SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffe der Woche - Platzpatronenausführung des Bren MG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffe der Woche - Platzpatronenausführung des Bren MG

    Das hier abgebildete Bren MG ist am Ende seiner Dienstzeit nur noch zu Ausbildungszwecken verwendet worden. Dabei diente es nicht nur für Trokenübungen an der ungeladenen Waffe auch wenn nicht mehr scharf daraus geschossen werden sollte (was durch die Buchstaben DP für Drill Purpose zum Ausdruck gebracht wird). Durch die Verbindung dieser Buchstaben mit der gelben Farbmarkierung wird das MG noch zum Verschießen Platzpatronen freigegeben. Zum Teil erfolgte das mit dem normalen Magazin mit der Folge, daß es aufgrund der geringeren Länge der Platzpatronen zu Ladehemmungen kam. Zum Teil war das gewollt, um das Beseitigen von Ladehemmungen trainieren zu können. Wollte man die Soldaten dagegen an den Schußknall gewöhnen, verwendete man spezielle Magazine für Platzkatronen, die im hinteren Bereich über einen verkürzten Zubringer verfügten und im vorderen Bereich eine starre Metallschine eingesetzt bekamen, durch die Ladehemmungen weitgehend vermieden werden konnten, da die Patrone bei der Zuführung keinen Spielraum nach oben in den Magazinkörper mehr hatte.

    Und bevor die Empörungsindustrie unter uns wieder loslegt: Diese Bilder habe ich selbst sicher schon vier Mal verwendet - ebenso habe ich sie schon mindestens 11 Kollegen zur Verfügung gestellt, so daß sie nach meiner Erinnerung insgesamt in mindestens sechs Druckerzeugnissen zu finden sind.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X