SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

76×636mm Hülse + Kopf verkaufen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    76×636mm Hülse + Kopf verkaufen ?

    Hey Leute,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich einerseits selber viele Luftdruck, Airsoft, Schreckschuss Waffen habe und weil ich heute mal wieder beim aufräumen über mein altes Abschiedsgeschenk vom Schnellboot gestolptert bin.

    Es ist eine 76mm Hülse mit Übungskopf.

    Ich wollte sie dann bei Egun rein setzten, aber habe mich dann aber gefragt ob man so etwas legal verkaufen kann oder ob das als Kriegsgerät zählt?

    Könnt ihr mir dazu mehr sagen?
    Angehängte Dateien

    #2
    Theoretisch sollte es legal sein,
    es sei denn, die BW will ihr Eigentum zurück und belangt Dich wegen Diebstahls oder Unterschlagung.
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      .... aus diesem Grund würde ich die vorhandenen LOS-Nummern zumindest beim Einstellen ins Netz unkenntlich machen. Sollte es da zu Ermittlungen kommen, wovon ich nur in seltenen Fällen ausgehe, erspart dies vielen, sehr viel Ärger. Munition / Munitionsteile dieser Art und Herkunft, kann man nirgends legal erwerben. Von daher kann sie nur.... auch wenn es ein Geschenk war.
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
        Munition / Munitionsteile dieser Art und Herkunft, kann man nirgends legal erwerben.
        Doch das kann man. Nur mit dem Nachweis wird es problematisch. Viele Munitionsteile werden, wenn keine Gefahrstoffe mehr enthalten sind, ganz einfach und legal an Schrotthändler verkauft. Diese verkaufen die Sachen dann meistens an "ausgesuchte" (Militaria-)Händler weiter. Auf entsprechenden Börsen kannst du das Zeug dann legal erwerben. Da man in der Regel auf Börsen keine Quittung erhält, wird es erst dann problematisch, wenn der Vorwurf des Diebstahls von Bundeswehreigentum im Raum steht. Vor dem offiziellen Verkauf an Schrotthändler sind die Munitionsteile auf jeden noch BW Eigentum.
        Früher gab es bei uns im Logistikamt der BW fast jede Woche von der Polizei Anfragen nach der Herkunft von solchen Dingen.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Diese Verfahrensweise ist mir bekannt da ich selbst in der Branche tätig bin. Allerdings ist mir auch bekannt, dass diese Schrottunternehmen in der Regel einen Rahmenvertrag mit dem Bund oder dem Land geschlossen haben und sich im selbigen verpflichten, diese Dinge der Verschrottung zuzuführen und nicht an Dritte weiterzugeben.
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Wenn diese Sachen an weitere Schrotthändler zur Verschrottung weitergegeben werden lässt sich der Rahmenvertrag m.E. auch umgehen. Aber solche Spitzfindigkeiten sind etwas für Juristen.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar

            Lädt...
            X