SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPMS Oracle 223 Rem.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Doch genau so. Darum dreht es sich ja. Bis vor ein paar Monaten rechnete sich ja auch das was der Kollege 7.62 meint. Jetzt müsste nochmal mit heller und Pfennig nachgerechnet werden.
    also lauf Lothar, CG und Upper von Hera und daß als WS und den Rest selber besorgen. Sollte etwas teurer sein. Aber nichts unbrauchbares vom Orakel über. Und sofort verfügbar.Lower kannste selber aber passt nicht alles an den Hera.

    Kommentar


      #47
      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
      Doch genau so. Darum dreht es sich ja. Bis vor ein paar Monaten rechnete sich ja auch das was der Kollege 7.62 meint. Jetzt müsste nochmal mit heller und Pfennig nachgerechnet werden.
      also lauf Lothar, CG und Upper von Hera und daß als WS und den Rest selber besorgen. Sollte etwas teurer sein. Aber nichts unbrauchbares vom Orakel über. Und sofort verfügbar.
      Lower kannste selber aber passt nicht alles an den Hera.

      Kommentar


        #48
        Ah, ok.
        Dachte, wenn ich nen AR System wähle, dann kann ich alle Teile miteinander kombinieren.
        Hab aber schon bei der Gasabnahme bemerkt, daß ich mich scheinbar festlegen muß, was ich will, was den Laufdurchmesser angeht.
        Auf was muß man noch achten?
        Das macht das für einen Anfänger nicht leichter.
        Hab auch schon von einer AR unter 1000Eur gelesen.
        Was ist von denen zu halten?
        Diese "over the beach test" Geschichte, hab ich nur von HK und SIG gefunden.
        Kann man dieses auch von gunstigen Angeboten erwarten?

        Kommentar


          #49
          kauf dir das DPMS moped um was es hier im thema geht und gut ist.

          macht peng, peng und trifft auch halbwegs, bissel magpul dran und fertig.

          ....
          nennt mich Heisenberg.

          Kommentar


            #50
            @Tiuz
            Darf ich fragen mit welchen Kaufkosten gerechnet wird?
            -Lauf
            -Verschluss
            -freie Restteile
            Bezugsquellen wären schön. Vielen Dank.

            Horst N.

            Kommentar


              #51
              Lauf ca. 270 € 16,75" bei Hera.

              AR15 Mil-Spec Bolt-Carrier-Group = 199 €

              US stripped Lower ab 140 € bei eGun
              US stripped Upper ab 140 € bei eGun

              Lower Parts Kit ca. 90 €

              ist alles indiviuell sag ich mal, man hat die Qual der Wahl.
              nennt mich Heisenberg.

              Kommentar


                #52
                vernünftiger matchabzug ab ca. 200eus...
                "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                Kommentar


                  #53
                  Buffertube Set (z.B. Buffertube Mil-Spec, Castle Nut, Bufferspring Carbine, Buffer Carbine Weight) mit guten Parts Mil-Spec ca. ab 60-70 €

                  Schubschaft z.B. Magpul CTR (der lässt sich festklemmen, auf dem richtigen Tube wenig wackeln bis fast garkein wackeln mehr!) mil-spec ca. 95 €

                  Schöner Griff z.B. Magpul MOE oder so ca. 20 €

                  Handschutz sag ich mal ab ca. 170-240 € (BCM KMR ca. 350 €) je nachdem was man möchte, von Midwest über Troy / VTAC und so weiter, Geissle ist ja auch noch...

                  Gasentnahme musste schauen welchen Durchmesser der Sitz der Gasentnahme hat, der Hera müsste .750 haben, die LowProfile Teile kosten von Anfang 30 bis 60 €, von Troy über Geissle bis zu BCM und so weiter...

                  Mündungsfeuerdämpfer von ca. 20-40 €

                  Komps kosten meisten mehr, ab ca. 70 € - 200 €

                  Beschuss ca. mit Versand 70 €

                  Dann je nachdem was der Büma will, ist halt Verhandlungssache gerade bei einem der sonst mit dem Thema nixx am Hut hat.

                  Wenn du z.B. bei Hera den Lauf und Verschluss kaufst, würde ich denken direkt sagen die sollen den Verschlussabstand nochmal testen, dann musst du dir keine Lehren bei Trieben kommen lassen für 70 € mit Versand hin und her und so weiter... wobei wenn die Barrel Extension montiert ist sollte eigentlich ja auch der VA passen, aber besser nochmal fragen.
                  nennt mich Heisenberg.

                  Kommentar


                    #54
                    Da ist, wie von mir vermutet, nur mit einer sehr geringen Ersparnis zu rechnen. Und auch nur dann, wenn man die Wunschkonfiguration mit einbezieht.
                    Standardmodelle sind von der Stange wahrscheinlich immer günstiger.
                    Oder wie seht ihr das?

                    OT
                    Wie ist das eigentlich mit einzelnen Läufen und Verschlüssen unter Gewerbetreibenden geregelt? Wenn ein Waffenhändler z.B. einen fertigen unbeschossenen Lauf oder Verschluss einkauft, dann kommen die doch nicht in sein Waffenhandelsbuch, oder? Wo werden überhaupt diese ganzen EWB Teile (die ja keine verkaufsfertigen Waffen darstellen) im Handel oder in der Herstellung erfasst?

                    Horst N.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen
                      Da ist, wie von mir vermutet, nur mit einer sehr geringen Ersparnis zu rechnen. Und auch nur dann, wenn man die Wunschkonfiguration mit einbezieht.
                      Standardmodelle sind von der Stange wahrscheinlich immer günstiger.
                      Oder wie seht .
                      Anders.
                      762 hat ja schon etwas bessere bzw. Bessere Teile veranschlagt. Den Popel vom Orakel haut man doch früher oder später in die Tonne. Das will doch keiner mehr kaufen.

                      Kommentar


                        #56
                        @erich74
                        Hast du ein DPMS besessen oder worauf beruht sich deine Aussage?
                        Klar, eine Schmeisser ist es nicht, aber für jemanden der auf 300m keine 20mm Streukreis haben will, sondern sich mit 50-100mm begnügt reicht es doch, oder?
                        Ich bin auch am überlegen mir eine zuzulegen und als Batselobjekt zu "missbrauchen".

                        Kommentar


                          #57
                          Was ist schlecht an einer DPMS Oracle für ab 900,- Euro?
                          Das kurze Gassystem mag nicht die beste Lösung sein, aber wenn das Teil doch damit schießt und trifft, dann ist es doch gut. Klar, mir gefällt der blöde Schiebeschaft auch nicht. Der wäre sicherlich besser. http://www.egun.de/market/item.php?id=4856330
                          Und eine feine kleine verdeckte Gasabnahme aus einem alten A2 Korn unter einem längeren Handschutz, z.B. einem BCM Gunfighter Keymod zu 250,- Euro, wäre bestimmt auch schöner. Oder diesen hier zu 150,- Euro.

                          Aber sonst, hat das Gewehr doch alles was es braucht.
                          Und einen anderen Abzug brauche ich auch bei vielen anderen AR-15 Modellen.

                          Horst N.

                          Kommentar


                            #58
                            Schöne Antwort
                            Denke ich mir auch, zum basteln und Spass haben ist es doch super

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen

                              Euro? einem längeren Handschutz, z.B. einem BCM Gunfighter Keymod zu 250,-

                              Horst N.
                              Kauf ich!!
                              Wo?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                                Kauf ich!!
                                Wo?

                                ich auch!

                                Horst, du kannst ja doch eGun bedienen...

                                gibt es das DPMS für 900 € noch?? Kauf das Ding und alle sind glücklich.
                                nennt mich Heisenberg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X