SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flecken auf Holzschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flecken auf Holzschaft

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einem halben Jahr eine Flinte von Beretta mit schönem dunklen Holz, Nun habe ich aber nach dem ersten Sonnenschein beim schiessen bemerkt das an stellen, wo Regentropfen drangekommen sind, das holz etwas verblasst. Nun hat mir ein Schiesskollege geraten das Holz mal mit Walnuss Öl einzuölen. Hat da jemand Erfahrungen und anwendungshinweise? Ich hätte hier noch ein Fläschchen Öl da jedoch steht nicht drauf wie man dieses verwenden soll.
    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
    GRA - German Rifle Association

    #2
    Hallo

    schön mit einem Baumwolllappen gleichmäßig einreiben, und trocknen lassen.

    So oft wiederholen bis das Schaftholz kein Öl mehr aufnimmt.

    Gruß


    Thomas
    Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

    Kommentar


      #3
      Danke erstmal.

      Nurnoch eine kleine Frage. Ich habe auf dem Hinterschaft an der Seite eine Folie von Beretta kleben. Löst die sich nicht ab wenn der Schaft geölt ist?
      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
      GRA - German Rifle Association

      Kommentar


        #4
        Ent- oder weder !

        Das kann man nur mit einem eindeutigen "Vielleicht" beantworten.
        Hängt davon ab, ob Aufkleber und auch der Kleber selbst ölbeständig sind.
        Wer soll das wissen, somit bleibt Dir nur der alte Spruch : Versuch macht kluch...
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Nach dem ölen ist auch das einreiben des Schaftes mit Antikwachs zu empfehlen um für die Zukunft Wasserflecken zu verhindern.

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar

          Lädt...
          X