SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriegswaffenmunition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    Geht auch einfach:

    Halt mal einen Magneten dran. Wenn das Geschoss nicht magnetisch ist wird es sich um ein normales VM handeln. Wenn´s magnetisch ist wohl um eines mit Kern.
    Und wie sieht das bei Stahlmantel Weichkern aus mit dem Magneten
    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
    (Theodor Körner 1791-1813)

    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
    Direkte Demokratie
    Ich bin Tolerant

    Kommentar


      #17
      Die findest Du bei der 1944er Herstellung der .30 Carbine nicht.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        Verwendeten die Kupfer- oder Tombakmäntel?
        Währe jedenfalls Laufschonender.
        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
        (Theodor Körner 1791-1813)

        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
        Direkte Demokratie
        Ich bin Tolerant

        Kommentar


          #19
          Tombakmäntel waren die Regel. Mit Stahlmantelgeschossen wurde auch experimentiert. Diese wurden aber nicht 1944 für die Truppe laboriert.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #20
            Interessant. Im alten Reibert von 1972 ist die 7,62mmx51 Nato noch mit Tombakmantelgeschoss und tombakplattiertem Stahlmantelgeschoss beschrieben. Scheints gab es damals zwei Mantelvarianten für die AB22.
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar


              #21
              Dir ist aber klar, das es in diesem Thread nur um die Patrone .30 Carbine geht oder?
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #22
                Jesassjesass, ich bin ja schon still
                War rein interessehalber...
                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                (Theodor Körner 1791-1813)

                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                Direkte Demokratie
                Ich bin Tolerant

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                  Interessant. Im alten Reibert von 1972 ist die 7,62mmx51 Nato noch mit Tombakmantelgeschoss und tombakplattiertem Stahlmantelgeschoss beschrieben. Scheints gab es damals zwei Mantelvarianten für die AB22.
                  Damit auch dein Wissendurst gestillt wird.
                  7,62x51 DM41 Mantel Stahlblech gezogen, beidseitig 5%tig Tombakplattiert
                  7,62x51 DM41A1 Mantel Tombakblech gezogen

                  Was hast du eigentlich immer mit dem Munitionsaustauschcode?
                  Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                    Moin
                    Mann ist das ein Satz. Ich nenne so etwas gerne "Gedankenbrecher".
                    Du moderierst hier nicht, ich hoffe Du weißt das. Du schreibst keinem vor was er zu tun oder zu lassen hat.
                    Was Du liest und was nicht ist Deine Sache. Was Du schreibst hingegen geht zumindest von den Moderatoren und den Stammusern jeden an.
                    Blafasel. Was ist Jappy, ist das ein Fruchteis.?
                    Bleibe stets sachlich und provoziere hier nicht herum.!
                    Nun, hoffentlich haben wir das geklärt.
                    stefan


                    Mensch DIESEL, wat issen hier los? Wir kennen uns doch schon lange! Ick wees doch jenau werde bist und wo Du eijentlich her kommst, brauchst hier jarnich eenen uff Darmstädter Heiner machen!!!..........un horschemol, was issen des für Gebabbel, des hättste dir ruisch spaan könne.

                    Da komme ich nach Wochen aus dem Urlaub, mache mein Email Postfach auf und muss nur schlechtes über Dich und Deiner Antwort hierzu lesen. Eigentlich dachte ich brauchbare und kompetente Antworten zu meinen Fragen zu finden!

                    Wie mir als „Neues Mitglied“ berichtet wurde, tappst Du ja auch hier im Netz mit Deinen Falschinterpretationen öfters ins Fettnäpfchen. Da bin ich ja froh, dass Du mir kraft deines Internetamtes nicht gleich wieder mit Löschung gedroht hast......lach.....Daher werde ich versuchen Dir das noch mal zu erklären, ich kann Dich doch gut leiden, mit deiner schönen blauen Jacke.

                    Ich habe gegenüber cmark73 eine „Bitte“ ausgesprochen „Ich bitte dich.....“ ist für jeden klar lesbar. Zudem der Wunsch diese „Bitte“ zu respektieren. Beides hat nichts mit deiner falschen Interpretation „...Du schreibst keinem vor was er zu tun oder lassen hat“ zu tun. Eine „Bitte“ und ein „Wunsch“ ist eine höfliche Form der Kommunikation und sicherlich kein Grund hier den Chef oder Lehrer zu spielen! Diese Meinung teilen auch andere, die Dich wohl schon länger ähnlich erfahren durften.

                    Ja, ich moderiere hier im Netzt ganz sicher nicht, aber ich sage meine uneingeschränkte Meinung und lasse mir dies auch nicht verbieten. Wir sind hier nicht in der DDR.

                    Wenn Du etwas nicht kennst und da gibt es sicher vieles, brauchst Du Dir nicht anmaßen dies unangebracht und unhöflich mit „Blafasel“ zu kommentieren. Du solltest dich vorher darüber informieren, das spart hier lächerliche Kommentare.

                    Ich respektiere den Moderatorenjob und finde ihn sinnvoll und notwendig um für die Regeleinhaltung im Forum zu sorgen. Aber er ist sicher nicht dazu gedacht, das jemand diesen missbraucht um z.B. über das Netzt sein Ego zu stärken oder hier einen unhöflichen Befehlston anzuschlagen und sich gegenüber anderen Mitgliedern zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Wer dies nötig hat, sollt es besser in der Realität beweisen. Wer draußen was zu sagen hat schafft sich Respekt, aber nicht im Netzt in einem Kleinforum.

                    Du sollst hier wohl gute - wenn auch teilweise abgeschriebene oder gegoogelte Wissenskommentare bringen, die hier auch zur forumspezifischen Klärung beitragen, aber dein Umgangston mit anderen Mitgliedern lässt wohl manchmal zu wünschen übrig. Vielleicht solltest du die Kommentare auf das „Waffenwissen“ reduzieren und das mit dem Lehrerspielen sein lassen......dann haben dich auch alle lieb!!! Zumindest erreichst Du bei mir mit dieser gezeigten Art und Weise nicht das was du dir davon versprichst.

                    Entschuldigung an die Mitglieder dieses Forums, ich weiß dass es nicht zu meiner Munitionsfrage gehört, aber es musste wohl auch im Namen einiger anderen Mitglieder gesagt werden!

                    Lieber diesel-Supermoderator, wenn du richtig Eier in der Hose hast, löschst du diesen Text nicht!

                    Pumpgun (die eine Frau ist und auch so behandelt werden möchte)

                    Kommentar


                      #25
                      Bei uns in Niederbayern gibt es den Begriff "Doudschmatzer" - übersetzt soviel wie "Totreder" ... weiß nicht warum mir gerade dieser Begriff in den Sinn kommt

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Pumpgun Beitrag anzeigen
                        Entschuldigung an die Mitglieder dieses Forums, ich weiß dass es nicht zu meiner Munitionsfrage gehört, aber es musste wohl auch im Namen einiger anderen Mitglieder gesagt werden!
                        denk ich weniger..
                        persönliche Animositäten sind grundsätzlich via PM zu regeln.
                        Interessiert nämlich keinen, und hat mit dem Thema nichts zu tuen.

                        Lieber diesel-Supermoderator, wenn du richtig Eier in der Hose hast, löschst du diesen Text nicht!
                        aber vielleicht ich.
                        Moderatorentätigkeit kann grundsätzlich keinem 100% gerecht werden
                        entweder man kommt damit zu recht, oder man lässts bleiben
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X