SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und dann war da noch der kleine Spanier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und dann war da noch der kleine Spanier

    Anbei ein paar Bilder von dem kleinen, spanischen Freund, den ich mir vorgestern von meinem Waffenhändler ausgeliehen habe. FR8 im Kaliber 7,62x51. Bisher konnte ich das Gewehrchen nur befummeln und anschauen, zum Schießen hatte ich leider noch keine Gelegenheit. Wahrscheinlich werde ich erst am nächsten Wochenende dazu kommen. Wenn der Kleine trifft, könnte dies vielleicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Also, mir macht der Kleine viel Spaß, und treffen tut er auch

    Nachdem er mir mal für 25Eu zugelaufen ist, habe ich ihm natürlich völlig uneigennützig eine neue Heimstatt geboten.

    Geschichtlich betrachtet ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der letzte ordonanzmäßig gefertigte Sproß der 98'er Familie und gehört somit in jeden gut sortierten Waffenschrank.

    klassische Grüße
    vom Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Hallo Volker,

      bin auch schon sehr gespannt auf nächstes Wochenende.

      Der Lauf macht einen sehr guten, optischen Eindruck. Schaftholz ist recht vernachlässigt worden, der dürstet regelrecht nach Schaftol! Handschutz ist farblich nicht ganz passend und gehört ordentlich befestigt, aber insgesamt nichts wirklich kritisches an der Waffe auszusetzen. VHB bewegt sich irgendwo bei 120 Euro, ist ein Kommissionsverkauf von Privat.

      In dem Kaliber habe ich bisher noch nichts und die Kleinen machen ja bekannterweise, richtig Spaß, wie ich von meinem Nagant M44 weiß. Mal schauen, wie er sich auf dem Stand macht.

      War ganz witzig - Bei Waffen Auer angerufen und nachgefragt, ob in deren Ordonnanz-Sammelsurium zufällig ein FR8 steht. Rückruf nach kurzer Nachschau - Ja, wir haben einen da. Waffe also reserviert für mich. Als ich ein paar Tage später vorbei gefahren bin, waren auf einmal 3 Stück zur Auswahl da, es wurden in der Zeit einige neue Kommissionswaffen eingeliefert. Also hatte ich quasi "freie Auswahl".

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Hallo FR8 Freund, ich habe meinem FR8 die Freundschaft gekündigt, weil mich immer so heftig getreten hat!
        Auf Deinen Bericht bin ich mal gespannt
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #5
          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
          Hallo FR8 Freund, ich habe meinem FR8 die Freundschaft gekündigt, weil mich immer so heftig getreten hat!
          Weichei...
          Ein Schützenkollege hat sich desshalb von seiner Frau ein Polster in die Jacke nähen lassen
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #6
            Ich lass mich sicher gerne von 8x57is und 30.06 und 7,62x54R treten, aber NICHT von so einem spanischen Zwerg im Pussy Kaliber .308!
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #7
              Ich durfte Gunners FR8 bereits Probeschiessen... Die Treffgenauigkeit war nicht übel! War ich ehrlich gesagt recht überracht bei dem kurzen Gewehrchen...

              Allerdings werden wir beide keine Freunde... Der kleine Tritt mir einfach zu sehr
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                Siehste Sandmännchen....
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  Ich glaub's dir ja^^
                  Aber von der Optik her hat er schon was finde ich, bin dann mal auf Michaels Erfahrungsbericht gespannt...
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                    Ich glaub's dir ja^^
                    Aber von der Optik her hat er schon was finde ich, bin dann mal auf Michaels Erfahrungsbericht gespannt...
                    Bei Egon wird ein FR8 als EL.mit mattschwarzem Schaft angeboten!
                    No place for second best!
                    (Accuracy international)

                    Kommentar


                      #11
                      Moin

                      Ich war ja nun der, der beim letzjährigen Koblenzer Schießen die Nachbarscheibe beschoß, beim Wettbewerb meine ich jetzt, Gunner hat mich gelobt, kleiner Streukreis auf der 5 , was für eine Waffe war das nochmal.?
                      War das ein St. Barbara in 8x57IS, oder ein FR8.?
                      Nur mal wegen der Erfahrung gefragt.

                      Sorry, reizüberflutete Grüße vom

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #12
                        Hömmä Kollege, auf die Nachbarscheibe zu schiessen is schon ma die erste Todsünde, aber dann noch nich ma wissen, ob man den kleinen FR8 oder den Santa Barbara geschossen hat is die 2.!Dat Fegefeuer is Dir ma sicher!!
                        No place for second best!
                        (Accuracy international)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                          Hömmä Kollege, auf die Nachbarscheibe zu schiessen is schon ma die erste Todsünde, aber dann noch nich ma wissen, ob man den kleinen FR8 oder den Santa Barbara geschossen hat is die 2.!Dat Fegefeuer is Dir ma sicher!!
                          Mia egalllllllllll , Schbass hats gemacht, sons nix........

                          stefan
                          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                          Kommentar


                            #14
                            Der Santa Barbara war die lange Standartversion.
                            Einen FR8 in 8x57 gibbet nich !
                            Zumindest nicht ungebastelt.

                            Gunny
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #15
                              Bin gerade mit einer lustigen Frage zu dem Gewehr konfrontiert, die ich aus dem leider auch nicht beantworten kann, da ich so ein Gewehr nie hatte:

                              Welche Ladestreifen werden dafür verwendet ? Die normalen 98-er (wie auch für den K98/43) oder die Nato-Ladestreifen für das Kaliber .308 Win. (wie beim M. 14, dem FAL, den Enfields in .308 u.ä.) ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X