SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und kost Benzin auch Drei Mark Zehn....der Benzinfresser thread !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Leidensgenossen
    (Amis UND Waffen, geht´s noch???)
    Ich bin seit 26 Jahren dem Ami-Virus verfallen.
    Begonnen hat es mit ner Shovel-Harley und nem Chevy S-10,
    inzwischen stand fast alles in meiner Garage, was Rang und Räder hat.
    5 Harleys, Dodge RAM und Nitro, Chevy K-30 Ex-Airforce, F 150 und 250,
    C3-5, Mustang, Pontiac LeMans und Firebird....

    Mein aktueller ist ein Dodge Durango, der "kleine" 3,6er V6,
    das beste Auto, das ich je hatte!
    Suche derzeit für Treffen zum Pennen nen VAN.
    Allerdings hat mein Kumpel grade einen Endsechziger F-250 importiert,
    der könnte mich ja auch reizen....

    Gruß
    Chris
    Gruß aussem Harz
    Chris

    Kommentar


      #77
      Der El Camino würde mich interessieren! Der 1970er mit der großen Maschine hat richtig, richtig viel Power!

      @Ewing:

      Ja, ist schon erstaunlich wie viele Geimeinsame Interesen die meisten Leute hier haben. Wobei ein RAM ist kein AMI... Den baut mittlerweile FIAT!!!! Und genauso ist mittlerweile auch die Qualität... lausig... Einige Chevys werden mittlerweile sogar ausschließlich in Korea gefertigt. Das sind dann echte Koreamis
      Zuletzt geändert von MrSheepy; 20.02.2015, 09:44.
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #78
        @Mr.Sheepy:
        Das Leid mit FIAT ist mir schmerzlich bewusst....
        Allerdings laufen sowohl RAM als auch Durango (der ja angeblich eingestellt
        werden soll) derzeit noch als Dodges.
        Die meisten RAMs, die sich z.B. bei unserem Stammtisch tummeln, sind
        eh aus der Zeit vor den Italienern, die wären teilweise ja auch Mercedesse
        Trotz alledem immer noch tolle Autos

        Gruß
        Chris
        Gruß aussem Harz
        Chris

        Kommentar


          #79
          Zitat von Ewing1 Beitrag anzeigen
          Hallo Leidensgenossen
          (Amis UND Waffen, geht´s noch???)
          Ich bin seit 26 Jahren dem Ami-Virus verfallen.
          Begonnen hat es mit ner Shovel-Harley und nem Chevy S-10,
          inzwischen stand fast alles in meiner Garage, was Rang und Räder hat.
          5 Harleys, Dodge RAM und Nitro, Chevy K-30 Ex-Airforce, F 150 und 250,
          C3-5, Mustang, Pontiac LeMans und Firebird....

          Mein aktueller ist ein Dodge Durango, der "kleine" 3,6er V6,
          das beste Auto, das ich je hatte!
          Suche derzeit für Treffen zum Pennen nen VAN.
          Allerdings hat mein Kumpel grade einen Endsechziger F-250 importiert,
          der könnte mich ja auch reizen....

          Gruß
          Chris
          .....

          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #80
            @Sheepy


            So sehen sie jetzt von der Seite aus. Machen sich meiner Meinung nach sehr gut die Felgen



            Von hinten sind die Reifen super bündig. Paßt alles genau so wie es soll......



            ......nur vorne leider nicht



            Die Oberkante auf 12 Uhr braucht ziemlich genau 4,5cm Deckung. Bushwacker mit 1,75 Zoll, also 4,4cm, hab ich gefunden. Nur fraglich ob das auch im 14 und 15 Uhr Bereich ausreichend ist.
            Nächstes Problem optischer Natur, wenn ich vorne Kotflügelberbreiterungen drauf mach, müssen hinten auch welche dran. Dann hab ich aber hinten 4cm Luft, was auch wieder scheisse aussieht....


            Dafür machen sich die neuen Lampen ganz hervorragend Für den Tüv wird die LED Reihe noch ausgetauscht, die Diskussion erspar ich mir. 2x 10 Minuten Schrauben sind wesentlich einfacher

            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von KESSELRING; 24.02.2015, 16:19.
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #81
              Dafür! Die machen sich gut.

              Ok, vorne mit der Breite sieht echt Naja aus. Meinst Du denn, es macht was nur vorne Verbreiterungen zu fahren? Prinzipiell müssen die Vorderen ja eh nach vorne hin breiter werden, sonst stehen die hinten am Kotflügel fett über. Würde sehr kantig wirken oder nicht?

              Was haben Dich die Felgen gekostet? Die würden mir auch gefallen, ansonsten hatte ich überlegt die Originalen zu Pulvern. Momentan steht der Dicke auf fast neuen 265ern...

              Mit den Scheinwerfern muss ich bei meinem auch noch mal gucken. Der hat als Fahrlich Xenons drin. Die sind eigentlich nicht zugelassen für den Wagen. Der TÜV hat die bisher aber nicht bemängelt... Die Tagfahrlichter bleiben erstmal original, passend zu den originalen Heckleuten... Mit den ROTEN Blinkern
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #82
                Meine Güte, die kleinen Reifen sieht man auf dem Riesenauto ja gar ned........... ( schon weg )
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                  Dafür! Die machen sich gut.

                  Ok, vorne mit der Breite sieht echt Naja aus. Meinst Du denn, es macht was nur vorne Verbreiterungen zu fahren? Prinzipiell müssen die Vorderen ja eh nach vorne hin breiter werden, sonst stehen die hinten am Kotflügel fett über. Würde sehr kantig wirken oder nicht?
                  Ich glaub eher das sähe dann aus wie ´gewollt und nicht gekonnt´. Vorne ist was dran und hinten zieht blank? Ich stell mir das von der Optik her merkwürdig vor. In Wagenfarbe lackiert vielleicht noch.....

                  Was haben Dich die Felgen gekostet? Die würden mir auch gefallen,
                  Was ich bezahlt hab sind 700,- Euro incl. Reifen. Das zählt aber nicht, weil ich 1/2 Jahr gezielt nach diesen bei Ebay gesucht hab
                  Die Dotz Rafting kosten im Internet so zwischen 129,- und 150,- Euro das Stück. Zumindestens mit dem 139,7 er Lochkreis sind sie aber nirgends im Lager und müssten bestellt werden. Wenn keine passenden Radmuttern (M14) beiliegen, kosten die nochmal so um die 80-90,- Euro.

                  Markenreifen & Felgen für PKWs, Motorräder & Transporter bei reifen.com ✔ Unschlagbare Preise ✔ Große Auswahl ✔ Flexible Zahlung ✔ Montagepartner vor Ort


                  Das Ding ist halt, dass es für den GMT400 praktisch keinerlei Felgen mit ABE gibt. Kannst ja mal suchen Die Dotz Rafting haben aber eine ABE für den GMT820 und werden per Einzelabnahme vom TÜV auch für unseren Tahoe akzeptiert. In den unendlichen Weiten des I-Nets hab ich da jetzt schon einige gefunden die genau die eingetragen bekommen haben.

                  ansonsten hatte ich überlegt die Originalen zu Pulvern. Momentan steht der Dicke auf fast neuen 265ern...
                  Die originalen sind halt irgendwie langweilig. Und gerade der Tahoe profitiert unglaublich in der Optik von Felgen. Ansonsten bin ich mir eigentlich fast sicher, dass du mit den 265er bessere Fahreigenschaften haben wirst als ich jetzt.

                  Mit den Scheinwerfern muss ich bei meinem auch noch mal gucken. Der hat als Fahrlich Xenons drin. Die sind eigentlich nicht zugelassen für den Wagen. Der TÜV hat die bisher aber nicht bemängelt...
                  was du nicht sagst

                  Die Tagfahrlichter bleiben erstmal original, passend zu den originalen Heckleuten... Mit den ROTEN Blinkern
                  Das ist ist und bleibt eine Frechheit wie unterschiedlich sowas gehandhabt wird. Hier ein Ding der Unmöglichkeit, frei nach dem Motto wieso ich überhaupt die Unverschämtheit besitze sowas zufragen, und bei dir ist es einfach eingetragen
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                    Meine Güte, die kleinen Reifen sieht man auf dem Riesenauto ja gar ned........... ( schon weg )
                    Recht hast du! Eher sowas ok?!

                    Angehängte Dateien
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      #85
                      N Abend Henning, also ja, doch, die haben was, was das Auto haben müßte

                      nein echt jetzt, die passen besser drauf
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #86
                        @Kesselring: Sorry, ich hab´s nicht so mit Fotografieren, und mit Fotos einstellen habe ich irgendwie immer Probleme, schäm....
                        Gruß aussem Harz
                        Chris

                        Kommentar


                          #87
                          1963er Ford GALAXIE 500 FASTBACK








                          Angehängte Dateien
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            #88
                            Auauauauau... Der Rost am Schweller und der Heckklappe tut einem ja in der Seele weh! Das sind ja fast schon körperliche Schmerzen

                            Mein Dicker ist übriegens wohlbehalten bei mir angekommen! Läuft mit dem neuen Steuergerät absolut sauber. Die Investition hat sich gelohnt. Die Heimfahrt ging Non-Stop knapp 300 KM, auf den letzten Kilometern ging dann doch die Motorkontrolleuchte an... Haben wir schon befürchtet, weil beide KATs noch draussen sind. Werd mir noch ein ODB II Diagnosegerät kaufen, damit ich den "Fehler" löschen kann. Is ja nicht für lange, dann ist alles wieder flott gemacht.

                            Die Gasinjektoren werde ich bei Gelegenheit auch tauschen lasen. Nur zur Sicherheit, weil keiner weiss wie lange die schon drinn sind. Kostet nicht die Welt.

                            Kennt das hier jemand von Euch?

                            Autel MS509
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              #89
                              Sag mal Kessel... Schmierst Du die Vorderachse selber ab oder lässt Du das machen? Wenn Du das selber machst, welche Presse hast Du Dir da zugelegt?

                              Und hast Du irgendwo im Netz mal das Handbuch zum Tahoe gefunden...?

                              Fragen über Fragen zum neuen Auto

                              Zulassung am Freitag lief im übriegen ohne Probleme. Die Eintragungen im Brief und Schein wurden anstandslos durchgewunken, keine unnötige Diskussion nett und freundlich alle Sondereintragungen übernommen.
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                #90
                                Ich las alles wo ich unters Auto kriechen muss in der Werkstatt machen. Ich hab hier weder Hebebühne noch Rampe.

                                Ein Handbuch hab ich. Sowohl das deutsche original Chevrolet Handbuch für den Tahoe, als auch in English eine Reparatur Anleitung von Haynes. Letzteres kannst du gerne von mir haben wenn du es brauchst. Ich mach meine Reparaturen mitlerweile mit Youtube
                                Die Amis haben so ziemlich alles was man an der Karre machen kann mit Video ins Netz gestelllt. Okay, Drehmomente gibts dort in der Regel nicht, aber solange ich den Motor nicht zerlegen will, reicht mir das.


                                Zur Zulassung:
                                Ich hatte damals echt Probleme mit den kleinen Kennzeichen. Ging soweit, dass man mir vorschlug ich sollte halt meine Stoßstange umbauen. Gelöst haben wir das erst nach langen Diskussionen....zumindestens für das hintere Kennzeichen. Vorne wurde mir das kleine Kennzeichen, obwohl eingetragen, nicht ausgegeben.

                                Btw: Bushwacker mit 1,75" hab ich bestellt. Bin mal gespannt ob´s passt
                                Ich werd sie noch in Wagenfarbe umlackieren, dann wird´s zumindestens optisch besser sein. Hast du zufällig den Farbcode für den dicken?
                                Zuletzt geändert von KESSELRING; 03.03.2015, 14:52.
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X