SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AR-15 Tubes: Mil-Spec oder Commercial - Wer verbaut was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AR-15 Tubes: Mil-Spec oder Commercial - Wer verbaut was?

    Hallo,

    Gibt es eine Liste, welche Hersteller was für Tubes auf ihren AR-15 Gewehren verbauen? Gefunden habe ich bei nichts eindeutiges, nur Diskussionen darüber, ob Mil-Spec oder Commercial tubes besser sind.

    Sind alle AR-15 Lower Receiver eigentlich kompatibel mit beiden Tubes oder gibt es "Mil-Spec Lower" und "Commercial Lower"?

    Grüße

    Vincent

    #2
    Kannst so kaum sagen......Verbaut wird, was da ist.......auch bei den "großen" Herstellern.....


    Besser oder schlechter, darüber kannste streiten.



    Tubes passen an alle Lower, ist immer das selbe Gewinde.

    Kommentar


      #3
      In ein paar amerikanischen Foren habe ich gelesen, dass die Mil Spec tubes aus geschmiedetem 7075er Aluminium hergestelt werden und die Commercial tubes aus gezogenem 6061er Aluminium, wobei durch die verschiedenen Herstellungsprozesse angeblich bei den Mil Spec tubes bessere Eigenschaften in puncto Widerstandsfähigkeit auftreten.

      Kann das jemand verifizieren?

      Kommentar


        #4
        Nun, das "war" sicherlich mal so........allerdings kriegst du heute auch mil.-spec Tubes aus Fernost, die zum selben Preis wie comm. angeboten werden...da ist der einzige Unterschied wirklich noch der Durchmesser.



        Primär müsste man halt mal sehen, das es im "normalen" Gebraucht wohl nicht möglich ist, das Teil zu schrotten.

        Kommentar


          #5
          Was für eine Tube ist denn am MR223?

          Kommentar


            #6
            Moin

            Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
            In ein paar amerikanischen Foren habe ich gelesen, dass die Mil Spec tubes aus geschmiedetem 7075er Aluminium hergestelt werden und die Commercial tubes aus gezogenem 6061er Aluminium, wobei durch die verschiedenen Herstellungsprozesse angeblich bei den Mil Spec tubes bessere Eigenschaften in puncto Widerstandsfähigkeit auftreten.

            Kann das jemand verifizieren?
            Zur Verwendung bei Ar 15 kann ich nichts beitragen. Zu den Materialien glaube ich schon. Wenn es um gezogenes oder Geschmiedetes Material geht, ist es m.W. nach umgekehrt. Das Al7075 ist durch seinen ZN Anteil eher zum Gießen, meinetwegen auch zum Verformen durch Ziehen geeignet. Das Al6061 hingegen ist wenn überhaupt das besser schmiedbare.

            Ich befürchte jedoch, das es auf diesem Sektor jede Menge Mythen geben wird.

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #7
              Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
              Was für eine Tube ist denn am MR223?

              HK-Style......................aftermarket Sachen die passen sind Commercial...

              Kommentar

              Lädt...
              X