SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Schaft für Remington 700???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher Schaft für Remington 700???

    Hallo,

    ich führe jagdlich eine Remington 700 in .308 und bin mit dem Gewehr an sich zufrieden. Nur der Schaft stört mich, er ist etwas zu kurz und das Klappdeckelmagazin geht mir auch auf den Geist.

    Nun überlege ich mir einen neuen Schaft für die Büchse in naher Zukunft zu leisten.
    Es gibt ja für das System eine riesige Auswahl, vllt habt ihr ein paar Vorschläge.

    Der Schaft sollte auf jedenfall haben:

    -Verstellbare Wangenauflage
    -Wechselbares Magazin
    -Steilen Pistolengriff (kann auch Lochschaft sein)
    -Kein hohes Gewicht
    -Kein Umbau der ZF Montage notwendig

    Optional wäre:

    -Verstellbare Schaftlänge
    -nicht zu tactical (will es ja jagdlich führen)
    -Klappschaft


    Preislich bin ich flexibel.
    Je teuerer, desto länger muss ich halt sparen.
    Wahrscheinlich such ich die eierlegende Wollmilchsau.

    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß Thomas

    #2
    Servus,
    schau mal den MDT Tac 21 von Hede Tac in Vohenstrauß an. Der ist Modular aber auch nicht ganz billig.

    Lumphie

    Kommentar


      #3
      Danke, aber der fällt leider raus.
      Da bräuchte ich ne andere Montage und der schaut zu "tactial" aus.

      Kommentar


        #4
        Und der mdt llc ?

        Kommentar


          #5
          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
          Und der mdt llc ?
          Du meinst den MDT LSS?
          Der wäre einer meiner Favoriten, aber genauso wie der TAC 21 schaut der leider überhaupt nicht mehr jagdlich aus.

          Optisch gefällt er mir gut. und man kann ihn super konfigurieren, aber auf der Jagd kann ich mich leider mit dem "AR-15 Style" Schaft nicht zeigen.
          Dafür sind die meisten noch zu verklemmt um des zu akzeptieren.

          Kommentar


            #6
            Ja sorry Scheissautokorrecktur.
            MDT Lss.
            Da kannst du alles dran bauen was oben in deinen Kriterien steht.
            Klappschaft verstellbar in laenge und Wangen Auflage. Magazin und Pistolengriff.
            Dann sieht das Teil nie nicht nach einem AR15 aus.?
            Warum soll man nicht damit jagen. ? Wem muss ich das auf der Jagd zeigen ? Dem Fuchs. ?

            Kommentar


              #7
              Wäre hier nicht der E-Tac von http://www.pse-composites.com/ deinen Vorstellungen entsprechend?!

              Der Schaft wird doch auch in Berichten über das PSG von Andreas Schuler "Walküre" sehr gelobt. Soll wohl sehr stabil/verwindungssteif, trotzdem relativ leicht sein...


              gruss
              blackys

              Kommentar


                #8
                Zitat von blackys Beitrag anzeigen
                Wäre hier nicht der E-Tac von http://www.pse-composites.com/ deinen Vorstellungen entsprechend?!

                Der Schaft wird doch auch in Berichten über das PSG von Andreas Schuler "Walküre" sehr gelobt. Soll wohl sehr stabil/verwindungssteif, trotzdem relativ leicht sein...


                gruss
                blackys
                Hat kein Klappschaft und Kein Pistolengriff.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von theRiddimKing Beitrag anzeigen
                  Du meinst den MDT LSS?
                  Der wäre einer meiner Favoriten, aber genauso wie der TAC 21 schaut der leider überhaupt nicht mehr jagdlich aus.

                  Optisch gefällt er mir gut. und man kann ihn super konfigurieren, aber auf der Jagd kann ich mich leider mit dem "AR-15 Style" Schaft nicht zeigen.
                  Dafür sind die meisten noch zu verklemmt um des zu akzeptieren.
                  Wie wärs denn mit GRS

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                    Hat kein Klappschaft und Kein Pistolengriff.
                    Naja, ist kein "reinrassiger" freistehender Pistolengriff, aber sehr steil. Vom Handling also sowas wie auch beim genannten Lochschaft. Und "klappbar" war ja nur optional.

                    Alle Anforderungen erfüllen, aber dabei kein purer Tactical-Look ist schwierig. Insbesondere diesbezüglich finde ich den E-TAC so gelungen. So schön "dazwischen", weder "Sniper-Military", noch "Herr Jägermeister"...

                    Kommentar


                      #11
                      schaust Du hier https://www.boydsgunstocks.com

                      habe mir einen lochschaft aus schichtholz für die 700 gekauft, absolut top und trotz zoll preislich kaum zu schlagen. hat ca. 3 wochen gedauert, problemlos mit kreditkarte bezahlt.

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für die vielen Vorschläge.

                        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                        Warum soll man nicht damit jagen. ? Wem muss ich das auf der Jagd zeigen ? Dem Fuchs. ?
                        Alleine aufm Ansitz stört des natürlich keinen.
                        Aber da es mein bis jetzt einziges Gewehr ist, muss ich mich halt leider anpassen.
                        Speziell bei Gesellschafsjagden, sonst war es meine letzte Einladung.
                        Da kennen manche keinen Spaß.


                        Zitat von blackys Beitrag anzeigen
                        Wäre hier nicht der E-Tac von http://www.pse-composites.com/ deinen Vorstellungen entsprechend?!

                        Der Schaft wird doch auch in Berichten über das PSG von Andreas Schuler "Walküre" sehr gelobt. Soll wohl sehr stabil/verwindungssteif, trotzdem relativ leicht sein...


                        gruss
                        blackys
                        Der schaut echt interessant aus.
                        Weis einer ne Bezugsquelle? Hab auf die schnelle nix gefunden.


                        Zitat von lopo Beitrag anzeigen
                        Wie wärs denn mit GRS
                        Ach, den gibts auch für die 700? Wusste ich net.
                        Der wäre natürlich auch eine Alternative, der Look würde natürlich gut zur Jagd passen.
                        Hat der schon ein Steckmagazinsystem drin, oder muss man das nachrüsten?


                        Zitat von S&W .41 Beitrag anzeigen
                        schaust Du hier https://www.boydsgunstocks.com

                        habe mir einen lochschaft aus schichtholz für die 700 gekauft, absolut top und trotz zoll preislich kaum zu schlagen. hat ca. 3 wochen gedauert, problemlos mit kreditkarte bezahlt.
                        Der hat leider keinen verstellbare Wangeauflage.

                        Kommentar


                          #13
                          Den E-Tac kannst du dort direkt beziehen. Kannst dich auch per Mail dort erkundigen oder beraten lassen. Der Inhaber ist auch hier in versch. Jagd/Waffen-Foren aktiv und spricht augenscheinlich fließend deutsch.

                          gruss
                          blackys

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von blackys Beitrag anzeigen
                            Den E-Tac kannst du dort direkt beziehen. Kannst dich auch per Mail dort erkundigen oder beraten lassen. Der Inhaber ist auch hier in versch. Jagd/Waffen-Foren aktiv und spricht augenscheinlich fließend deutsch.

                            gruss
                            blackys
                            LSS ist jagdlich sicher toll. Macht die Waffe nicht so schwer wie ein geschlossenes Chassis, kannst aber ein Mag einschieben.

                            Bingo
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              #15
                              Also, ich fass mal bis jetzt zusammen.

                              MDT LSS:
                              +kann man ab besten auf eigene Bedürfnisse konfigurieren
                              +"relativ" günstig in der Grundausstattung
                              -Für die Gesellschaftsjagd ein Unding (leider)

                              GRS:
                              +schöne Holzoptik, gut für den jagdlichen Verwendungszweck
                              -Man kann, auf Grund des Griffstücks, nur mit rechts schießen
                              -Wechselmagazin-System muss extra zugekauft werden

                              E-Tac:
                              -Schaftlänge nur mit Spacer verlängerbar
                              -Wechselmagazin-System muss extra zugekauft werden


                              Bevor ich mich für einen entscheide würde ich zumindest den GRS und den E-Tac mal gern in die Hand nehmen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X