SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuningfragen zu AR15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tuningfragen zu AR15

    Hi,

    Ich möchte meinem AR15 etwas sinnvolles gönnen und suche einen guten Kompensator der jedoch nicht viel Mündungsfeuer produziert und bei dem die Büchse auch bei schnellen Serien nicht arg auswandert. Der Markt bietet dort die unterschiedlichsten Kompensatoren von sehr billig bis sau teuer aber was wäre optimal für einen Lauf in der länge 16.75"? Desweiteren hätte ich noch eine Frage wegen dem Puffer. Vieleicht kommt es mir nur so vor aber seit ich den A2 Festschaft mit dem längeren Standard Puffer verbaut habe merke ich einen deutlich stärkeren Rückstoss als mit dem kürzeren Carbine Puffer. Die Waffe wandert bei schnellen Serien gerne nach rechts oben aus, was ein kontrolliertes Treffen stark beeinträchtigt. Sollte man dort einen schwereren oder einen leichteren Puffer einbauen oder gibt es da auch ganz andere Hilfsmittel? Was könnte man noch machen um der Büchse etwas mehr Rückstoss zu nehmen und sie am auswandern zu hindern?

    Gruß David
    Zuletzt geändert von David; 01.05.2011, 13:40.

    #2
    Machen kann man viel.
    Verstellbare Gasabnahmen, leichte Buffer, leichte Vershlussträger.......

    du hast aber nicht nur den Buffer in der Rifle Tube, sondern auch die passende Feder?

    mit dem JP-Comp hab ich auf meinen 16,75 " gute Erfahrungen.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      die Feder ist die, die im Set mit dem Festschaft dabei war. Ich habe irgendwo so einen roten Buffer gesehen der leichter ist und aus Alu besteht. Der schlägt aber mit 70 oder 80 Euros zu buche. Gibt es da nichts preiswerteres? Könntest Du bitte ein Bild von dem von dir genannten Kompensator zeigen? Finde da irgendwie nichts. Wie wirkt sich das eigentlich mit der verstellbaren Gasabnahme aus? Ich habe keinen Freischwinger und ich weiß nicht 100%ig ob so ein Gasblock meinen Handschutz halten würde? Der müsste direkt an der Handguardcap anliegen. Ist das möglich? Am Verschluss mache ich nichts.

      Danke dir Matthias.

      Kommentar


        #4
        Theoretisch kannst du das Gewicht deines Buffers selber reduzieren, durch Austausch der darin befindlichen Gewichte gegen z.B. Alu Röhrchen.

        Ob die verstellbare Gasabnahme den Handschutz hält, ist schwer zu sagen.
        Rechnerisch aufgrund der Klemmkarft sicher, praktisch sollte es auch so sein, garantieren wird es dir keiner.
        Nur soviel, ioch nutze seit 4 Jahren eine 16,75" mit nur geklemmten A2 Korn, da hängt der Handschutz drann, ohne Probleme.

        Im Anhang das Bild des Comps....
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Hi Matthias,

          danke wegen dem Bild. Bei einem anderen Händler habe ich unter diesem Kompensator gelesen, dass bis zu 70% des Rückstosses entfallen. Klingt mal vielversprechend. Hast Du zufällig einen gebrauchten Gasblock rumliegen? Wenn es nicht klappen sollte wäre der Verlust so verschmerzbarer

          Gruß David

          Kommentar


            #6
            Von den Comps sind einige da, stelle ich heute noch in den Shop.

            Gebrauchte, verstellbare Gasabnahmen habe ich nichts da.

            Kommentar


              #7
              Gestatte mir noch eine letzte Frage - Ich sehe an dem Kompensator keine möglichkeit für einen Schlüssel um den Festzuziehen. Wie richtet man den aus oder braucht man das nicht?

              Gruß David

              Kommentar


                #8
                Seitlich die Flächen haben das Ar15 Schlüsselmass.
                Ausrichtung ansonsten wie jeder AR15 Comp, mit beiligender Aluscheibe.

                Kommentar


                  #9
                  Ups Jetzt wo Du es sagst fällt es mir auf

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    wenn du montierst...mach das auf dem Stand und teste etwas mit des Ausrichtung.
                    Meine stehen auf 13 bzw. 14 Uhr....je nach Waffe.

                    So hatte ich die subjektiv beste Lage im Schuss .

                    Die Comps stehen nun für 120€ im shop

                    Kommentar


                      #11
                      Danke dir für den Tip!!! Werde ich machen. Bestellung ist eben raus.

                      Danke dir nochmals

                      Gruß David

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kann bisher zwar keine angaben zu Rückstoss usw. machen aber ich konnte es mir nicht nehmen das Teil heute mal testweise zu montieren. Ich finde Optisch sieht es schon mal very nice aus

                        Gruß David
                        Zuletzt geändert von David; 24.10.2011, 20:18.

                        Kommentar


                          #13
                          ja, schick!!

                          Und ich hoffe, das dir die schönen-bunten Gehörstöpsel aufgefallen sind.......so denkt der Ami mit!

                          Kommentar


                            #14
                            In der Tat hat es mich im ersten Moment gewundert das da ein paar Stöpsel beiliegt. Lustig fand ich auch den Flyer Help NRA Fight for you

                            Gruß David

                            Kommentar


                              #15
                              die NRA Flyer sind quasi Standard.
                              In den USA sind die Hersteller viel stärker als hier in der Lobbyarbeit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X