SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cal. 50 BMG und die Optik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hatte ohnehin vor, nur 5 oder 10 Schuss .50 BMG zu kaufen, weil ich die restliche Zeit noch brauche, um das ZF auf meinem MRAD ein und den Lauf "glatt" zu schießen. Dauert in der ganzen Prozedur (5 Schuss, Lauf chemisch reinigen und das ganze 10x hintereinander) ja auch seine Zeit.

    Kommentar


      #17
      Zitat von half inch Beitrag anzeigen
      Leider kann ich dann nur noch den 300m Stand von SV-Schneckengrün
      anbieten.
      Dort müßte ich aber erst einmal einen Termin anfragen.
      Das könnte etwas dauern.

      Am Wochenende oder auch in der Woche ?
      für mich wäre am wochenende besser. brauchst dir keinen stress antun, wenn wir das ganze im herbst starten könnten wo es nicht mehr so drückend heiss ist würde es auch gut passen.

      lg
      Numquam Retro

      Austrian Competition Team DRALL

      Kommentar


        #18
        Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
        Hat Steyr-Mannlicher in Wiener Neustadt keinen 300m Stand? Und das MSZU in Ulm hat auch einen 300m Stand (Indoor) und Ulm dürfte von Österreich aus auch besser zu erreichen sein, als irgendwelche Stände in Mittel- oder Norddeutschland.

        In Ulm muss der 300m Stand aber komplett angemietet werden, weils den Schützen links und rechts neben einem natürlich nicht zuzumuten ist, wenn man ihnen mit dem Kompensator der .50er den Wind um die Ohren pfeifen lässt.

        Ja ja, nach allem, was ich auf youtube schon gesehen habe: neben einer .50er will man nicht stehen, wenn der Schuss bricht.

        Und vor eine noch weniger.
        wennst in österreich mit einem 50BMG auf einem schießstand auftauchst ist dort GROSSALARM

        in österreich fällt die 50BMG unter kriegsmaterial und ist schwersten unerlaubt(für zivilisten).

        wiener neustadt wäre eine super idee mit der 50er, da hats nach 5 min das einsatzkommando cobra da und das jagdkommando kann ihnen auch gleich aushelfen weil die sind ja quasi nur ums eck

        lg
        Numquam Retro

        Austrian Competition Team DRALL

        Kommentar


          #19
          Ja ja, die Waffengesetze in Österreich.

          Sogar Repetierflinten werden da auf eine Stufe mit den 50ern gestellt, sind ja auch verboten.

          Im Großen und Ganzen ist das Waffenrecht dort zwar um einiges liberaler als hier in Deutschland, aber dann gibts zwischendurch wieder Ausreißer, wo man sich denkt: was für ein Depp hat denn diese Regelung eingebracht???

          Ist die Steyr HS .460 in Österreich eigentlich auch verboten?



          Dann müsstet ihr wohl oder übel nach Ulm oder noch weiter nördlicher fahren, um in den Genuß einer .50 BMG zu kommen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
            Ja ja, die Waffengesetze in Österreich.

            Sogar Repetierflinten werden da auf eine Stufe mit den 50ern gestellt, sind ja auch verboten.

            Im Großen und Ganzen ist das Waffenrecht dort zwar um einiges liberaler als hier in Deutschland, aber dann gibts zwischendurch wieder Ausreißer, wo man sich denkt: was für ein Depp hat denn diese Regelung eingebracht???

            Ist die Steyr HS .460 in Österreich eigentlich auch verboten?


            Dann müsstet ihr wohl oder übel nach Ulm oder noch weiter nördlicher fahren, um in den Genuß einer .50 BMG zu kommen.

            JEIN
            Mein bescheidener Wissenstand ist so: das HS 460 bzw das 460 Kaliber ist explizit nicht verboten ,( hat ja einen Rechtsstreit mit der Republik gegeben ) aber Steyr Mannlicher hat es unterlassen, für Österreich einen erneuten „Einstufungsantrag“ zu stellen.
            Somit bleibt uns in Ö für longrang NUR die Kal 408CT und 416Tyr übrig, außer natürlich eine privat Person erlangt eine Ausnahme Genehmigung für den Besitz einer BMG50 Waffe und Patrone. Diese Genehmigungen werden aber so gut wie nicht erteilt.

            LG
            Numquam Retro

            Austrian Competition Team DRALL

            Kommentar


              #21
              HS-50 - Fehlkauf ?!

              Das glaube ich jetzt nicht wirklich.

              Kommentar


                #22
                Zitat von approach_lowg Beitrag anzeigen
                für mich wäre am wochenende besser. brauchst dir keinen stress antun, wenn wir das ganze im herbst starten könnten wo es nicht mehr so drückend heiss ist würde es auch gut passen.

                lg

                OK,
                dann werde ich mal schauen wann ich selber Zeit habe.

                Leider ist es fast unmöglich geworden mal eben bei der Truppe
                nebenan mit zu Schiessen.
                Deshalb habe ich nur noch ziviele Anlagen zur Verfügung.


                PS.:
                Der Stand,


                Dort schlage ich immer mein Nachtlager auf,
                ist nur sieben Minuten mit dem Auto vom Stand weg.
                Unser in vierter Generation geführter Familienbetrieb, das Landhotel Plauen - Gasthof Zwoschwitz, erwartet seine Gäste in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre. Die renovierten Zimmer und eine Ferienwohnung eignen sich hervorragend für Wanderer, Radfahrer, Familien, Motorradfahrer ...
                Zuletzt geändert von half inch; 20.07.2013, 11:36.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von half inch Beitrag anzeigen
                  OK,
                  dann werde ich mal schauen wann ich selber Zeit habe.

                  Leider ist es fast unmöglich geworden mal eben bei der Truppe
                  nebenan mit zu Schiessen.
                  Deshalb habe ich nur noch ziviele Anlagen zur Verfügung.


                  PS.:
                  Der Stand,


                  Dort schlage ich immer mein Nachtlager auf,
                  ist nur sieben Minuten mit dem Auto vom Stand weg.
                  http://www.landhotel-plauen.de

                  ein paar mal im jahr haben wir in ö die möglichkeit auf 1000 meter (geht sogar bis 1600) zu nageln aber das problem heißt eben 50ger. mit der wume können wir dort nit auftauchen. dort schauen´s schon ganz genau wenn i meine fortmeier auspack ob das ja nicht eine 50er ist

                  der schießplatz schaut gut aus. vielleicht hat ja bis dahin einer von uns ö schützen schon wieder eine neue ???? 375 oder 408 oder so....
                  guck ma mal.

                  lg
                  Numquam Retro

                  Austrian Competition Team DRALL

                  Kommentar


                    #24
                    'n Kumpel hat sich ein HS50 gekauft. Steht mangels Anwendungsmöglichkeiten nur im Schrank rum. Das kann man durchaus als Fehlkauf bezeichnen.
                    Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

                    Kommentar


                      #25
                      Na gut, meine Einsatzmöglichkeiten würden sich natürlich auch nur auf zwei Mal im Jahr beschränken. Einmal Long Shot, einmal SETA und das wars.

                      Aber ich warte jetzt ohnehin mal ab, wie sich die .50 BMG überhaupt schießt. Das probiere ich erst einmal aus, bevor überhaupt nur ein einziger Euro dafür aufgewendet wird.

                      Kommentar


                        #26
                        Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
                        Wenn ich das Teil nicht bewegen kann,
                        warum kaufe ich mir es denn erst.


                        Zitat von Baumax Beitrag anzeigen
                        'n Kumpel hat sich ein HS50 gekauft. Steht mangels Anwendungsmöglichkeiten nur im Schrank rum. Das kann man durchaus als Fehlkauf bezeichnen.

                        Kommentar


                          #27
                          SETA? Geht da wieder was?

                          Da ist doch schon seit langen kein Schießen mehr auf größere Distanzen möglich.

                          Kommentar


                            #28
                            @ half Inch:

                            leider ist Dein Posteingang voll !!!!, daher...

                            Hallo,
                            nach Deinen Posts muß ich einfach mal fragen wo Du herkommst.

                            ???

                            Gruß,
                            Michael

                            PS.: Plauen würde ich, wenn´s zeitlich passt, mitgehen.
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              #29
                              Leer !

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,hab gerade deine Frage:Welches ZF bei .50 BMG? gelesen. Ich verwende bei meiner ein ZF von IOR.
                                Hab mich dabei auf das Fachwissen von Herrn Heinrich Fortmeier verlassen von dem ich die Waffe
                                auch erworben habe. Keine Probleme.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X