SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S&W M&P15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    S&W M&P15

    Ein neuer Kauf steht an

    Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem AR15 / M4. Am liebsten hätte ich ein original Colt. Da diese in der Schweiz anscheinend neu nirgends erhältlich sind, suche ich eine Alternative.

    Neben dem Colt würde mir die S&W M&P15 sehr zusagen http://www.smith-wesson.com/webapp/w...03&isFirearm=Y

    Sind die in der Schweiz überhaupt erhältlich? Kennt jemand einen Händler? Hat schon jemand mit einer M&P15 geschossen?
    Gemäss nutnfancy sollen die M&P 15 sehr empfehlenswert sein

    #2
    wer hat nicht schon alles probiert, das AR-System nachzubauen...

    das diese S&W Produktreihe in der Schweiz erhältlich sein soll, bezweifle ich.

    Der Absatzmarkt ist einfach zu klein, zudem besteht ja ein faktisches Exportverbot!

    schon mal diese hier gesehen:

    After long engineering studies and research the Astra Development department realized the new StG4, The Guernica. The most revolutionary M4 in the market.


    die bieten sowas ähnliches an.
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      IrgendWO habe ich Bilder von der Astra gesehen, welche ich nicht so ansprechend fand. Am liebsten hätte ich halt schon eine AR15 eines US Herstellers.

      Ich meine mal auf der TopGuns Homepage gelesen zu haben, dass die M&P15 'demnächst' lieferbar sein sollen...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Flick
        'demnächst' lieferbar sein sollen...
        naja... das sind leider Aussagen, welche nicht messbar sind;
        siehe die diversen Ankündigungen des SwissArms SAPR usw...
        Bevor ich etwas nicht beim Händler in der Hand halten kann,
        glaub ich zu meinem Bedauern nix mehr.
        Zuletzt geändert von imi-uzi; 09.03.2010, 09:23.
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Colt gibt es auf dem Zivilmarkt schon lange nicht mehr, daher auch kaum Neuwaffen. Die Halbautomaten von S&W sind wegen des besagten Exportverbotes in ganz Europa nicht erhältlich, das wird sich auch beit ToPGuns trotz Ankündigung nicht ändern.
          Astra hat zu Anfang scheinbar massive Qualitätsprobleme gehabt, diese aber anstandslos behoben bzw. mangelhafte Waffen ersetzt. Die jetztige Fertigung soll Problemlos sein, ich hatte vorige Woche eines in der Hand, das ist aussagekräftiger als Bilder von WOanders.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            @Hunter,

            wo hast du ein Astra gesehen? Bei Büchel in Altstätten?

            Kommentar


              #7
              Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
              Colt gibt es auf dem Zivilmarkt schon lange nicht mehr, daher auch kaum Neuwaffen. Die Halbautomaten von S&W sind wegen des besagten Exportverbotes in ganz Europa nicht erhältlich, das wird sich auch beit ToPGuns trotz Ankündigung nicht ändern.
              Astra hat zu Anfang scheinbar massive Qualitätsprobleme gehabt, diese aber anstandslos behoben bzw. mangelhafte Waffen ersetzt. Die jetztige Fertigung soll Problemlos sein, ich hatte vorige Woche eines in der Hand, das ist aussagekräftiger als Bilder von WOanders.
              Ich verstehe Euch nicht!Da habt Ihr im eigenen Ländle eine der besten Waffenhersteller und lauft den amerikanischen hinterher!Die SIG 550er Familie ist nach meinen(unseren)Erfahrungen immer noch das Non Plus Ultra, in jeder Hinsicht!!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                Ich verstehe Euch nicht!Da habt Ihr im eigenen Ländle eine der besten Waffenhersteller und lauft den amerikanischen hinterher!Die SIG 550er Familie ist nach meinen(unseren)Erfahrungen immer noch das Non Plus Ultra, in jeder Hinsicht!!
                Da geb ich dir recht, jedoch habe ich bereits alle Sig Sturmgewehre (550, 551 Swat, 552 Commando).

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Flick Beitrag anzeigen
                  Da geb ich dir recht, jedoch habe ich bereits alle Sig Sturmgewehre (550, 551 Swat, 552 Commando).
                  Ja dann neidische Grüsse vom Grauwolf
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Flick
                    Bei Büchel in Altstätten?
                    ja
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #11
                      Ok, dann werde ich mal beim Büchel vorbeischauen. Mal sehen ob mich das Swiss Made AR15 überzeugen kann. Grundsätzlich hätte ich halt gerne ein US AR15. Schliesslich würde auch auch kein Sig550 Made in Germany oder USA kaufen

                      Edit: @E.HunteR, kannst mir das Astra mal kurz beschreiben? Wie ist es im Vergleich zum Sabre?
                      Zuletzt geändert von Flick; 09.03.2010, 13:22.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich war heute beim Waffenhändler und habe wegen einem Import der S&W M&P15 nachgefragt. Er fragte dann beim Schweizer Importeur nach.

                        Es ist anscheinend möglich eine M&P zu importieren, jedoch nur dieses Modell: http://www.smith-wesson.com/webapp/w...egory_rn=33803
                        Alle anderen Modelle würden dem Exportverbot unterliegen. Ich müsste etwas unterschreiben und somit garantieren, dass ich die Waffe nicht weiterverkaufe und in meinem Besitz bleibt.
                        Preis ca. CHF 1800.00 + Kosten vom Papierkram. Lieferzeit etwa 3 Monate.

                        Kommentar


                          #13
                          böö
                          sieht die hässlich aus, also vor allem wg. dem Lauf
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                            böö
                            sieht die hässlich aus, also vor allem wg. dem Lauf
                            Find ich auch Die sollen diese hässlichen Sport-Look Waffen selber behalten und die militärischen exportieren!

                            Kommentar


                              #15
                              @Flick:

                              frag mal bei Ingold nach, eventuell hat der noch Colt
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X