SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S&W Mod. 27/28

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Das Model 28 (HIGHWAY PATORLMAN) ist quasi eine zwar „upgrade“ Version des 27er, aber auch von etwas geringerer Qualität. Lediglich bei der Oberflächenbehandlung hat man sich gleichwertige Mühe gegeben.
    REGISTERED (C&R)

    ---leider sachlich nicht korrekt.
    Das Modell 28 war nicht eine "upgraded" Version, sondern eine "downgraded" Ausgabe: Die Oberflächenbrünierung matt und nicht wie beim 27er Modell vorher poliert- sparte Arbeitszeit und damit Kosten bei der Herstellung.
    Deswegen hieß er ja auch "Highway Patrolman", um für die "Autobahn"-Polizei eine bezahlbare, preiswertere Ausführung anbieten zu können.
    Und weil nach Erfindung der 357Mag-Patrone nicht gleich ein neuer Rahmen entwickelt werden sollte, nahm man den größeren, bereits produzierten 27er Rahmen, der aber ursprünglich für eine andere Patrone vorgesehen war.
    Für die heutige Verwendung als 357Mag-Revolver ist deshalb der Rahmen überflüssig groß- die zig Millimeter vor der Trommel Luft bis zum Rahmen sehen einfach beschixxen aus.
    Deshalb ist ja auch gegenüber dem weniger belastbaren K-Rahmen (Modell 19) der jetzige L-Rahmen eingeführt worden.
    MfG!
    ----------------------------------------------------
    Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

    Kommentar


      #17
      Thermisches Problem

      Zum vermutlich thermischen Problem meines Revolvers Smith & Wesson Mod. 28-2:

      Wenn meine Waffe einige Schüsse in schneller Serie hinter sich hat und warm geworden ist, beginnt das von Herrn John Wayne in http://www.waffen-welt.de/showpost.p...71&postcount=2 beschriebene Problem; Die Waffe lässt sich in verschiedenen Trommelstellungen nur noch schwer von Hand spannen. Bei meinem Revolver kommt das meist in der Trommelstellung vor, in der das Beschußzeichen (Adler) im Bereich 11Uhr bis 1Uhr steht. Dabei ist es gleich, ob per Double- oder per Singleaction gespannt werden soll.
      Was mich aber verwundert ist der Umstand, daß ich - mit meinem linken Daumen der Trommel nachhelfend- dann leicht spannen kann. Dabei kann es aber passieren, daß ich der Trommel "zu viel" Schwung gebe und eine geladene Kammer übersprungen wird. Okay, das kommt selten vor, aber das ist schon passiert.
      Nun stellt sich mir die Frage, welches Bauteil für das Thermoproblem meines Herrn Schmidt verantwortlich sein könnte. Hat da wer 'ne Idee?

      Gruß, Heinrich

      Kommentar


        #18
        Zitat von Henry Blake Beitrag anzeigen
        Zum vermutlich thermischen Problem meines Revolvers Smith & Wesson Mod. 28-2:

        Wenn meine Waffe einige Schüsse in schneller Serie hinter sich hat und warm geworden ist, beginnt beschriebene Problem; Die Waffe lässt sich in verschiedenen Trommelstellungen nur noch schwer von Hand spannen.
        Nun stellt sich mir die Frage, welches Bauteil für das Thermoproblem meines Herrn Schmidt verantwortlich sein könnte. Hat da wer 'ne Idee?

        Gruß, Heinrich
        ---Das Problem hatte ich mit meinem S&W686 nach 20 Jahren Nutzung.
        Mein sogenannter BÜMA hat das Problem nicht lösen können, dennoch über 100€ kassiert.
        Danach habe ich mir selber helfen können. Auf den Transportnocken auf der Trommel haben sich (ohne Lupe nicht sichtbar) leichte Grate gebildet.
        Zuerst hatte ich die Transporterklinke in Verdacht- die war es aber nicht.
        Ich bin unfachmännisch mit einer feinen Diamantflachfeile gleichmäßig mit Gefühl über alle Nocken gegangen und das Problem war behoben- egal ob single action oder (probeweise) so schnell wie mit meinem Finger möglich im double action-Modus. Vermutlich haben die durch lange Nutzung feinen Grate verhindert, daß die Transporterklinke vollständig unter die Transportnocken eingreifen, verriegeln kann, der Transportweg zum Weitertransport der Trommel gestört und nicht wegmäßig
        vollständig durchgeführt wird.
        ---Danach hat meine Waffe einwandfrei funktioniert- nebenbei, ich habe sie aber an einen Jäger verkauft (4 Zoll-Lauf), der sie bis heute problemlos als Fangschußwaffe nutzt.
        Ich habe mir statt überhaupt eines S&W einen stainless Ruger gekauft.
        Dieser ist sogar über 30 Jahre "alt" und hat dieses Problem überhaupt nicht.
        MfG!
        ----------------------------------------------------
        Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

        Kommentar


          #19
          So, die Grate, die ich zu erkennen glaubte, habe ich mal mit der Nagelfeile soweit beseitigt. Morgen abend auf der Bahn wird getestet. Wenn das nix hilft, könnte vielleicht ein neuer Trommelkranz und neue Transportklinke helfen. Mit beiden Teilen wäre ich für rund 80 Euro durch. Dazu käme noch der Einbau durch den Büchser, aber das wäre mir der Patrolman wohl wert.
          Erst mal Danke für den Tip, gamledansk. :-)

          Gruß, Heinrich

          Kommentar


            #20
            Ich habe bei meinem Büchser einen Highway Patrolman gebraucht gekauft.War eine abgelegte Nachsuchewaffe.Bis jetzt habe ich ca. 500 Stk 357 Magnum durch und keine Probleme bis auf eins:die Schraube der Kimmenhalterung hatte sich gelockert und ich habe es erst beim Putzen gemerkt.Die Schraube für die Höhenverstellung ging verloren und bekomme keine neue.Also,immer schön die Schrauben nachziehen!

            Kommentar


              #21
              Heute beim Testschießen merkte ich, daß die Schwergängigkeit zwar noch vorhanden, aber geringer geworden ist. Der Büchser meines Vertrauens will sich das mal ansehen und sich bei mir melden.
              Die Halteschraube meiner Kimme hatte sich auch mal gelockert, doch dem wurde mit Schraubensicherungslack Einhalt geboten. Bei der Gelegenheit erhielten auch die Rahmenschrauben etwas von dem Zeug; Seither ist Ruhe.

              Gruß, Heinrich

              Kommentar


                #22
                Zitat von Royrogers Beitrag anzeigen
                Also,immer schön die Schrauben nachziehen!
                Auch ein Tröppel Loctite 243 wirkt hier Wunder.

                Kommentar


                  #23
                  @Royrogers, versuch es mal bei Gunparts/Numrich oder Brownells, die haben die Schrauben noch!

                  Kommentar


                    #24
                    So, nachdem jetzt die Trommel noch ein paar µ zurückgesetzt wurde, lief der 28-2 heute auf der Bahn wie ein Uhrwerk. Flott 20 Schuß abgefeuert, sodaß der Revolver gut warm war, ging ja vorher in einer Trommelstellung so gut wie nix mehr, aber heute wie besagter Zeitmesser. Die restlichen 30 Schuß in normalem Tempo flogen auch ohne Probleme. Hoffentlich bleibt das so. :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X