt würde aber wegen der funktionssicherheit nur mit 47 Schuss geladen.
                        Wieder was dazu gelernt
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo zusammen,
                          also ich bin der Herr Becker und als ich das zufällig von dem Fett hier gelesen hatte, musste ich einfach die Entfettungstips mal hier posten, denn man kann icht daran verzweifeln.
                          Ja das Fett ist schon etwas nerfig aber mit dem Föhn bekommt man das eigentlich ganz gut ab.
                          Achtung bei der Natronlaugenmethode, die Lauge greift zwar keine Brünierung an, kann aber die Eloxalschicht von Aluminium angreifen.
                          Eigentlich verfolge ich so gut wie nie Diskussionsforen, kann also manchmal Ewigkeiten dauern, bis ich da antworte. Deshalb bei Fragen am besten mich direkt unter dekowa@gmx.net anmailen.
                          Viele Grüße
                          dekowa

                          Kommentar


                            #28
                            Kommt etas spät aber Ballistol ist auch recht gut. Dieses Löst das Fett und danach kann man es einfach abwischen. Vielleicht kurz einwirken lassen.
                            Zum Geruch brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben: Love it or Hate it
                            Mut, Tapferkeit, Treue

                            Glück ab, gut Land!

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Leute
                              Euer Hobby ist ja fast so schön wie alte 2Takter.
                              Ich habe mal eine Frage:Wenn ihr eure Stücke jetzt so 2, 4, 6
                              Jahre in der Vitrine hattet und plötzlich sind die "Berliner" wieder
                              mal der Meinung bisschen am Gesetz zu drehen,wie zB. bei den
                              alten Schreckschußwaffen. Müßt ihr dann jedesmal "Nachbessern"???

                              Gruß EL LOBO

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
                                Müßt ihr dann jedesmal "Nachbessern"???

                                Das entscheiden wohl von Fall zu Fall die "Berliner",
                                grundsätzlich jedoch "ja", denn Gesetze müßen schließlich befolgt werden...

                                gesetzestreue Grüße
                                vom Gunner
                                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                                , aktueller denn je)

                                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X