SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9mm Para aus Revolver 357 verschießen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Schütze01 Beitrag anzeigen
    Meine Englischkenntnisse reichen für englischsprachige Foren leider nicht aus hatte mehr russisch als englisch.
    *dieHandreicht*

    Kommentar


      #32
      Hallo Leute
      Die Sache mit der "ungefluteten" Trommel hat absolut nix mit dem Patronenlager zu tun, es bedeutet lediglich,
      daß diese Trommel eine höhere Festigkeit erreicht, weil man sie AUSSEN nicht zwischen den Bohrungen ausgefräst hat
      (wird normalerweise gemacht, um Gewicht zu sparen..)

      Gruß Wolf...

      Kommentar


        #33
        Hat von euch denn schon mal jemand Probleme gehabt mit einem 357er Eintrag in der WBK 38er Munition zu kaufen? Ich besitze auch einen 357 Revolver und habe nur den Eintrag 357 in meiner WBK. Ich habe aber bisher Problemlos bei jeden Händler wo ich war auch 38er Patronen bekommen.
        Ich habe einen Händler mal darauf angesprochen das ich gelesen habe das einige Leute da wohl schon mal Probleme hatten. Seine Reaktion war nur ein ungläubiges Kopfschütteln und die Aussage das das eigentlich überhaupt kein Problem ist 38er Munition an Besitzer einer 357er zu verkaufen.

        Kommentar


          #34
          Hallo ...schlumpf
          Seite 2 / #22

          Gruß Wolf...

          Kommentar


            #35
            Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
            Die Sache mit der "ungefluteten" Trommel hat absolut nix mit dem Patronenlager zu tun (snip...snip)
            Da wird aber über einen "Phillips & Rodgers Conversion Cylinder", also eine spezielle Trommel gesprochen. Das Wort "Conversion" bedeutet ja Umwandlung und ich verstehe es so, dass es sich um eine Trommel handet, die es eben erlaubt, 9mm Para aus diesem Revolver zu verschießen und zwar unabhängig davon, ob es Sinn macht, oder nicht. Ich persönlich sehe kein Sinn daran.

            Kommentar


              #36
              Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
              Hallo ...schlumpf
              Seite 2 / #22

              Gruß Wolf...


              Meintest du vielleicht Post 23?

              Genau auf den Auszug aus der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift bezog sich meine Aussage nämlich. Wenn man Problemlos 38er Muni mit dem 357er Eintrag bekommt verstehe ich nicht warum alle noch zusätzlich den 38er Eintrag haben wollen bzw warum empfohlen wird sich die 38er zusätzlich eintragen zu lassen.

              Kommentar


                #37
                Hallo ...schlumpf
                Nein, ich meinte schon meinen Beitrag (#22), denn ich hatte allen Ernstes Probleme für eine 357 Mag ( mit Mun.-Eintrag in der WBK)
                38 Spz. zu erwerben. Seitdem habe ich zusätzlich zum Jagdschein und diversen Eintragungen in mehreren WBK noch einen speziellen
                Mun.-Erwerbsschein mit so Monsterkal. wie 4mm R und 4mm-M20 und eben auch 38 Spz....

                Allerdings muß ich sagen,....es hat seit gut 30 Jahren kein Händler mehr danach gefragt....

                Gruß Wolf...

                Kommentar

                Lädt...
                X