SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OA-15 Black Label

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OA-15 Black Label

    Hallo. Wollte mir eigentlich ein SD XR15 m5 kaufen. Jetzt hab ich das hier gefunden.

    Werde morgen mal bei OA anrufen ob sie auch mit Wolf munition funktioniert.
    Was sie unter speziellen Laufstahl verstehen, und aus welchem Material der Lower ist.
    Werde wohl wieder ein Schlaflose Nacht haben
    gruß Sascha

    #2
    Zu dem Preis kann man nichts sagen. Was sie mit "speziellen Laufstahl" meinen ist mir schleierhaft, würden sie die genaue Aufschlüsselung der Stahllegierung schreiben, würde nur kaum ein Mensch was mit anfangen können.
    Don't eat yellow snow!!!

    Kommentar


      #3
      Der Preis ist ja wirklich top. Schade das ich schon einen AR15 Clon habe, sonst wäre das wohl was gewesen

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Hi stihl,

        könntest Du uns da auf dem Laufenden halten?

        Bin ebenfalls zur Zeit am Schauen wegen einem SD XR15 20".
        Wenn das Oberlandarms aber was taucht, dann gibts bei dem Preis ja eigentlich keine Frage mehr.

        Kommentar


          #5
          Oberland Arms hat im WO folgendes dazu geschrieben:


          Damit die Spekulationen hier nicht ins Kraut schießen:

          - LW-Lauf, aber Normalstahl (Kein Edelstahl!) phosphatiert 1/8 (M4 1/7)
          - std. Selector
          - std. Charging Handle
          - std. Triggerguard
          - std. Abzug
          - std. Griff, Schaft und Handguards (MIlSpec!)
          - Bolt Carrier und Abzug von LMT
          - Carry Handle von Rock River Arms
          - Upper & Lower aus dem Vollen - allerdings matt schwarz beschichtet

          Die Black Label können N I C H T konfiguriert werden!

          UN D

          NEIN :nea: - da machen wir auch keine Ausnahme - die 20"-Modelle
          stehen fertig im Keller - bereit zum Versand.

          Schönes WE

          OA







          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Na dann mal sehen.
            Bin am Donnerstag bei OA zu Infobesuch angemeldet.
            Gruß aus dem Kraichgau

            Kommentar


              #7
              Moin

              "Besonderen Laufstahl" gibt es z.B. hier: http://www.banki.hu/~aat/oktatas/gep..._34CrNiMo6.pdf

              Bei den -nicht rostfreien- ist das so ziemlich weltweit die erste und beste Wahl.
              Gut verfügbares Material, breit gestreute Verbreitung in Form von Pleuel, Kurbelwellen, Nockenwellen,Kardanwellen (Motorenbau-/ Fahrzeugtechnik) Radreifen bei Hochgeschwindigkeitszügen (Aufzählung unvollständig).

              Ein preiswertes Massenprodukt, das bei entsprechender Wärmebehandlung hervorragende Eigenschaften mitbringt.

              Das Gefette ist das wichtigste und birgt die meisten Qualitäts und Kostendifferenzen sehr unterschiedlicher Produkte aus durchaus identischen Stählen.

              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #8
                Die Black Label können N I C H T konfiguriert werden!

                hmm.... meinen die von Oberland Arms aus (Also Wunschkonfiguration) oder im bezug auf den Zubehörmarkt?

                PS. Bin dennoch über meine SD froh

                Gruß David

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Die Black Label können N I C H T konfiguriert werden!

                  hmm.... meinen die von Oberland Arms aus (Also Wunschkonfiguration) oder im bezug auf den Zubehörmarkt?

                  PS. Bin dennoch über meine SD froh

                  Gruß David

                  Natürlich vom Werk aus, die Zubehörteile passen genau so, wie bei den anderen AR15.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Ok, dachte ich mir schon irgendwie

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #11
                      OA liefert die BL in der Standard Ausführung......

                      Wer umgebaute BL will, kauft z.B. bei UNS!

                      Ich mach die lertzten Tage quasi nichts anderes als BLack Labels nach Kundenwunsch umzubauen.

                      Sind einfach ne klasse, günstige Umbaugrundlage!

                      Z.B. die Black Label Tactical von uns, inkl. TRH Vorderschaft und ARMS #71 Rear Sight...1700€!

                      Da gibts anderswo nichtmal ne Grundwaffe dafür!

                      Kommentar


                        #12
                        Mich würde mal brennend interessieren, ob der Normalstahl-Lauf viel schlechter ist als der Edelstahllauf.... Ob sich da viel macht auf 300 m ?

                        Ich weiß, ein Test gibt die klare Antwort auf diese frage, aber es kann ja sein und wäre super, wenn sich dazu schon jemand äussern könnte

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, ist kein Unterschied!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                            Nein, ist kein Unterschied!

                            Ah klasse, danke für die rasche Antwort!

                            Kommentar


                              #15
                              Moin

                              Um nochmal kurz auf die verschiedenen Stähle, deren Eigenschaften, Nutzen-/Unnutzen einzugehen.

                              Zitat von FALcoholic Beitrag anzeigen
                              Mich würde mal brennend interessieren, ob der Normalstahl-Lauf viel schlechter ist als der Edelstahllauf.... Ob sich da viel macht auf 300 m ?

                              Ich weiß, ein Test gibt die klare Antwort auf diese frage, aber es kann ja sein und wäre super, wenn sich dazu schon jemand äussern könnte
                              Mit Präzision von Läufen hat das, gleiche Sorgfalt bei der Herstellung vorausgesetzt, wenig bis nichts zu tun. Die eingesetzten Nickelstähle sind für völlig andere Einsätze in z.B. Kanonen konzipiert, die hohen Drücken widerstehen müssen, und ermüden, statt zu verschleißen. Anders bei Kugelläufen von Schußwaffen, die verschleißen, bevor das Material ermüdet.

                              Es ist in der Regel bei Schusswaffen ein kosmetischer Aspekt, wenn glänzendes Material eingesetzt wird.

                              stefan
                              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X