SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sig Sauer P226 X-Six Wechselsystem Verwirrung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sig Sauer P226 X-Six Wechselsystem Verwirrung...

    Wie die Kopfzelle schon sagt... Hilfe!!!
    Also, die Sache ist...
    Ich wollte grad ein Wechselsystem für meine P226 X-Six 9mm Para kaufen und zwar ein X-Short 9mm Para.
    Der Händler sagt - kein Problem, das geht.
    Der Vorstand sagt - Vergiss so ein Wechselsystem, so etwas muss vom Hersteller eingepasst werden und kostet einen Haufen Geld. Außerdem brauchst du dazu wieder ein Bedürfnis.
    Wer sagt Unwahrheit?
    Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

    Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

    Verbände: DSB; BDMP.

    #2
    Dann hat dein Vorstand irgendwo geschlafen. Ein WS kalibergleich oder kleiner bedarf keines Bedürfnisses.

    Und solche Fachleute werden Vorstand.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
      Dann hat dein Vorstand irgendwo geschlafen. Ein WS kalibergleich oder kleiner bedarf keines Bedürfnisses.

      Und solche Fachleute werden Vorstand.
      Tja... denke auch so.
      Aber im Ernst. Wo steht das geschrieben? Wie kann ich das ihm beweisen, dass er Unrecht hat?
      Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

      Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

      Verbände: DSB; BDMP.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
        Ein WS kalibergleich oder kleiner bedarf keines Bedürfnisses.
        Vor Paar Jahren gab es bei uns einen Fall...
        Der Kollege hat ein WS für P210 7,65 kal. gekauft ( Grundwaffe war P210 9mm Para ) und OA wollte das nicht eintragen, weil sie meinten es sei irgendwie nicht "sportlich" gewesen oder so...
        Mit viel Geduld und Spucke ist es ihm doch gelungen das WS eintragen zu lassen. Wie ist das hier das Ganze zu betrachten? Hatten die im OA Recht oder wieder Hausaufgabe nicht richtig gemacht?
        Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

        Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

        Verbände: DSB; BDMP.

        Kommentar


          #5
          N Abend fatfrets,

          Dein Vorstand hat keine Ahnung, aber davon einen riesengroßen Haufen.

          Also erstes: ich hab für meine P226 in 9mm von 1993 vor ein paar Jahren ein .22lr WS gekauft und drauf gebaut. Und es lief nicht, also die Bumm nach Eckernförde schicken lassen, die haben das WS eingepaßt, die Waffe gereinigt und gefettet, das alles fer umme, und dann lief das einwandfrei. Empfehlenswert ist allerdings HV Munition, andernfalls kann es zu Zuführungsstörungen kommen.
          Letztes Jahr hab ich mir ein 5,75 Zoll ( nachgemessen ) WS geholt in 9mm. Drauf gebaut und geschossen, hat von Anfang an alles gepaßt. Ohne Nachstell- bzw Einstellarbeiten. Die längere Visierlinie hat mir viel gebracht.

          Beide WS wurden, da entweder kalibergleich oder kleiner, ohne Probleme eingetragen. Wenn das OA nix eintragen wollte, hat es schlichtweg keine Ahnung oder, was ich eher glaube, will die Anzahl der Waffen in der Bevölkerung mit allen Mitteln verringern. Sollten sich mal die illegalen Knarren vornehmen, da hätten sie jahrhundertelang zu tun, aber das wäre ja mit Arbeit verbunden ...............

          Zu zweitens: der Kollege mit dem WS in 7,65mm und dem "sportlich", guckst Du mal unter

          somit sollte das geklärt sein, das kann man dem OA sogar schriftlich vorlegen. Sowas erledigen, wenns denn sein muß, auch Anwälte für einem.

          Zu drittens: sei mir nicht böse, wenn ich nicht den richtigen Paragraphen zur Hand habe, aber da mußt Du selber suchen, das ist mir jetzt zu viel Arbeit.
          Wenn Du es einfacher haben willst, ruf Deinen SB vom Amt an und frag ihn. Falschauskünfte darf er Dir eigentlich nicht geben, und wenn ers nicht weiß, laß Dir einen geben, ders weiß.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Und nochmal, WS in kalibergleich oder ( kaliber ) kleiner sind bedürfnisfrei, müssen aber innerhalb von 14 Tagen eingetragen werden.

            Bitte nicht das eine mit dem anderen verwechseln. Sollte Dein Vorstand das getan haben, so revidiere ich meine Meinung natürlich. Das kann schließlich jedem passieren.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
              Zu drittens: sei mir nicht böse, wenn ich nicht den richtigen Paragraphen zur Hand habe, aber da mußt Du selber suchen, das ist mir jetzt zu viel Arbeit.
              Habe schon gefunden.
              WaffG Anlage 2.
              2.
              Erlaubnisfreier Erwerb durch Inhaber einer Waffenbesitzkarte (unbeschadet der Eintragungspflicht nach § 10 Abs. 1a)
              2.1
              Wechsel- und Austauschläufe gleichen oder geringeren Kalibers einschließlich der für diese Läufe erforderlichen auswechselbaren Verschlüsse (Wechselsysteme);
              Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

              Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

              Verbände: DSB; BDMP.

              Kommentar


                #8
                Zitat von fatfrets Beitrag anzeigen
                Wechselsystem für meine P226 X-Six 9mm Para kaufen und zwar ein X-Short 9mm Para.
                Der Händler sagt - kein Problem, das geht.
                Das Wechselsystem kann ohne Anpassung innerhalb weniger Sekunden getauscht werden.

                Ich besitze eine X-Five mit X-Six Wechselsystem (9mm) und X-R Wechselsystem in .22lfb

                Wechsel problemlos...

                Kommentar

                Lädt...
                X