SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Rat??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Rat??

    Hallo,

    ich möchte mir eine Bockflinte zulegen, es gibt aber immer so eine unterscheidung zwischen sport und jagd. Wo ist da der Unterschied? Da ich auch noch den Jagdschein machen möchte bräuchte ich ein mittelding, welche fürs tontauben schießen geeignet ist aber auch zur jagd. Was kostet eine qualitativ hochwertige Flinte? Liege ich mit ca 1500€ gut? Ist es möglich daraus slugs zu verschießen?
    Für alle dies nicht kennen das Wappen Von Niederbayern

    #2
    Hallo 323ti

    Sportflinten haben im Gegensatz zu Jagdflinten meist keine Riemenbügel, da für Sport unnötig. Ferner haben sie eine breitere Laufschiene (meist 10mm statt 6mm bei Jagd), die die Zielerfassung erleichtert. Die Zwischenschiene, die beide Läufe verbindet ist bei Sport meist ventiliert für schnellere Wärmeableitung. Die Jagdausführungen haben meist eine autom. Sicherung, die beim Brechen der Flinte die Sicherung autom. einschaltet, was bei Sport eigentlich unnötig ist.
    Wenn Du die Flinte jagdl. nutzen willst würde ich mir die Jagdausführung zulegen.
    Die meisten Hersteller bieten das gleiche Modell in einer jagdl. und sportl. Ausführung an.
    Eine gute Seite mit vielen Infos zu den versch. Herstellern findest du hier:
    http://www.flintenschuetze.de
    Mein Tip: kauf Dir eine Flinte von einem Markenhersteller, da hast Du länger Freude daran.
    Gute Marken sind Beretta (z.B. Mod. 686 Silver Pigeon III), Browning (Mod. 425 oder 525), Blaser F3, Marocchi (Mod. 03)
    Da solltest Du für ca. 1500 EUR was finden, zur Not noch ein wenig drauflegen oder gebraucht kaufen.
    Slugs kannst Du aus allen verschiessen.
    Achte aber auf folgendes:
    Kal. 12/76 oder 20/76, Lauflänge 71 oder 76 cm, Wechselchokes, Stahlschrotbeschuss, Ejektoren und umschaltbare Laufreihenfolge sollte Deine Flinte haben.
    Und noch was: solltest Du eine Sportausführung auch jagdl. nutzen wollen, so nimm die Ausführung "Sporting" (=Jagdparcours).

    Kommentar

    Lädt...
    X