SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lee Enfield No7 Mk1 22 LR. BS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hast du das dunkelbraune Schaftol genommen oder liegt das an deinen Fotos, dass der Schaft so rötlich-braun aussieht?
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      Zitat von Browningslb Beitrag anzeigen
      Ob man sowas für soviel Geld verkaufen kann , bezweifelte ich . ?
      Die Mehrschüssigen, so wie Deins, waren insgesamt noch seltener, aber alle KK Trainingsgewehre auf Basis der normalen Waffen, oder auch das MK 8, erzielen regelmäßig bessere Preise, als die entsprechenden großkalibrigen Ordonnanzgewehre.

      Hast da jedenfalls etwas wirklich Nettes in den Bestand geholt !

      HelGerd

      Kommentar


        #18
        Kannst ja diesen hier mal beobachten (zwecks Preisfindung):



        Gruß

        MT

        Kommentar


          #19
          Zitat von MT80 Beitrag anzeigen
          Kannst ja diesen hier mal beobachten (zwecks Preisfindung):
          Das ist es ja, das ich meinte !
          Wußte nicht, das die Auktion noch läuft.

          Kommentar


            #20
            Extra dunkel . Hab meine Jagdwaffen damit auch behandelt , mag dunkle Schäfte.
            Sieht doch ganz gut aus , oder ?

            Kommentar


              #21
              Danke dir , freue mich auch dazu , zumal es günstig war (150€) . Gibt es Bücher in deutscher Sprache darüber , die ich gesehen habe sind alle in Englisch

              Kommentar


                #22
                "Im Dienste Ihrer Majestät" von Bernd Rolff. Dort wird ein Sammlerpreis von 1200-1500 DM (Echtes Deutsches Geld) aus den 1990er angegeben.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #23
                  Ja gut , werd mal nach schauen . Sieht das mit dem dunklem Schaft nicht so aus ? So rötlich wie auf dem Bild sieht er aber nicht aus

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Browningslb Beitrag anzeigen
                    Sieht das mit dem dunklem Schaft nicht so aus ?
                    Mit den eingefärbten Schaftölen erhöht man nicht gerade den Wiederverkaufswert bei Ordonnanzwaffen. Ich bin mir nicht sicher, ob das No.7 damals nicht schon einen Buchenholzschaft bekommen hat. Dann wäre ein dunkler Schaft eh total falsch.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                      "Im Dienste Ihrer Majestät" von Bernd Rolff. Dort wird ein Sammlerpreis von 1200-1500 DM (Echtes Deutsches Geld) aus den 1990er angegeben.
                      Was umgerechnet m.E. auch noch in Ordnung geht.

                      Der aktuell in der laufenden Auktion aufgerufene Preis fällt für mich allerdings unter die Rubrik: Vergib ihnen oh Herr, denn sie wissen nicht, was sie tun.
                      Aber wer mit seinen Euros nichts Besseres vorhat, warum nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist ja gerade das Problem mit eGun. Wenn man etwas verkaufen will, dann bekommt man meistens ordentlich Geld. Oft mehr als erhofft. Nur wenn man kaufen will, dann sieht es gerade bei Ordonnanzwaffen schlecht aus, wenn man etwas zu einem vernünftigen Preis erwerben will. Ausnahmen sind fast alle Schmidt-Rubin außer dem K31. Leider sind es oft diejenigen die zwar eine dickes Portemonnaie haben, aber von der Materie meistens keine Ahnung. Oder es ist einer der Aufkäufer, die alles für den doppelten oder dreifachen Kaufpreis im Ausland weiter verkaufen.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                          Das ist ja gerade das Problem mit eGun. Wenn man etwas verkaufen will, dann bekommt man meistens ordentlich Geld. Oft mehr als erhofft. .
                          Ja, schön wäre es, wenn es so einfach wäre.
                          Aber leider ist eGun nur eins absolut sicher: Unberechenbar.
                          Verlassen kann man sich auf gar nichts.

                          Zwei Gestörte mit viel Geld die etwas unbedingt wollen ist der Wunschtraum eines jeden Verkäufers,
                          sein Alptraum ist die Hoffnung jeden Käufers, eine tolle Waffe die zum Startgebot weggeht.

                          ALLES habe ich dort schon selbst miterlebt.
                          Es hilft nur Geduld beim Käufer und Absicherung beim Verkäufer um das zu erreichen, womit man leben kann.

                          HelGerd

                          Kommentar


                            #28
                            OK . Ich werd es auch behalten , muss nicht alles zu Knete machen . Ist ja richtig interessant sich mit Fachleuten , wie ihr es seid , zu unterhalten . Hab dazu noch einen alten K98 ayc44 mitlaufen können , Kaliber 8x57 . Früher wurden schöne Waffen gebaut. Er sieht dem Alter entsprechend neuwertig aus und lässt sich sehr gut Schüssen . sogar mit echten Schulterriemen

                            Kommentar


                              #29
                              Also das no7mk1 hat bei der Auktion bei EGun 2030€ gebracht . Ich bin mehr als erstaunt . Da von es doch Liebhaber

                              Kommentar


                                #30
                                [QUOTE=Browningslb;134030]Also das no7mk1 hat bei der Auktion bei EGun 2030€ gebracht . Ich bin mehr als erstaunt . Davon gibt es doch Liebhaber . Werd vielleicht doch noch überlegen ob ich es verkauf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X