SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Schuss hält ein Lauf .223 AR15 ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie viel Schuss hält ein Lauf .223 AR15 ??

    Hallo,

    da ich jetzt meine Schmeisser AR 15 Ultramatch habe frage ich mich wie lange diese mich wohl begleiten wird?
    Gibt es Richtwerte oder Erfahrungen wie viele Schuss ein Lauf in Kaliber .223 hält bis man einen Präzisionsverlust bemerken kann / das Teil nicht mehr zu gebrauchen ist.

    Vielen Dank

    #2
    da haben einige Faktoren Einfluss

    - Munitionswahl
    - Qualität des Laufs
    - Reinigung
    - usw...

    so einfach kann man das nicht beantworten
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Lauf ist ein Bull Barrel mit 1/9" Twist von Lothar Walter

      Munition wird nur VM mit 55gr geschossen (PMC und Wolf).

      Mir geht es nur um grobe Erfahrungswerte ob 5.000 oder 10.000 oder evtl. noch mehr.

      Kommentar


        #4
        Moin

        Imi hat wesentliches schon geschrieben.
        Prinzipiell sollten Läufe schon mehrere zehntausend Schuss abhaben können, hängt jedoch von den genannten Bedingungen ab, bei der m.M. nach eine wesentliche fehlt.
        Kalt geschossene Läufe verschleißen bedeutend schneller als warm geschossene.

        Ich habe schon Leute erlebt, die nach jedem Schuß die Waffe durchzogen und ein riesen Kino machten, das geht schwer ans Material.

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Zitat von FalloutBoy Beitrag anzeigen
          Lauf ist ein Bull Barrel mit 1/9" Twist von Lothar Walter

          Munition wird nur VM mit 55gr geschossen (PMC und Wolf).

          Mir geht es nur um grobe Erfahrungswerte ob 5.000 oder 10.000 oder evtl. noch mehr.


          Bis du mit der Wolf merkst das der Lauf schlechter wird---> über 10.000

          Kommentar


            #6
            Läufe gibt es für das AR15 massenhaft. Da brauchst Du dir keine Gedanken machen

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Mit einem Sturmgewehr 90 kann man etwa 1000 Schuss schiesen, aber ich kenn die Qualität deines laufes nicht.

              Kommentar


                #8
                Zitat von glock-meister 94 Beitrag anzeigen
                Mit einem Sturmgewehr 90 kann man etwa 1000 Schuss schiesen, aber ich kenn die Qualität deines laufes nicht.
                Sooo große Magazine gibt es in der Schweiz????????
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von glock-meister 94 Beitrag anzeigen
                  Mit einem Sturmgewehr 90 kann man etwa 1000 Schuss schiesen, aber ich kenn die Qualität deines laufes nicht.
                  Da würde mich jetzt in der Tat mal interessieren, wo du den Blödsinn her hast.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht hat er ja ein paar Nullen vergessen.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #11
                      Moin

                      Zitat von glock-meister 94 Beitrag anzeigen
                      Mit einem Sturmgewehr 90 kann man etwa 1000 Schuss schiesen, aber ich kenn die Qualität deines laufes nicht.
                      Steht wo???
                      Oder ist das vom Meister gefühlt.?
                      Der Name ist es, der mir Probleme bereitet. Dümmste Fragen und Kommentare bei den Namen..........Glock.Meister..........Sorge....... ...........

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #12
                        wie sagt so schön der Dieter Nuhr...:
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen Dank für eure Antworten.

                          Ich reinige meine Waffe immer abends nach dem schießen. Im Regelfall gehen zwischen 100 und 200 Schuss pro Tag auf dem Stand durch.
                          Also schieße ich zumindest nicht mit kaltem Lauf....

                          Dass es zumindest 10.000 sein dürften beruhigt mich dann doch ein wenig. Habe mal was am Rande mitbekommen von 5.000 und weniger. Das hätte mir jetzt echt Sorgen gemacht, da ich das Pensum von 5.000 spätestens nach 2 Jahren zusammen habe.

                          Und da habe ich noch eine andere Frage die nicht in diesem Zusammenhang steht:
                          Welches Gewinde hat ein Upper Receiver vorne (Barrel Nut)?

                          Kommentar


                            #14
                            sollte 1.250"-18 tpi sein

                            Kommentar


                              #15
                              Auf "HornerArms" kann man sich halt immer verlassen.

                              Einer der wenigen Händler der echte Ahnung hat womit er es zu tun hat.

                              Vielen Dank für die Auskünfte, alles wurde geklärt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X