SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Essl Kampfrucksack 90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Essl Kampfrucksack 90

    Ich nutze an dieser Stelle meinen Urlaub und stell Euch hier mal meinen neuen Rucksack vor. Es ist der Essl Kampfrucksack 90 bzw. RU90.
    Er soll laut Herstellerangabe um die 40l Volumen haben, auf mich wirkt er aber größer.

    Zum Rucksack selber. Er ist dem Modell vom Bundesheer sehr ähnlich. Er unterscheidet sich lediglich durch die Materialien, das Tragegestell und er hat ein paar Taschen mehr. Er ist auch leichter als der vom Bundesheer.

    Wie auch der vom Heer besitzt er die Möglichkeit die Außentaschen anzubringen. Auch die Waffenhalterung füs STG ist vorhanden.
    Die Schlaufen sind aus Synthetischen Material, machen aber einen stabilen Eindruck. Auch die Kompressionsschlaufen sind vorhanden.

    Das große Hauptfach kann man unterteilen. Im unteren Bereich kann man mittels einer Kordel einen zweiten Boden fürs Hauptfach machen. Dadurch bekommt man einen kleinen abgeteilten Bereich welcher von außen zugänglich ist, ohne das was aus dem Hauptfach fällt.

    Die Deckeltasche ist abnehmbar und hat auch zwei Taschen. Zusätzlich hat man auch die Möglichkeit auf dieser etwas zu befestigen.

    Im Boden sind zwei Taschen. In der einen ist der Regenschutzüberzug drin. Dieser ist beim Rucksack dabei.

    Das Tragegestell ist nach meinen Empfinden bequemer als das vom Heeresrucksack. Im Inneren hat der Rucksack zwei formgebende und stabilisierende Streben.
    Die Träger sind verstellbar und auch ausreichend gepolstert. Lageverstellriemen sind auch vorhanden. Auf den Trägern befinden sich zwei Schlaufen und auch jeweils ein D-Ring.
    Der Rücken ist auch gut gepolstert.

    Am Hüftgurt ist rechts eine kleine Tasche wo man leicht ran kommt. Der Hüftgurt ist mittels Klettverschluss abnehmbar, auf der Seite hat er auch Packstabilisierungsriemen.
    Wenn man ihm abnimmt kann man auch dem Hüftgurt vom KAZ verwenden. Meines Erachtens nach aber nur das alte Modell. Dadurch kann man das Gewicht auch gut auf die Hüften verlagern.

    Der Rucksack hat auch ein Abwurfsystem. Dieses braucht man zwar nicht, ist aber ein nettes Extra.

    Fazit:

    Ist ein typischer Essl Rucksack. Die Qualität stimmt, der Preis auch. Man bekommt einen guten einfachen Rucksack fürs Geld.
    Das Material ist zwar recht dünn aber es soll trotzdem stabil sein.
    Das einzige Manko für mich ist, dass der ganze Rucksack aus Synthetischen Material ist. Bei den Schlaufen für die Außentaschen und den Riemen an den Schulterriemen ist beim Heeresrucksack ein Baumwollmaterial verarbeitet welches mir besser gefällt. Vor allem da dieses weicher ist.
    Ansonsten bin ich erstmal zufrieden, wie er sich auf lange Sicht bewähren wird werde ich ja sehen.
    Angehängte Dateien
    Mut, Tapferkeit, Treue

    Glück ab, gut Land!
Lädt...
X