SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin mit den Hülsen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin mit den Hülsen ?

    Was macht ihr eigentlich mit den leeren Hülsen?
    Ab einer bestimmten Größe Wiederladen ist ja ok, aber die 9x19??

    Sammeln und zum Schrotthändler oder entsorgen?

    Würde mich mal interessieren.

    #2
    Wiederladen? - Na klar!

    Oder ab nach egun und dort per Kilo oder zu 1000 Hülsen verkaufen.

    Kommentar


      #3
      Mit einer Dillon Presse lohnt sich sogar das Wiederladen von 9x19.

      Kommentar


        #4
        Schrotti, beam me up !
        Derzeit gibt es 3€/kg !
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Also 223er, 38er, 357er, 8x57er, 7,62er, 44er und 308er die ich verschieße, lassen sich, sofern sie aus Messing sind, gut bei Egun so ab einem 50er Pack an den Mann bringen. Alles andere wird mitgenommen und in einem Eimer gesammelt. Wenn er voll ist, geht er zum Schrotti und es gibt Geld für neue Munition.

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Last die Hülsen doch einfach im Verein. Auch wenn es nicht viel Geld ist, auch ein bisschen Geld können die meisten Vereine gut gebrauchen.
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #7
              Last die Hülsen doch einfach im Verein. Auch wenn es nicht viel Geld ist, auch ein bisschen Geld können die meisten Vereine gut gebrauchen.
              Geht bei uns gar nicht. Wir haben weder Vereinsheim, noch haben die "Officals" Platz im Keller für Hülsen. Außer beim Sommerfest haben wir auch quasi keine "Ausgaben".

              Kommentar


                #8
                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Last die Hülsen doch einfach im Verein. Auch wenn es nicht viel Geld ist, auch ein bisschen Geld können die meisten Vereine gut gebrauchen.
                NEIN ! Auf keinen Fall !!! Zum einen werden die Stände immer teurere und nichts wird geboten weil kaum einer seinen Stand mit Herzblut und Interesse betreibt. Wenn man hier bei uns manchen Vereinsstand sieht, könnte man kotzen !Zum anderen wühlen genau die gleichen in der Hülsentonne rum die dann bei Egun auch bereit sind dafür Geld auszugeben. Keine einzige bleibt dort liegen !!!

                Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                  Zum anderen wühlen genau die gleichen in der Hülsentonne rum die dann bei Egun auch bereit sind dafür Geld auszugeben.
                  ....oder verkaufen die Hülsen dann selbst bei eGun.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                    ....oder verkaufen die Hülsen dann selbst bei eGun.
                    Das hat er wohl auch damit gemeint, wenn er sich wieder etwas abregt...
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Moin

                      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                      ....oder verkaufen die Hülsen dann selbst bei eGun.
                      Mir lag es auf der Zunge......aus diesem Grunde hat mein Verein ein 200l Ölfass mit aufgeschraubtem Trichter aufgestellt. Wer will, der leert das Messing rein, und der Nächste kann dann nicht bis zum Geimpften darin rumzuwühlen. Gibt es mit abnehmbaren Deckel und abschließbarem Bügel. Erfahrung machte hier klug.

                      Prinzipiell ist es mir zu müßig rumzusortieren, und zumindest bei uns, kommt es dem Verein zugute. Bei manchen Kalibern wie z.B. 6,5x55, 8x57IS und 300Winmag erlaube ich mir das Aufheben und gebe sie beim Wiederlader im Austausch zurück.

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #12
                        Die meisten Nichtwiederlader in unserem Verein schenken ihre Hülsen den Wiederladern.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #13
                          Moin

                          Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                          Die meisten Nichtwiederlader in unserem Verein schenken ihre Hülsen den Wiederladern.
                          Und die verkaufen sie dann........muhar.............:-)

                          Willst Du .38 Spezial und .357 Hülsen haben.? Sind nicht besonders viele, auch noch etliche .308. Ich würds mal wiegen (wegen der Verschickerei).
                          Ich räume gerade auf.

                          stefan
                          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                          Kommentar


                            #14
                            .38er, .357er und .308er habe ich noch genug. Danke für das Angebot.
                            Hast Du mal nach den 7,62x54 R Hülsen nachgeschaut?

                            Gruß
                            Jens
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #15
                              Moin

                              Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                              .38er, .357er und .308er habe ich noch genug. Danke für das Angebot.
                              Hast Du mal nach den 7,62x54 R Hülsen nachgeschaut?

                              Gruß
                              Jens
                              Ich finde es erstaunlich, das man .38ger und .357 nicht los wird. Hat jeder genug.?

                              7,62x54R sollten auch dabei sein, aber hier nicht wirklich viele. Vielleicht 100stck.? Muß nachsehen, das alles mache ich versprochen diesen Monat.

                              Die ich habe sind aber garantiert S&B, und ich habe mal was von deren schlechter Wiederladequalität gelesen. Hast Du nicht mal was über deren ungünstgen Eigenschaften (Härte ?) berichtet.?

                              stefan
                              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X