SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum will Jemand eine Schreckschusswaffe führen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
    Der Hinweis mit den Glocks rührt daher, dass ich beim letzten Mal etwas über Plastikpistolen geschrieben habe und dann auch hier, als Fredstarter eines sinnfreien (ausgelagerten) Freds gelandet bin, den ich gar nicht gestartet hatte.


    Das ist relativ einfach erklärt und hat mit Glocks und Kommentaren zu selbigen nichts zu tun: Ich habe angekündigt, dass weitere Off-Topic Beiträge aus dem Fachbeitrag rausfliegen, wenn du daraufhin den ersten Off-Topic Beitrag schreibst, bis du logischerweise auch der Erste, der aus dem Fachbeitrag fliegt. Den Themenstarter hier bist du, weil es die Forensoftware nicht anders kann, klingt komisch, ist aber so und es gibt keine Möglichkeit das zu Umgehen. Es sei denn, ihr wollt lieber eure Beiträge direkt gelöscht und nicht verschoben haben, aber da wird einem dann recht schnell wieder der Zensurvorwurf entgegen gebracht. Quasi das alte Lied: Wie man´s macht, macht man´s verkehrt…

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
      Vieles davon kann man sich selbst nicht erklären oder nachvollziehen. Muss man aber auch nicht! Solange der Betroffene das kann, ist das doch völlig in Ordnung.
      Alles richtig.
      Deswegen hatte ich ja auch "nur" gefragt, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen.
      Dass dieses gleich wieder solche Kreise zieht wollt ich nicht.
      Es soll ja auch Flecken in .de geben wo man sich damit seiner Haut sicherer fühlt oder darüber will ich nicht sprechen oder so ähnlich hätt mir ja gereicht.

      @cag @ vincent
      Von nötigen kann ja hier keine Rede sein. Davon zu sprechen, wäre eine Unterstellung.
      ""Mir gefällt nicht, was du tust, also bist du doof und hast es sein zu lassen, egal ob du darfst oder nicht, weil ich es dir sage!" - passt mal gar nicht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        [...]ich hab auch eine SSW und einen KWS dazu, das Ding liegt bei mir aber nur im Waffenschrank herum, ich weiß bis heute nicht warum ich mir so ein Teil unbedingt eingebildet habe. Habe auch noch nie damit geschossen…
        Du, an Silvester kann man damit prima paar Magazine in die Luft ballern
        Letztes Silvester hatte ich dank co2air auch paar richtig schöne Pyros. Macht nen heiden Spaß und dank den 25-Schuss-Magazinen (2012 gekauft für paar Tage später an Silvester neben der dazugehörigen SSW) und joa, war echt toll.

        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
        Alles richtig.
        Deswegen hatte ich ja auch "nur" gefragt, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen.
        Dass dieses gleich wieder solche Kreise zieht wollt ich nicht.
        Es soll ja auch Flecken in .de geben wo man sich damit seiner Haut sicherer fühlt oder darüber will ich nicht sprechen oder so ähnlich hätt mir ja gereicht.
        Du hast eher so geklungen, als ob du das total verurteilst und auf jeden Fall dagegen bist.

        Aber nun gut, ich hab nen KWS und SSWs.
        Warum?

        1. Damit ich das Teil an Silvester geladen in der Tasche von Haus A nach Haus B tragen kann und generell, damit mir keiner was kann. Rechtlich also auf der sicheren Seite, und es erspart mir Arbeit (SSW einpacken, Munition usw beim Transport).

        2. Mein Führungszeugnis is rein, hat also wie erwartet keine Probs gegeben, wollts aber mal auf die Art testen.

        3. Selbstverteidigung.
        Es hat schon was, mehreren Angreifern 14 Schuss (15, wenn eine in der Kammer) CS-Gas oder dann später - wenn das nicht greift - die tiefer im Magazin steckenden Pfefferkartuschen zu verpassen. Und zur Not kann man damit zuschlagen, was mit nem Spray nicht möglich ist.

        Hab meine eigentlich nie dabei, außer paarmal im Winter Gassi geführt. Nicht, weil ich bedroht werden würde, sondern WEIL HALT.

        Es gibt übrigens schon ewig lange Diskussionen, ob eine SSW zur SV geeignet ist, oder nicht. Das will ich mal aussparen.
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #19
          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
          ""Mir gefällt nicht, was du tust, also bist du doof und hast es sein zu lassen, egal ob du darfst oder nicht, weil ich es dir sage!" - passt mal gar nicht.
          Schon OK, es klang nur so nach dem bekannten "erhobenen Zeigefinger" und den braucht es auch nicht, weil jeder von uns alt genug ist, um zu entscheiden, was für ihn selbst gut ist, oder?

          Ansonsten wurde zu SSWs alles relevante gesagt. Wer meint, sie für SV zu brauchen, soll sie bei sich tragen.

          Kommentar


            #20
            N Abend,

            also ich hab auch eine SSW, eine Walther P99, und keinen KWS dazu, den ich mir auch nicht holen werde.
            Ich benutze meine, um an Silvester Schall, Rauch und Licht(Effekte) zu machen. Und manchmal verlasse ich sogar mein befriedetes Besitztum dafür.

            Und da war noch keiner vom Ordnungsamt da deswegen, wahrscheinlich feiern die auch alle um die Uhrzeit

            Dem zwischenmenschlichen Umgang in D würds nicht schaden, wenn manchmal fünfe gerade wären...........
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #21
              Vielleicht ist die Entscheidung zur SRS Waffe und dem kleinen WS irrational, weil man trotzdem nicht überall mit der Waffe rumlaufen darf. Bus, Disko, Stadion, etc pp fallen dann aus und nur die Wege dazwischen wären legal.
              Schränkt die Sinnhaftigkeit arg ein.

              Wer´s braucht, gern. Den Handel freut´s.

              Ich würde sie nicht (ver)kaufen

              Ganz liebe Grüße,
              Michael
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #22
                Eigentlich hätte man erwarten können, dass WBK-Besitzer keinen kleinen WS bräuchten... wenn die Gesetze logisch aufgebaut wären...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                  Eigentlich hätte man erwarten können, dass WBK-Besitzer keinen kleinen WS bräuchten... wenn die Gesetze logisch aufgebaut wären...
                  sind sie aber nicht
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                    Eigentlich hätte man erwarten können, dass WBK-Besitzer keinen kleinen WS bräuchten... wenn die Gesetze logisch aufgebaut wären...
                    Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Nur weil er behördlich "irgendwann mal" auf "Zuverlässigkeit" geprüft wurde? Das würde auch auf viele Berufe zutreffen z.B. Piloten, WiMis in Ministerien u.v.a.m.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                      Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Nur weil er behördlich "irgendwann mal" auf "Zuverlässigkeit" geprüft wurde? Das würde auch auf viele Berufe zutreffen z.B. Piloten, WiMis in Ministerien u.v.a.m.

                      WBK Besitzer werden nicht "irgendwann mal", sondern regelmäßig überprüft.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                        "irgendwann mal" auf "Zuverlässigkeit" geprüft wurde
                        hi, schau mal bei der nächsten Eintragung über die Schulter des SB... was die oder der heutzutage auf dem Schirm hat :-)

                        Kommentar


                          #27
                          Der Antragsteller für den kleinen WS wird 1 Mal(!) überprüft und sollte er kein großes Mist bauen, behält er den Schein. Der WBK-Besitzer wird jedes Mal überprüft, wenn er etwas neues Eintragen lässt und zusätzlich regelmässig 1 Mal in 3 Jahren, sofern er nichts neues kauft. Hinzu kommt, dass der WBK-Besitzer nun Mal "etwas" besser in der Handhabung ausgebildet ist und die Sicherheit ihm auch nicht ganz so fremd sein sollte...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                            Von nötigen kann ja hier keine Rede sein. Davon zu sprechen, wäre eine Unterstellung. ""Mir gefällt nicht, was du tust, also bist du doof und hast es sein zu lassen, egal ob du darfst oder nicht, weil ich es dir sage!" - passt mal gar nicht.
                            Da der Satz nicht auf meine Kappe geht, ziehe ich mir den Schuh nicht an und das Wort "nötigen" solltest du nicht so auf die Goldwaage legen. Ersetze es mit hinterfragen oder analysieren und du weißt, wie es gemeint war. Man muss nicht alles verstehen oder nachvollziehen können, was mancher so tut und treibt. Man muss es manchmal einfach akzeptieren und gut.

                            PS: Frage doch mal in der weiteren Bekanntschaft, wie viele davon dein Hobby für sinnvoll oder notwendig halten, da kommt man zT zu überraschenden Erkenntnissen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                              hi, schau mal bei der nächsten Eintragung über die Schulter des SB... was die oder der heutzutage auf dem Schirm hat :-)
                              Was soll er denn haben? Er hat auf die Register der Staatsanwaltschaft und Polizei schon keinen direkten Zugriff. Was soll er sonst relevantes sehen?

                              Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
                              WBK Besitzer werden nicht "irgendwann mal", sondern regelmäßig überprüft.
                              Das ist, in seiner Grundsätzlichkeit, falsch. Du meinst sicherlich: Der Sportschütze sollte, ginge es nach dem Gesetzgeber, regelmäßig überprüft werden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                                Was soll er denn haben? Er hat auf die Register der Staatsanwaltschaft und Polizei schon keinen direkten Zugriff. Was soll er sonst relevantes sehen?



                                Das ist, in seiner Grundsätzlichkeit, falsch. Du meinst sicherlich: Der Sportschütze sollte, ginge es nach dem Gesetzgeber, regelmäßig überprüft werden.
                                Da bist Du aber falsch informiert.
                                Mit eigenen Augen gesehen bei einer Eintragung:
                                Die junge Dame gibt Ernst Richter ein um dann eingaben vorzunehmen...
                                Nach einigen Eingaben... """ooohhhh"" was ist das hier ?
                                Ein "rotes Alarmzeichen"
                                Ich - ohh was heisst das ?
                                Na mal sehen - klick klick klick - aha hier steht:
                                Es liegt ja was gegen sie vor !
                                Aha hier - Staatsanwaltschaft München - Anzeige wegen Umweltverschmutzung - klick klick klick - ahhh sie haben im Wald eine kleine Grube ausgehoben und einen Ölwechsel an Ihren V8 durchgeführt.
                                Ups, das sehen sie hier ? und ?
                                Moment - ahhh hier noch ein "gelbes Achtungszeichen"
                                Aha die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt, weil es Bio Öl war.

                                Das Schreiben mit der Einstellung des Verfahrens ging keine Woche vorher bei mir ein.
                                Ich habe in der Zeit der Anzeige keine Eintragung , Abmeldung oder sonstiges gemacht, dass meine Daten aktualiesiert werden mussten.

                                Wenn DU jetzt sagst, dass die keinen direkten Zugriff haben, was ich nicht bestreiten will, dann wird aber indirekt von nicht mal einer Woche Aktuell geupdatet oder ?????????????

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X