SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEU-gierig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NEU-gierig

    Das hier ist (nach Facebook) mein zweiter Versuch, mich in virtuellen kommunikativen Welten zu bewegen. Nur dass ich hier (noch) gar keinen kenne.

    Also stelle ich mich erst einmal vor: Ich bin der Thomas aus Ibbenbüren (NRW, Deutschland) und schieße regelmäßig seit 2012 im hiesigen Schützenverein Goldhügel.

    Dort fühle ich mich auch sehr wohl und habe nach den Vereinswaffen (Revolver .22 lfb und .38 Special) seit letztem Jahr eine Sig Sauer P226 Sport (9 mm). Das klappt auch ganz gut, aber ich trainiere leider zu wenig. Na ja, fürs untere Mittelfeld reicht es im Verein.

    Nun habe ich mich nach weiteren Möglichkeiten umgesehen und empfinde das Ordonnanzschießen als sehr reizvoll. Folglich habe ich mir gestern auf die neue Gelbe WBK einen 98k in .308 win gekauft.

    Das sind so meine Interessenlagen und sobald ich genau weiß, wo und wie ich Fragen und Beiträge platzieren kann, lasse ich wieder von mir hören.

    Euch allen noch einen schönen Abend!

    #2
    Willkommen aus Reken. Zu welchem Verband gehörst du?

    Lg

    Igel
    DSB-WSB,

    4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

    Kommentar


      #3
      Moin Moin,
      sehr schöne Vorstellung.
      Na dan mal viel Spass hier und herzlich

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hirschgeweih1967 Beitrag anzeigen
        ..... 98k in .308 win gekauft.

        Dann findest Du auch hier gute Info's.
        DSB-WSB,

        4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

        Kommentar


          #5


          ...und Kauf Dir unbedingt noch einen in 8x57IS
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #6
            Noch so a Ordonnanzler..

            ..und ´67er?
            Herzlich willkommen hier aus Oberfranken!
            Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

            Kommentar


              #7
              Hallo Thomas, im Forum!

              Kommentar


                #8
                Das läuft bei uns über den WSB (Westfälischer Schützenbund) und der wiederum ist dem DSB zugeordnet. Insofern widme ich mich derzeit den Disziplinen GK-Pistole 9mm (2.53) und neuerdings auch dem Ordonnanzgewehr (1.58).

                Interessant wären natürlich auch Disziplinen aus dem BDS, aber da habe ich beim ersten Hinsehen noch keine Einrichtung nahe Ibbenbüren (Münster / Osnabrück) finden können. Das ist aber erst mal Zukunftsmusik.

                --> Das war eigentlich für Igel64 aus Reken gedacht. Das mit dem Zitieren muss ich noch üben. Dann hier erst mal an Alle <Danke> für den netten Empfang.
                Zuletzt geändert von Hirschgeweih1967; 20.02.2014, 23:11.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
                  Dann findest Du auch hier gute Info's.
                  Danke für den Tipp, da werde ich auf jeden Fall in Ruhe recherchieren!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen


                    ...und Kauf Dir unbedingt noch einen in 8x57IS
                    Jaaaa, den hätte ich um Haaresbreite von einer Schützenschwester gekauft. Ein wunderschönes Exemplar aus Brünn bei dem ich beim Probeschießen stark erhöhten Pulsschlag bekommen habe. Hammer das Teil, aber ich habe es letztlich nicht übers Herz gebracht die vergleichsweise teure Munition zu kaufen. Daher die Kompromisslösung, die bei 1000 Schuss knapp 300,- Differenz zur .308 win bringt. Vielleicht komme ich irgendwann mal zum Wiederladen, dann ist Kaliber 8*57 IS bestimmt eine Alternative.

                    Kommentar


                      #11
                      Alles bestens - komme grad zufrieden vom Schießstand zurück, und es hat echt Spaß gemacht. Es gab auch allgemeinen Zuspruch zu Waffenqualität, wobei die Patronenzufuhr manchmal etwas hakte. Auch das muss ich wohl noch üben. Das anschließende Schießen mit der 9mm war dann eher langweilig, das werde ich in Zukunft unterlassen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hirschgeweih1967 Beitrag anzeigen
                        Das läuft bei uns über den WSB (Westfälischer Schützenbund) und der wiederum ist dem DSB zugeordnet.
                        Jo. Ich sehe, wir sind im selben Verband. Gehört dein Verein auch zum Bezirk 1000 (müsste eigentlich) sowie meiner? Dann kann es sein, dass wir uns bei BM's mal treffen.


                        LG

                        Igel
                        Zuletzt geändert von igel64; 21.02.2014, 08:54.
                        DSB-WSB,

                        4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                        Kommentar


                          #13
                          Die Frage nach dem Bezirk hat sich beantwortet!
                          DSB-WSB,

                          4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X