SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG 552

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Baba,

    Wenn dir die Long Barrel besser gefällt brauchen wir nicht weiter diskutieren. Präziser als die Standart 553 ist die LB sicher. Im Vergleich zur 551 SWAT wahrscheinlich identisch, da ja der Lauf praktisch gleich lang ist. Aber wenn dir die 553LB besser gefällt, dann kauf die

    Zur Farbe, mir gefällt die komplett schwarze am besten. Schwarz/grün ist aber auch nicht zu verachten.

    Zur Visierung: ja, die Dioptervisierung zum nachrüsten ist schweineteuer. Sie kostet CHF 488.- http://www.swissarms.ch/
    Also wenn du einmal mit Dioptervisierung schiessen willst, dann würde ich die gleich ab Werk so bestellen.

    Kommentar


      #17
      488.- für die Dioptervisierung - krank!!!! Also bestelle das Ding mit Diopter und zusätzlicher Schiene.

      Und weiss jemand von euch vielleicht wo ich den langen Ladehebel herbekomme? Neu werden ja nur die kurzen, analog SG550, verbaut.

      Kommentar


        #18
        Welchen langen Ladehebel meinst du denn?? Beim SIG 553 wird wegen des baugleichen Verschlusses folglich auch der gleiche Ladehebel wie beim 550 verbaut. Dieser verbindet somit auch die Gasstange mit dem Verschlussträger.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #19
          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
          Welchen langen Ladehebel meinst du denn?? Beim SIG 553 wird wegen des baugleichen Verschlusses folglich auch der gleiche Ladehebel wie beim 550 verbaut. Dieser verbindet somit auch die Gasstange mit dem Verschlussträger.
          Stimmt, so weit hab ich nicht gedacht! Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich den alten ungummierten Hebel um einiges ästhetischer Fand - durch seine Länge auch praktischer! Gibts sowas als Zubehör?! Oder ist selber Drehen und Fräsen angesagt?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Baba Ganush Beitrag anzeigen
            Und weiss jemand von euch vielleicht wo ich den langen Ladehebel herbekomme? Neu werden ja nur die kurzen, analog SG550, verbaut.

            kannst Du das mal genauer erklären?
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #21
              Den Ladehebel auf dem Foto - waren doch in den 552ern verbaut?!? Korrigiert mich bitte!
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                ja, und ausschliesslich beim 552'er!
                die neuen 553'er sind im Prinzip gekürzte 550'er (gleiches System)
                und haben wieder den selben Ladehebel wie die 550'er.
                Vorreiter für dieses System war übrigens B&T
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #23
                  Der Ladehebel ist aber meines Wissens beim 552 nicht länger als bei den anderen Waffen dieser Serie.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                    Der Ladehebel ist aber meines Wissens beim 552 nicht länger als bei den anderen Waffen dieser Serie.
                    Sicher? Hatte das so im Kopf... Auf jeden Fall geht die Bestellung diese Woche raus, werde berichten!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Baba Ganush Beitrag anzeigen
                      Sicher? Hatte das so im Kopf... Auf jeden Fall geht die Bestellung diese Woche raus, werde berichten!
                      Ganz sicher. Habe soeben verglichen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X