SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transport Eurer Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
    Nee, habe ich nicht - ganz klassisch mit Vorabüberweisung. Den Thread im WO hatte ich gelesen.

    Gruß

    Michael
    Ja, nach dem ich das gelesen hatte, suche ich mir jetzt nur noch Shops, in denen ich mich weder registrieren lassen, noch mit Kreditkarte bezahlen muss.

    Kommentar


      #17
      @firestarter:

      Wirklich gut gemachte, sehr informative Beiträge zu COP und Miltec. Vielen Dank dafür, Miltec werde ich zukünftig näher ins Auge Fassen, da ich noch einen Strampelanzug für meinen .30M1 Carbine suche...

      nur Deine Bilder, also neh: bei der Rangeback ist ein Druckfehler auf dem roten Anhänger, es muß heißen "remove befor fight", nicht "flight", also wirklich !
      und die Vorhängeschlösser am Miltec sind noch offen, das geht so ja garnicht...

      nixfürungut
      Gunny
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        @firestarter:

        Wirklich gut gemachte, sehr informative Beiträge zu COP und Miltec. Vielen Dank dafür, Miltec werde ich zukünftig näher ins Auge Fassen, da ich noch einen Strampelanzug für meinen .30M1 Carbine suche...

        nur Deine Bilder, also neh: bei der Rangeback ist ein Druckfehler auf dem roten Anhänger, es muß heißen "remove befor fight", nicht "flight", also wirklich !
        und die Vorhängeschlösser am Miltec sind noch offen, das geht so ja garnicht...

        nixfürungut
        Gunny

        Hey Gunny,

        hast mich voll erwischt! Genau daran habe ich gedacht, als ich die Schlösser nur für´s Foto dran gehangen habe...

        Der Remove before Flight Anhänger ist ein Geschenk von einem Bekannten, der ab und an in einer Army-Bar der örtlich stationierten US-Heeresflieger bedient.

        Gruß

        Michael
        Zuletzt geändert von Michael; 22.03.2009, 16:31.
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #19
          MMB Gewehrfutteral

          Habe mir noch eine zweite Langwaffentasche gegönnt, ein Modell in Flecktarn vom Hersteller MMB, in freudiger Erwartung des Monats Mai.

          Wollte unbedingt auch eine flecktarnfarbene Tasche haben um die traditonellen Mitglieder meines DSB-Vereins ein klein wenig damit zu ärgern.

          Die Tasche selbst ist gut verarbeitet, dennoch hat sie meiner Meinung nach nicht die Qualität der Miltec-Tasche. In Anbetracht des etwas höheren Preises von 49,99 Euro ein Minuspunkt.

          Durchgehende Polsterung ist vorhanden, aber schwächer als bei der Miltec-Tasche. Die Waffe wird lediglich von der Seite in das Futteral gesteckt, es lässt sich nicht ganz aufklappen. Leider gibt es auch keine Möglichkeit die Waffe im Inneren zu fixieren.

          Die äußeren Magazintaschen werden mittels Klettstreifen verschlossen, AK-Magazine passen rein, somit sollten auch andere HA-Magazine gut passen. Die außenliegende Tasche bietet ein wenig Platz für Zubehör, lässt sich aber im Lieferzustand nicht mittels Schloss sichern.

          Ich denke, dass diese Tasche hauptsächlich für Softair-Spieler gedacht ist. Oder eben für Leute, die ein weniger strenges Waffengesetz einhalten müssen. Denn die "Tactical-Spielerei" geht bei diesem Futteral schon sehr weit. Man kann die aufgesetzten Magazintaschen wegklappen um den Abzug der Waffe im Futteral bedienen zu können. Ebenso kann man an der Vorderseite aufklappen, um aus dem geschlossenen Futteral heraus schießen zu können. (siehe letzes Bild im Anhang)

          Der praktische Einsatzwert dieser Spielereien erschließt sich mir nicht so ganz. Ein Soldat oder Behördenanwender wird die Waffe bei entsprechender Bedrohungslage sicherlich nicht im Futteral bereit halten, sondern einsatzbereit am Mann haben. Zudem würde ein Abfeuern einer Waffe darin, sicherlich zu einer Waffenstörung führen, denn irgendwo wollen die ausgeworfenen Hülsen ja hin.

          Da dem Futteral auch eine Möglichkeit zum Verschließen des Hauptfachs fehlt, muss ich sowieso zum Nähzeug greifen und eine entsprechende Schlaufe für´s Vorhängeschloss anbringen. Bei der Gelegenheit werde ich auch die "äußerst taktische Schießen aus dem Futteral-Funktion" beseitigen.

          Fazit: Ich wollte ein tarnfarbenes Futteral mit außenliegenden Magazintaschen um einige meiner Vereinskollegen damit ein wenig auf den Arm zu nehmen. Das vorliegende MMB Futteral ist qualitativ und ausstattungsmäßig schlechter als die Miltec-Tasche. Zudem auch noch 10 Euro teurer. Im Auslieferungszustand ist es nicht tauglich um damit EWB-pflichtige Waffen ordnungsgemäß zu transportieren. Wenn ich mir nicht unbedingt so ein Futteral einbilden würde, hätte ich es wieder zurückgeschickt und eine zweite Miltec-Tasche gekauft.



          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #20
            Wie ich meine Waffen normalerweise transportiere habe ich ja oben schon geschrieben. Für die Monatlichen Schiesskellerbesuche ist eine Tasche wo mehrere Waffen und ein paar hundert Schuss Munition platz haben aber doch von Vorteil.
            Den Policebag habe ich im Jagd uns Sportkatalog bestellt und inkl. Versand (CH) 70 Euro bezahlt.
            Ein Gewehrfutteral wie das oben gezeigte aus dem ASMC Sortiment muss ich mir demnächst auch noch anschaffen. Zu den meisten Neuwaffen kriegt man wohl einen Plastikkoffer, allerdings hat dort in den Wenigsten Fällen die Zusammengesetzte Waffe Platz. Mein kürzlich erworbenes SSG kommt wohl ebenfalls in einem schicken Steyr Koffer, allerdings ist der wieder zu klein sobald eine Optik montiert wird.
            Ich suche nach einem "doppelten" Futteral, wo beidseitig je eine Langwaffe mit Zubehör verstaut werden können.
            Angehängte Dateien
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #21
              Neben ASMC habe ich noch einen Shop gefunden, der ebenfalls Futterale von Mil-Tec führt. Ebenfalls preiswert.

              http://www.outdoor-station.eu/produc...--hnlich-.html

              Kommentar


                #22
                @Schwefelköpfchen:

                Gestern kam mein Miltec-Futteral, leider "nur"§ in oliv, da es das Teil ja nicht in flecktarn gibt.
                Ich kann Deine BEgeisterung voll nachvollziehen, es wird jetzt DER Begleiter zu Wettkämpfen mit .30M1 Carbine und Kurzwaffen.
                Mal sehen, ob auch das SL7/HK41 hineinpaßt.

                Ich werde die Reißverschlüsse zusätzlich mit kleinen Schlüsselringen ergänzen, um den Sicherheitsfaktor der Vorhängeschlösschen zu erhöhen.
                Die grünen Bindfäden scheinen selbst mir etwas zweifelhaft....

                gut verwahrt grüßt
                der Schießerich
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe mehr Futterale und Koffer als Waffen, wobei ich den 5.11-er RangeBag ohne Einsatz auch als Reisetasche verwende. Den TT- Assault Rifle Bag nehm´ ich auch für Verlegungen her, oder pack´ im Einsatzraum die ganze SSch-Ausrüstung rein, damit der Waffenwechsel schneller geht!
                  Am Schießstand habe ich meistens den Steyr-Koffer und die 5.11er-Tasche dabei.
                  Leider hab ich keine Originalfotos zur Hand, deswegen Fotos aus dem www.
                  Angehängte Dateien
                  Denn was auch immer auf Erden besteht, besteht durch Ehre und Treue.
                  Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die Neue.
                  (Adalbert Stifter)

                  Kommentar


                    #24
                    @Schwefelhölzchen:

                    Hast Du denn inzwischen Gurte/Riemen für die Miltec auftreiben können?

                    neugierigst:
                    der Schießerich
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                      @Schwefelhölzchen:

                      Hast Du denn inzwischen Gurte/Riemen für die Miltec auftreiben können?

                      neugierigst:
                      der Schießerich
                      Hallo Volker,

                      ich muss der Ehrlichkeit halber eingestehen, dass ich bisher noch nicht intensiv geschaut habe. Wenn ich was finde, gebe ich Bescheid.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #26
                        Dem Gunner sei Dank bin ich nun doch zu passenden Trageriemen für meine Gewehrtasche gekommen. Noch mal Vielen Dank, Volker!

                        Es sind Trageriemen von der Panzerfaust 3, die optisch ausgezeichnet dazu passen. Die Montage ist ein klein wenig fummelig, aber wenn sie montiert sind, passt es wunderbar.

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #27
                          Ausgesprochen gern geschehen!

                          Da konnte ich meine Messi-Allüren mal wieder voll ausleben, man soll eben nichts wegwerfen...
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo zusammen,nachdem ich es leid war,diese ständige Schlepperei vom Parkplatz bis zur Schießbahn, hab ich mir einen "Waffenkarren"gebaut. Hat noch keine 20 Euro gekostet.Vom Entsorgungsbetieb eine Achse vom Kinderwagen samt Räder,natürlich Luft bereift,eine Kiste mit Deckel ein Rohr und ein bischen guten Willen.Er ist zerlegbar,passt in den Kofferraum und mann hat alles dabei was mann braucht.Das Rohr vorn an der Karre ist ein Behälter für Ersatz-Maskenfilter und dient sowohl als Zielscheiben Box,sowie für die Aufbewahrung von Getränken. Er ist so stabil das mann ihn auch als Sitzplatz benutzen kann.Es gehen bequem 2 Waffen Taschen drauf.Im innern ist ausreichend Platz für Muni,Schießauflage,Reinigungsuttensielien,also alles was mann so für einen Tag auf der Schießbahn braucht.
                            Angehängte Dateien
                            Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                            Kommentar


                              #29
                              Gefällt mir ausgesprochen gut,
                              hatte selber längst vor, mir etwas in der Art zu bauen,
                              war aber stets zu faul dazu.

                              Ist die Box auch DIY oder war die irgendwo "über" ?

                              noch zu Fuß schleppend grüßt
                              der Gunner
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar


                                #30
                                Die Kiste hat mein Bruder mal angeschleppt,war irgend so ein Messgerät drin,aber Kisten mit Deckel ist nicht das Problem,Ne Achse mit den Kinderwagenrädern mit Luft Bereifung ist,wenn mann sie Kaufen will net so Billig.Aber gut das es hir so ein Entsorgungs Betrieb gibt,alles schön sortiert nach VA,Kupfer,Elektronik,Holz,Eisen.Ich kenn den Junior Chef,wenn ich mal was brauch,fahr ich da hin zu Schoppen! Neulich hat die Bundeswehr ausgemisstet,war leider zu spät,Waffenständer,Munikisten, Pappkameraden,Meine Holde kriegd jedesmal die Kriese wenn ich sag:Ich far mal zum Entsorger
                                Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X