SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abnutzungserscheinungen im Upper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abnutzungserscheinungen im Upper

    Hallo zusammen,

    bin noch neu im Forum und werde mich gleich auch noch Vorstellen.

    Ich hätte eine Frage. Ich bin Besitzer eines AR15 BL M4 von Oberland Arms. Die Büchse ist noch recht neu, hat knapp 100 Schuss hinter sich.

    Nun habe ich im Upper Receiver Abnutzungserscheinungen. Mich stören sie nicht großartig, mich würde nur Interessieren ob diese im Rahmen sind oder das ganze ein Grund zur Reklamation ist.

    Danke euch für eure Antworten.

    Viele Grüße
    Angehängte Dateien

    #2
    Boah ganz schlechtes Foto.
    Meinst du die aussenkante vom Hülsen Auswurf ? Die dort geht Farbe ab weil die Hülsen vorbei streifen umd oder die Klappe aus Blech drauf klappert. Ist normal.
    Oder meinst du die Lauffläche der BCG ? Auch daß ist normal.

    Mach mal besseres Foto und Kreis mal ein.

    Kommentar


      #3
      Hallo Erich,

      hab nur mein Smartphone zur Verfügung, aber hier noch ein neuer Versuch, fotografiert durch den Magazinschacht von unten. Aber Du hast es schon richtig gesehen, ich meine die Lauffläche der BCG, hier rot markiert. Wenns normal ist bin ich aber schon wieder entspannt, danke dir!

      Viele Grüße
      Christian
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle beim Händler nachfragen. Schliesslich ist die Waffe neu und kostet eine Stange Geld
        http://german-rifle-association.de/welcome.html

        Kommentar


          #5
          Sollte so nicht sein.

          Wie sieht denn der Verschluss an dieser Gleitstelle aus?
          Ist da ein Grat oder eine Kante?

          Immer gut schmieren das AR, gell?
          In dem Fall ist mehr immer besser, die Dinger wollen nass gefahren werden.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            danke euch für eure Antworten.

            @ alex1604:
            Werde ich machen, mal schauen ob so etwas bekannt ist.

            @ Lichtgestalt
            Der Verschluss sieht soweit gut aus, kann da nichts feststellen. Ein anderer AR Besitzer sagte mir das könnte vom Bolt Cam Pin kommen, was sagt ihr dazu?

            Wie "nass" soll es den sein? Ich habe alle Teile leicht eingeölt. Sollte ich auch mit Fett arbeiten? Falls ja, wieviel und wohin?

            Danke euch!

            Kommentar


              #7
              Hi, Bart!

              Die Schrammen sind meiner Meinung nach vom Steuerstück deines Verschlusses. Bei meinem SIG 516 hab' ich so was auch; allerdings ist bei mir diese leichte "Einkerbung" lediglich ca. 1 cm lang und liegt (ausgehend von deinem ersten Bild) nur links von der Aussparung in die das Steuerstück kippt, wenn der Verschluss verriegelt.

              Bau doch mal den Verschluss aus und beweg den Verschlusskopf mit der Hand vor und zurück - das sollte relativ leichtgängig funktionieren - und schau, ob das Steuerstück sauber in seiner Ausfräsung im Verschlussträger hin- und hergleitet (jeweils bis zu den Endpositionen). Wenn das Steuerstück beim Entriegeln des Verschlusses nicht ganz bis zu seiner Endposition läuft, könnte es sein, daß es während des Rücklaufs des Verschlusses am Upper entlangschrammt.

              Falls das alles in Ordnung ist und weder am Verschluss noch am Steuerstück "Überstände" sind, welche die Schrammen verursachen könnten, bin ich auch ratlos.

              Gruß Cop

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                Sollte so nicht sein.
                Für mich sieht es auf den Bildern so aus, als ob der Upper von innen mit schwarzer Farbe lackiert wäre. Dann wundert es mich nicht, wenn nur die Farbe abgerieben wird. Interessant ist zu erfahren, ob die Einschleifspuren richtig tief ins Metall gehen.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                  Für mich sieht es auf den Bildern so aus, als ob der Upper von innen mit schwarzer Farbe lackiert wäre. Dann wundert es mich nicht, wenn nur die Farbe abgerieben wird. Interessant ist zu erfahren, ob die Einschleifspuren richtig tief ins Metall gehen.
                  Hallo,

                  ja, er ist innen komplett schwarz. Es ist im Prinzip nur Farbabrieb, wirklich tief ins Metall geht es nicht bzw. wenn man mit dem Fingernagel drübergeht ist, wenn überhaupt, nur ein minimaler Überstand zu spüren.

                  Ich kann damit eigentlich leben, finde es nur merkwürdig das einige das Problem nicht haben.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei meinem ist das auch, jedoch nach ca. 5000 Schuss nicht mal annähernd so fest.

                    Farbe wird da ja hoffentlich keine drauf sein und eine so angekratzte Eloxierung ist schon ungewöhnlich.

                    Haben bei deinem BL Upper und Lower auch Spiel?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mastermind Beitrag anzeigen
                      Bei meinem ist das auch, jedoch nach ca. 5000 Schuss nicht mal annähernd so fest.

                      Farbe wird da ja hoffentlich keine drauf sein und eine so angekratzte Eloxierung ist schon ungewöhnlich.

                      Haben bei deinem BL Upper und Lower auch Spiel?
                      Hallo,

                      danke für deine Info. Die sitzen ziemlich stramm, mir fehlt allerdings der Vergleich. Würde aber sagen da ist kein bis höchstens minimal Spiel. Ist, wie Du schon sagst, keine Farbe sondern die Eloxierung.

                      Viele Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Könntest Du mal ein Bild von Deinem Verschluss einstellen?

                        Vlt. ist da auch was falsch zusammengebaut, wobei der Steuerpin eigentlich nur in eine Richtung reinpassen sollte, sonst geht ja der Schlabo nicht durch....
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab jetzt alle Upper rausgeholt und nachgesehen, die mit weniger und die mit mehr Schussbelastung sind alle dort und auf der gegenüberliegenden Führung, sowie unten blank. Also muss das so, denn alle funktionieren tadellos und klappern nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Mastermind Beitrag anzeigen

                            Farbe wird da ja hoffentlich keine drauf sein und eine so angekratzte Eloxierung ist schon ungewöhnlich.
                            Schau mal hier:

                            Perfektion erleben. Unsere Waffen sind hochwertige Hochleistungsgewehre, die in Präzision und Ausstattung Standards neu definieren. Tausendfach…


                            Das Black Label hat Farbe drauf.
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                              Schau mal hier:

                              Perfektion erleben. Unsere Waffen sind hochwertige Hochleistungsgewehre, die in Präzision und Ausstattung Standards neu definieren. Tausendfach…


                              Das Black Label hat Farbe drauf.
                              Tatsächlich

                              Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X