SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche GK Waffe für Präzi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche GK Waffe für Präzi?

    Hallo,
    welche GK Waffe 9mm ist eurer Meinung nach für Präzi 25 m am Besten geeignet??

    #2
    P210
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Ahoi,

      die X-Six (Sig Sauer P226) finde ich persönlich super. Der Abzug ist fein einstellbar und sie liegt beim Schuss sehr entspannt in der Hand (ich empfinde wenig Rückschlag).

      Grundsätzlich sollte man aber mehrere Pistolen/Revolver testen um ein eigenes Gefühl dafür zu bekommen, was einem selbst am Besten liegt.

      Viele Grüße - Stefan

      Kommentar


        #4
        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
        P210
        ...mit Kontrastvisier.
        Mein Blog über schweizer Waffenbelange und Literatur: http://www.schussfreude.ch

        Kommentar


          #5
          Besser schießen als die Genannten tut die CZ 75 Shadow Viper, bzw. Sport II.

          Zumindest wenn man den großen Vergleichstests (Sonderausgaben) von caliber und Visier glauben mag.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Laut Vergleichstest schießt auch eine P226 LDC 2 besser als meine STP Sparta...
            Man muss jedoch immer unterscheiden zwischen eingespannt und freihand.

            Ich schieße bspw. mit meiner Sparta besser als mit LDC 2 oder X Five der Kammeraden, da mir diese des Griffstücks wegen schlechter in der Hand liegen.

            Meine Empfehlung daher:

            Teste soviele Waffen wie es dir möglich ist in Ruhe und prüfe mit was DU am besten klarkommst. Nicht jede Waffe liegt jedem Schützen. Dies musste ich in dem ersten Jahr der Mitgliedschaft am eigenen Leib erfahren.

            Kommentar


              #7
              Probier die Heckler & Koch USP Expert ODER Elite aus!
              Wenn Waffen töten, dann macht Besteck fett.

              Kommentar


                #8
                Ohne ein spezifisches Modell zu nennen wäre mein Tip, etwas zu nehmen, was ein relativ hohes Eigengewicht besitzt. Waffen mit Polymergriffstück scheiden damit für mich eher aus, da der Impuls des Schusses bei der leichteren Waffe naturgemäß die Arme stärker belasten wird.
                In schnelleren Serien dauert es auch etwas länger mit der Waffe wieder in die Ausgangslage zurückzukehren.
                Kann sein, dass es nur mir so geht, sollte man aber denke ich zumindest für sich ausprobieren.

                Lage des Abzugszüngels im vorgespannten Zustand, Visierlänge, Griffwinkel und Höhe der Laufachse über der Hand. All das und noch weitere Größen der Waffe können (müssen aber nicht zwangsweise) über das wohl und wehe einer Waffe entscheiden.

                Achja, meine Meinung was am besten für 25m Präzi geeignet ist. Ok, ich finde trotz SIG X-Six und Pardini GT9 (beide dringend empfehlenswert) die Smith&Wesson Target Champion bislang am tollsten. Am allertollsten ist aber immernoch die Waffe die einem auch optisch gefällt und die man gerne in die Hand nimmt (sprich die Waffe die ich schieße ist hier gar nicht aufgeführt, weil ich mit den von mir empfohlenen um Längen besser schieße, aber meine gefällt mir am besten

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
                  Ohne ein spezifisches Modell zu nennen wäre mein Tip, etwas zu nehmen, was ein relativ hohes Eigengewicht besitzt. Waffen mit Polymergriffstück scheiden damit für mich eher aus, da der Impuls des Schusses bei der leichteren Waffe naturgemäß die Arme stärker belasten wird.
                  Also wies bei anderen Pistolen ist, keine Ahnung! Aber die Expert hat so nen Panzer von Schlitten, da fällt das Griffstück nicht ins Gewicht. Wenn ich sie mit der P 226 LDC von meiner Frau vergleich, schiesst sie sich um längen besser, sagt übrigens auch meine Frau. Gut, mag auch an den Laufgewichten liegen...
                  Wenn Waffen töten, dann macht Besteck fett.

                  Kommentar


                    #10
                    Ein schwerer Schlitten (erhöhte bewegte Masse) erhöht den Rückschlag, je mehr unbewegte Masse man hat (Griffstück, "Lauf") um so ruhiger liegt die Kniffte im Schuss.

                    Mach mal die Gewichte am Griffstück (nicht Lauf) weg und geh dann mal schießen.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe mit die P226 X -five Alround gegönnt .
                      beim DSB habe ich noch ein Zusatzgewicht dran, für den BDS muss es runter.

                      Eigentlich eine Gute Waffe aber Peinlicherweise schießen meine Kameraden mit einer Glock 19 und einer 17 zum Teil besser.

                      Ich schieße auch erst seit einem Jahr.
                      cio Markus

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                        Ein schwerer Schlitten (erhöhte bewegte Masse) erhöht den Rückschlag, je mehr unbewegte Masse man hat (Griffstück, "Lauf") um so ruhiger liegt die Kniffte im Schuss.

                        Mach mal die Gewichte am Griffstück (nicht Lauf) weg und geh dann mal schießen.
                        Kann ich so überhaupt nicht bestätigen und auch nicht nachvollziehen. Eine schwere Waffe nimmt mehr Rückschlag weg als eine leichte Waffe. Es ist einfach so: wenn ich die USP schiesse, muss ich die Waffe nicht wirklich fest halten weil der Hochschlag komod ist, bei der P226 sieht das anders aus und die ist sogar schwerer, jedenfalls gefühlt.
                        Wenn Waffen töten, dann macht Besteck fett.

                        Kommentar


                          #13
                          Da hat Lichtgestalt schon recht mit seinen Ausführungen. Es spielt schon eine Rolle, wo das Gewicht sitzt.
                          Musst du mal nachwiegen, mit Laufgewicht von Merkle werden sich deine Expert und die LDC nichts nehmen.

                          Mach dir das mal klar: zumindest früher hatte das Laufgewicht von Merkle schlappe 300g, hängt direkt vorne unter der Mündung und die Expert hat deutlich mehr Gesamt- und Lauflänge als die LDC. Klar ist dann der Impuls bei letzterer etwas höher.

                          Ist aber letztlich auch reine Übungssache. Wie ich in einem anderem Thread gelesen habe, schießt du ja auch fast gar nicht mit Kurzwaffe. Mit normalen Training von ein paar tausend Schuß im Jahr spielt auch der Impuls bei einer G17 oder G19 keine Rolle

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von SchwarzerStahl Beitrag anzeigen
                            ... Aber die Expert hat so nen Panzer von Schlitten, da fällt das Griffstück nicht ins Gewicht. ...
                            Diese Aussage ist nun mal absolut falsch, genau das Gegenteil wäre der Fall.

                            Schwerer Schlitten, leichtes Griffstück, starker Rückschlag.

                            Ich wollte diese Aussage so nicht stehen lassen, weil hier auch Andere mitlesen.
                            Wenn Du Dich aber angegriffen fühlst, wenn man etwas von Dir geschriebenes korrigiert, dann kann ich es auch lassen.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #15
                              alter Hase :-)

                              Zitat von Horneburg Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              welche GK Waffe 9mm ist eurer Meinung nach für Präzi 25 m am Besten geeignet??
                              Hallo, jetzt bin ich schon fast 4 Jahre Sportschütze, also fasst ein alter Hase

                              1. Frage:
                              wie viel ist dir die Waffe incl. den zu erwartenden
                              Ruhm,
                              Erfolg,
                              Achtung,
                              Gott betritt den Schießstand den wert?
                              (Ich sollte Verkäufer werden)
                              P210
                              Paint
                              Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X