SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enfield MK42 Info

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enfield MK42 Info

    Hallo,
    ich komme mit den Einträgen im Netz nicht zurecht.

    Ich besitze eine Enfield mit folgender Stempelung:

    No 4MK2 (F)
    I/53 PF267776

    Kann mir bitte jemand sagen was man daraus schließen kann?

    Danke + Gruß

    Ralf

    #2
    In langer Form bedeutet das:

    Gewehr Nummer 4, Variante (Mk = Mark) 2, (F) ist der Hersteller Royal Ordnance Factory Fazakerley in Lancashire

    I/53 bedeutet entweder hergestellt im Januar 1955 oder im November 1955, je nach dem ob es sich um eine römische eins oder um den Buchstaben i handelt. Das weiß ich jedoch nicht so genau.

    PF267776 ist die Seriennummer der Waffe.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Hallo Götterbote,
      vielen Dank.
      Ist das eine Waffe aus "guter" Produktion oder eher nicht?
      Ich trage mich mit dem Gedanken die Enfield zu verkaufen weiss aber nicht, ob sich das lohnt und was der Marktpreis von solchen Waffen ist.

      Kommentar


        #4
        Die Nachkriegsproduktion ist in der Fertigungsqualität besser wie das Mark I aus Kriegsproduktion. Bei den Sportschützen ist das Mark 2 beliebter, da sein Abzug direkt im Receiver aufgehängt ist.
        Fast neuwertige Mark 2 gehen bei eGun für 500-600€ weg. Es kommt halt auf den Gesamtzustand an.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Super,
          vielen Dank für Deine Hilfe.

          Werd mich mal mit egun auseinandersetzen-

          Kommentar

          Lädt...
          X