SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock Gewindeschutz beeinträchtigt Präziszion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock Gewindeschutz beeinträchtigt Präziszion?

    Hallo zusammen

    Auf meiner G19 Gen 4 mit Gewindelauf habe ich den standard Glock Gewindeschutz. Nun löst sich das Teil immer mal wieder und ich frage mich ob das die Präzision beeinträchtigt. Ohne oder mit anderen Aufsätzen treffe ich wesentlich besser...
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    #2
    Niemand?

    Kommentar


      #3
      scheint so... bis jetzt...
      Aber manche sehen nur 1 mal die Woche ins Forum...
      take patience.......
      Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
      Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
      -.. .--- ----. ..-. --.-

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
        scheint so... bis jetzt...
        Aber manche sehen nur 1 mal die Woche ins Forum...
        take patience.......
        ...und das hilft ihm jetzt weiter?
        Ich denke,Du stehst auf Holz und Stahl ?
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
          ...und das hilft ihm jetzt weiter?
          Ich denke,Du stehst auf Holz und Stahl ?
          Ja!... DAS hilft mir jetzt weiter.
          tschüss
          Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
          Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
          -.. .--- ----. ..-. --.-

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
            Ja!... DAS hilft mir jetzt weiter.
            tschüss
            Verlässt du uns?


            DANKE👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

            Kommentar


              #7
              Ein Schützenkollege hatte ähnliches Problem. Bei ihm lag es aber am Gewindeschutz. Nach austausch war alles ok. Wenn du aber die Gewindeschutz nur zwecks Optik drauf hast und nicht ständig auf und ab montieren musst, kannst du diese mit Mittelfester Schraubensicherung fixieren. Runter bekommen tust du es dann immer noch problemlos.

              Kommentar


                #8
                Warum probierst es nicht einfach aus?

                Ich kann mir nicht vorstellen, dass die veränderte Laufschwingung bei einer Kurzwaffe mit 4" Rohr eine Rolle spielt, vor allem weil das Geschoss nach Millisekunden den Lauf verlassen hat.
                Aber wissen tu ich es nicht.

                Also mach doch mal aufgelegt Streukreise mit und ohne und guck was passiert.
                Eine bessere Antwort als das was die Scheibe Dir sagt wirst hier kaum finden.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  Dann sollte er aber lieber aus einer Ransom Rest schießen. Das wäre miteinander vergleichbar.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                    Dann sollte er aber lieber aus einer Ransom Rest schießen. Das wäre miteinander vergleichbar.
                    Öhm, vielleicht hast Recht, ich geh halt immer von mir aus...
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich ja auch deshalb mein Vorschlag
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mastermind Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen

                        Auf meiner G19 Gen 4 mit Gewindelauf habe ich den standard Glock Gewindeschutz. Nun löst sich das Teil immer mal wieder und ich frage mich ob das die Präzision beeinträchtigt. Ohne oder mit anderen Aufsätzen treffe ich wesentlich besser...
                        Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

                        Ja, das ist durchaus so. Bei mir hat sich die Gewindeschutzmutter auch regelmäßig gelockert und die Ergebnisse wurden deutlich schlechter. Schraubensicherung (Loctide) hab ich nicht benutzt, da ich sie zum zerlegen eh immer runterschrauben müsste. Also schieße ich einfach ohne Gewindeschutz. Auch durch sehr viel Holsterarbeit usw. ist am Gewinde kein Vergang. Man kann sie also auch weglassen.

                        Kommentar


                          #13
                          Auch deswegen mein Vorschlag mit der Ransom Rest. Alles, was bisher geschrieben wurden nach dem Motto, ich bin der beste Pistolenschütze weit und breit................ jaja, bin ich auch.

                          Nun denn, den Plastikwürfel einspannen, ein volles Magazin ohne diese blöde Überwurfmutter schießen, danach ein volles Magazin mit dieser Teufelin drauf verschießen. Und zwar diese vorher zuerst komplett anziehen und dann eine halbe Umdrehung, maximal eine dreiviertel Umdrehung, wieder lösen. Dann hat man nämlich den Effekt, der hier beschrieben wird.

                          Und dann vergleicht man die beiden Trefferbilder und kann Schlüsse daraus ziehen, die dann auch aussagekräftig sind.
                          Alles andere ist Glaskugelmagie.
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X