SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger Mini 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
    Schade, wirklich schade - Optisch finde ich das Gewehr nach wie vor genial. Hat auch einen gewissen "A-Team-Flair" an sich, dennoch kann ich nach dem Schießen leider nicht sagen: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

    Mittlerweile ist die Ruger wieder blitzeblank, nun nehme ich mir mal die Saiga vor.

    Gruß

    Michael
    Beim Streunen durchs Netz bin ich auf euer Forum gestoßen und hab hin und wieder reingespickt. Klasse Forum, sehr informativ und unterhaltsam. Nun wird's Zeit, daß ich mich mal registrier.
    Ich bin mit 52 kein heuriges Häsle mehr, und -im Sinne der Wörter- Jäger und Sammler.
    Erlaube mir, zum Thema Ruger meinen Senf dazuzugeben, auch wenn's leider zu spät ist, denn die Kleine kann mehr als man glaubt.

    Hallo Firestarter
    schade mit deiner Mini 30. Die meisten dieser HAs haben ab Werk in der Tat Schrotschußpräzision.
    Für 300Euro weckt Herr Guhl von xxx.target-oldenburg.de in der Ruger ungeahnte Talente.
    Eigene Erfahrung: Präzision (mit ZF!!)vor Guhl: 18-25cm/100m - Präzision nach Guhl: 1,5cm/100m und ein match-ähnliches Abzugsverhalten.
    Seither ist die kleine Amerikanerin meine stete Begleiterin im Revier.

    Kommentar


      #17
      Zitat von rockdog Beitrag anzeigen
      Beim Streunen durchs Netz bin ich auf euer Forum gestoßen und hab hin und wieder reingespickt. Klasse Forum, sehr informativ und unterhaltsam. Nun wird's Zeit, daß ich mich mal registrier.
      Ich bin mit 52 kein heuriges Häsle mehr, und -im Sinne der Wörter- Jäger und Sammler.
      Erlaube mir, zum Thema Ruger meinen Senf dazuzugeben, auch wenn's leider zu spät ist, denn die Kleine kann mehr als man glaubt.

      Hallo Firestarter
      schade mit deiner Mini 30. Die meisten dieser HAs haben ab Werk in der Tat Schrotschußpräzision.
      Für 300Euro weckt Herr Guhl von xxx.target-oldenburg.de in der Ruger ungeahnte Talente.
      Eigene Erfahrung: Präzision (mit ZF!!)vor Guhl: 18-25cm/100m - Präzision nach Guhl: 1,5cm/100m und ein match-ähnliches Abzugsverhalten.
      Seither ist die kleine Amerikanerin meine stete Begleiterin im Revier.

      Hallo rockdog,

      wilkommen an Bord und vielen Dank für das Lob!

      Ich habe auch schon von einigen zufriedenen Mini 30 Schützen gelesen, die Ihre Waffe bei Herrn Guhl tunen haben lassen. Wenn es bereits meine Waffe gewesen wäre, hätte ich diese Option sicherlich in Erwägung gezogen. Da die Situation bei mir aber etwas anders gelagert ist, habe ich vom Kauf abgesehen. Schön ist sie ja die Mini, aber wenn ich etwa 400 Euro Gebrauchtpreis + 300 Euro Tuning rechne, würde ich um das gleiche Geld auch einen .223er AK-Klon bekommen. Da wüsste ich dann was ich an Präzision zu erwarten habe und müsste keine "Experimente" machen. Andersrum ist eine AK in diesem Kaliber auch nicht so wirklich "standesgemäß".

      Ich plane im Laufe des kommenden Jahres die Anschaffung eines Selbstladegewehres, ehrlich gesagt werde ich mir selber nicht ganz einig, was es letztendlich werden soll. Das Kaliber 7,62x39 ist in dem Fall keine Bedingung, es wäre mir nur sehr gelegen gekommen, da es von den Munitionskosten her im Rahmen bleibt. Auf meinem Wunschzettel steht definitiv ein G3-Klon in .308, aber auf Grund der Munitionskosten möchte ich mir zuerst ein Modell in .223 oder 7,62x39 anschaffen. Das G3 rennt ja letztendlich (hoffentlich) nicht weg.

      Nun ja, jetzt befinde ich mich momentan ein wenig in der Ausprobierphase - Wirklich schön, dass unser Händler da mitspielt.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #18
        Hallo Schwefelköpfchen,

        sofern Du keinen Jagdschein Dein Eigen nennst, wird ein HA in 7,62mmx39 wohl ein Traum bleiben, zumindest, wenn er aussieht wie ein Vollautomat, denn die sind uns Sportschützen nicht erlaubt. Und zivile HA in dem Kaliber sind rar...
        Dann lieber die Kala in zwozwodrei, vor allem, seit Iwan ja ein ganz ähnliches Kaliber verbaut

        meint der Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #19
          Ruger 30

          Hallo ,hat irgend jemand eine ahnung woher ich eine Mini Ruger 30 kaufen kann???
          Natürlich mit erwerbsberechtigung.

          Vorab schon mal Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X