SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewehrriemen Argentino 1909

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewehrriemen Argentino 1909

    Hallo zusammen,
    bin noch recht neu in der Ordonnanzgewehr-Szene und habe mir letzte Woche einen Mauser 1909 Argentino angeschafft. Dieser soll meine Sammlung im Bereich „offene Visierung“ komplettieren („geschlossen“ schieße ich ein Lee Enfield No.4 Mk1). Das Gewehr schießt auch mit der Privi Fabrikmunition wie Gift und ich konnte nach 2-3 gezielten Schlägen mit dem Gummihammer auf das Korn die Waffe so einstellen, dass gleich mal 269/300 Ringen auf 50m drin waren (100m haben wir leider nicht).
    Das einzige, was mich an der Waffe stört ist, dass ich keinen entsprechenden Gewehrriemen auftreiben konnte, der original zum Gewehr passt (bin deim DSB, da ist das leider Pflicht). Zurzeit improvisiere ich mit einem alten Riemen von meinem G11, den ich an die vorhandenen Riemenösen drangebastelt habe. Ich habe dabei den Frosch (?) eines G98 Riemens benutzt. Das funktioniert soweit ganz gut, sieht auch nicht unbedingt schlecht aus.
    Daher meine Fragen:
    1. Kann das (auch beim DSB) so bleiben, weil ja nur der Lederriemen vom Schweizer ist?
    2. Falls nein, wo bekomme ich einen original Argentino-Riemen her?

    Viele Grüße und schon einmal im Voraus Dankeschön für die Antworten
    Zuletzt geändert von OlliK1979; 04.04.2018, 23:24.

    #2
    Hier noch ein paar Bilder um das Ganze optisch zu verdeutlichen:
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Eine Einkaufsquelle kann ich leider nicht bieten, habe aber einige Bilder aufgestöbert. die eine DIY-Lösung nahe am Original vereinfachen sollten.

      Mit den Bildern 1-5 wurde ein 1909'er Riemen auf Ebay.com angeboten.
      Die anderen Bilder stammen von einem US-Anbieter und von einer argentinischen Sammlerseite.