SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachdem sich hier längere Zeit nichts mehr getan hat, hier mal zwei zu grübeln.
    Es handelt sich um bei einer Armee regulär eingeführte "Patronen"......so wie sie auf den Bildern dargestellt sind.
    Angehängte Dateien
    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

    Kommentar


      Sieht wie 30-06 aus
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        Sind auch .30-06........aber sie dienen einem bestimmten Zweck.
        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

        Kommentar


          Hast Du noch ne Hilfestellung ? Warum ist der halbe Rand der Auszieherrille weg ?

          Grüße Carsten

          Kommentar


            Neuer Versuch, beschädigte Hülsen als Anschauungsmaterial oder Lehrmittel.

            Kommentar


              Zitat von platoon Beitrag anzeigen
              Neuer Versuch, beschädigte Hülsen als Anschauungsmaterial oder Lehrmittel.
              Das lass ich so gelten.
              Es sind offiziell in Dänemark eingeführte Fehlpatronen, die in der Ausbildung Fehler simulieren.
              Links - 7,62mm feijlpatron nr.2, simuliert eine abgerissene Hülse
              Rechts - 7,62mm feijlpatron nr.3, simuliert einen abgerissenen Hülsenrand
              Angehängte Dateien
              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

              Kommentar


                Ah, nicht genau genug geschaut, ich dachte das Foto zeigt nicht die ganze Hülse...
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  Gewehr oder Mörser ? Steh gerade "davor"
                  Angehängte Dateien
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Mörser
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                      Gewehr oder Mörser ? Steh gerade "davor"
                      Diese Frage von DIR ??

                      Da staun ick aba !
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        Ich hab mit den Dingern nie was zu tun gehabt. Weder gesammelt mich noch damit beschäftigt

                        Und ich hab auch schon genug Gewehrgranaten mit Leitwerk gesehen.
                        Tröstet es dich, dass ich eigentlich zu 95% auf Mörser getippt habe?


                        Viel interessanter Wäre von euch allerdings die Frage gewesen, WO das Teil gefunden wurde!

                        Antwort: Beim Anmischen im Betonmischer !!!!! Kein Scheiss!!
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Der Schotter, auf dem sie liegt, ging vorher durch einen Brecher.
                          Das hätte die Granate sicher nicht überlebt.
                          Hat wohl jemand "entsorgen" wollen.
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            Dürfte ein 60mm der Amerikaner sein. Gewehrgranaten haben in der Regel keine Liederungsrillen am Geschosskopf.
                            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                            Kommentar


                              Jap, liegst du richtig!

                              @Gunner
                              Du kannst mir ruhig mal was glauben. Die ist dort auf den Kies gelegt worden, weil die Böschung des Kieshaufens guten Schutz bot. Gefunden wurde sie beim Anmischen im Betonmischer.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Um dieses tote Thema mal wieder etwas zum Leben zu erwecken, was ist das für eine Patrone?
                                Kaliber >12mm.
                                Angehängte Dateien
                                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X