SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HAR-15, 9 mm Para

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei der Lauflänge könnte die Sportordnung eine Minimalgrenze setzen. Waffenrechtlich sehe ich da auch kein Problem wenn ein anscheinsfreies Gewehr weniger als 42 cm hat. Nur eine Langwaffe muss es bleiben.

    Kommentar


      #32
      Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
      Warum ist das so lang? Da es keine Anscheinswaffe ist, könnte man das doch auch mit 30cm-Lauf bauen und es ist sportlich erwerbbar, oder? Wie sieht der Verschluss aus? Könnte man den extrem kurzen NEAG Schaft verbauen? http://www.neaginc.com/3_accessories.html

      Sportliche Maschinenpistole auf AR-Plattform.... Kein Mündungsgewinde, Röhrenhandschutz...

      Kommentar


        #33
        Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
        hülsenlänge unter 40mm UND lauflänge unter 42cm könnte schon den anschein erwecken (...)
        Falsche Vorgehensweise.

        1. Anschein feststellen
        Kriterien sind nicht: Lauflänge, Hülsenlänge
        Kriterien sind (nicht abschliessend):

        * äußere Typidentität
        * äußere starke Typähnlichkeit
        * langes Magazin
        * MFD
        * Pistolengriff
        * Schubschaft / Klappschaft
        * Lüftungsschlitze/ -löcher im Laufmantel

        Ein kürzerer Lauf könnte aber eine Typähnlichkeit oder -identität herstellen. Das kann -muss aber nicht- für den Anschein reichen. Der Unterschied mag für schwer zu erkennen sein, für den Juristen ist es uU entscheidend.


        2. Ausschlusskriterium gem. §6 feststellen
        3. sportlich verwenden oder eben nicht.

        Kommentar


          #34
          Kleines Update zum 9mm HAR-15

          Ich habe nochmal ein paar Munitionssorten von Magtech getestet, wobei sich herausgestellt hat, daß die 115 grain Hohlspitz die bislang beste Präzision zeigten. Die 124 grain Vollmantel hatte einen zu großen Streukreis und mit den 95 grain Teilmantel hatte ich Zuführungsprobleme

          Geschossen habe ich auf 50 m, liegend, vorne aufgelegt (Bild 1) und auf 100 m, liegend, vorne aufgelegt (Bild 2). Montiert war ein ZF, Leupold Mark AR und die Vergrößerung auf 10-fach eingestellt.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X